erst Durchfall jetzt kaum Stuhlgang???
-
-
Hallo
Teddy unser 9Monate alter Aussie hatte nach der Futterumstellung vor ca 4 Wochen aif Josera Fittnes 4-5Mal am Tag Stuhlgang(mal fest mal etwas weicher)
vor 3-4 Tagen dann Durchfall
seit vorgestern will er wieder öfter rausund versucht abzuführen(aber es kommt nichts oder wenig)er hat gestern und heute nur einmal abgeführt
So langsam mache ich mir Sorgen!
Hab ihm gestern und heute nur Reis mit Brühe gegeben
Weiß jemand was das sein kann??
Verträgt er vielleicht das Futter nicht??
Als Leckerlie bekommt er vom Freßnapf die zum selbst abwiegen(weiß nicht wie die heißen)
Hoffe ihr könnt mir helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na wenn er schon Probleme mit der Verdauung hat, würde ich erstmal nen halben bis nen Tag gar nix geben. Dann langsam Kartoffelbrei oder sowas leichtes eben.
Leckerlis komplett einfahren.
Beobachte wie viel dein Hund trinkt und achte drauf das er Flüssigkeit zu sich nimmt!
Wenn er schon 4-5 mal Stuhlgang am Tag hat, dann würde ich schon das Futter wechseln - mit jüngeren Hund habe ich wenig Erfahrung, aber ich finde das schon relativ viel!
Teste nach nem Kartoffelbreitag doch einfach mal ein anderes Futter.
Spätestens nach 2-3 solchen Tagen - also das der Hund Verdauungsprobleme hat, wenig trinkt, würde ich beim Tierarzt auflaufen.
-
Die Häufigkeit des Stuhlgang-Absetzens entspricht in etwa den Mahlzeiten, also bei etwa 4 Mahlzeiten 4 mal Stuhlgang am Tag.
Möglicherweise hat er durch den Reis inzwischen Verstopfung. Oder wenn du ihn nach dem Durchfall hast fasten lassen (das konnte ich aus deinem Post nicht entnehmen), dauert es natürlich erst wieder, bis die Nahrung verdaut wird.
-
Hallo,
mit unserer Dogge machten wir innerhalb von 3 Monaten 2 Futterumstellungen mit. Sie bekam auch aus für uns unerklärlichen Ursachen zwischendurch einfach mal Durchfall (oder zumindest mal breiigen Kot) und setzte superhäufig Kot ab, der dazu noch ungewöhnlich ekelhaft stank (er riecht jetzt natürlich auch nicht gut, aber wenigstens nicht mehr halb verwest
). Weil ich mich dann mit dem Thema Ernährung auseinander setzte, erfuhr ich, dass zu häufiger Kotabsatz (mehr als 3 Mal am Tag) und ständig wechselnde Kotkonsistenz (was bei ihr der Fall war) tatsächlich ein Hinweis dafür sein kann, dass das gegebene Futter nicht das richtige für diesen Hund ist (die einen vertragen das nicht, jene dieses nicht, etc.). Nachdem wir auf unser jetziges Futter umgestellt haben, wurde ihr Kot innerhalb von 2 bis 3 Wochen viel besser und sie setzt nun nur noch 2-3 Mal am Tag Kot ab.
Was ich sagen wollte: es kann gut sein, dass es am Futter liegt. Auch bei der Wahl von Leckerlis und anderen 'Ergänzungen' aufpassen.
Die Verstopfung kommt höchstwahrscheinlich vom Reis; unsere Hündin hat das auch, wenn sie reinen Reis bekommt.Liebe Grüße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!