Hinterlassenschaften der Hunde...

• Als überzeugter Haufenwegräumer war ich neulich in einem Kurort, stadtnah, auf einer äußerst gepflegten Promenade unterwegs. Vor uns legte ein angeleinter Hund direkt neben der Weg, ca 1m neben einen Mülleimer eine Tretmiene ab. Die Leinenhalter sahen ihm dabei zu und gingen ganz selbstverständlich weiter.
    Noch während ich darüber schimpfte hockte Mira sich hin und setzte ca 50cm neben den Mülleimer einen fetten Haufen. Nach Durchsuchung sämtlicher Taschen - keine Tüte, kein Tempo, nicht mal Laub um es wegzumachen.

Wie gut, das ich die Leute nicht angekeift habe. Wäre oberpeinlich geworden.
    Tja, mein Fazit: sag niemals nie!!

• @ Wiblu:

Oh ja, diese Leute hätten Dir wahrscheinlich gehörig den Kopf gewaschen wenn Du da was gesagt hättest, Glück gehabt. :gut:

Aber wichtig ist doch die Einstellung. Es gibt so viele Hundebesitzer (zumindest hier bei uns), die fest davon überzeugt sind, dass sie den Haufen NICHT mitnehmen müssen und gekonnt an den Tütenspendern vorbei gehen - auch wenn diese 10cm neben dem Haufen des eigenen Hundes stehen (alles schon gesehen). Klar, es riecht nicht besonders gut wenn man sich bückt und das aufhebt aber das tut es auch nicht, wenn ein Unbeteiligter es von der Sohle seiner Schuhe kratzt...

Diese rücksichtslosen Mitmenschen sind es die mich so ärgern und nicht derjenige, der zwar weiß dass das weg sollte aber blöderweise gerade da mal keine Tüte zur Hand hat. Ist mir ja wie gesagt auch schon passiert *schäm*

• Zitat

Nach Durchsuchung sämtlicher Taschen - keine Tüte, kein Tempo, nicht mal Laub um es wegzumachen.

Wie gut, das ich die Leute nicht angekeift habe. Wäre oberpeinlich geworden.
    Tja, mein Fazit: sag niemals nie!!

Tja, schlecht reagiert.
    Wärst du zu den ersten hingegangen und hättest sie gaaanz höflich gefragt, da sie doch auch Hundebesitzer sind, ob sie dir vielleicht mit Kottüten, oder was auch immer zum wegräumen benutzt wird, aushelfen könnten. Du möchtest gerne die Tretmine deines Hundes wegräumen und hast leider nix dabei.
    Wenn sie darauf nicht reagieren hast du wieder einen Grund zum "meckern".

Trotzdem:
    schönen Tag noch

• Zitat

Tja, schlecht reagiert.
    Wärst du zu den ersten hingegangen und hättest sie gaaanz höflich gefragt, da sie doch auch Hundebesitzer sind, ob sie dir vielleicht mit Kottüten, oder was auch immer zum wegräumen benutzt wird, aushelfen könnten. Du möchtest gerne die Tretmine deines Hundes wegräumen und hast leider nix dabei.

Jaaaaa! Verdammt, leider bin ich auch nicht so schlagfertig aber das wär die absolut super genialste Aktion gewesen!!!!!!! :bindafür:

• Hallo
    also Misty ich finde nicht das du das zu verbissen siehst....den ich sehe es genauso ...ich wohne in einer Eigenheimsiedlungen mit spießigen Vorgärten und sogar hier lassen einige Hundebesitzer ihren Hund sein Geschäft verrichten ohne es aufzuheben...es ist echt teilweise nicht zu glauben. Im Moment steht sogar zu Diskussion Hunde auf unserem Friedhof zu verbieten...und wem haben wir das zu verdanken...das wäre nicht schön den meine Mutter geht jede Woche ans Grab meines Vaters mit meinem Westie...Und wenn man bedenkt wieviele Ältere Menschen nach dem Tod des Partners nur noch ihren Hund haben...na ja man könnte noch lange diskutieren über dieses Thema....
    und genau wie Du habe ich überall Tüten versteckt und gehe nie ohne aus dem Haus....
    wenn nur alle so wären..stimmts ??
    Heike und Angel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!