Hundeausstellung mit oder ohne Hund?
-
-
Hallo, ich möchte morgen zu Hundeausstellung in München gehen.
Ich wollte wissen, wie es für den HUnd ist, wenn man ihn mitnimmt. Also ich werde mein HUnd nicht ausstellen, ich wollte nur als BEsucherin hingehen, und meinen Hund mitnehmen, da ich ihm auch neues Brustgeschirr kaufen möchte und mich einfach mal umschauen, da ich noch nie auf einer HUndeausstellung gewesen bin.
Was denkt ihr, ist das schlimm wenn ich mein HUnd mitnehmen möchte? War schon jemand mit eigenem HUnd bei einer Hundeausstellung?
Bedanke mich im Voraus für die Tipps und erfahrungsberichte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind ein paar mal im Jahr auf Hundeausstellungen. Allerdings sind es immer welche im Freien. Wenn wir mal z.B. nach Nürnberg fahren, dann ohne Hunde.
Von München hab ich bis jetzt noch nicht so gutes gehört. Es soll extrem laut sein (Dauerbeschallung), sehr eng und naja, weiß nich :/
Andererseits soll es viele Händler mit rießigem Angebot geben.
Sollte dies alles deinem Hund nix ausmachen, dann spräche nix dagegen, ihn mitzunehmen.
Lg Teresa -
Ich habe meinen Rüden nie mitgenommen, weil er schon immer sehr souverän war, aber meine junge Hündin, die immer ein wenig ängstlich war/ist, nehme ich mit. Komischerweise zeigt sie bei solchen Veranstaltungen überhaupt keine Stressanzeichen, im Gegenteil. Viele Menschen und Hunde machen ihr überhaupt keine Angst mehr. Wir sind aber auch direkt zur Öffnungszeit gefahren, und gegen Mittag haben wir die Kurve gekratzt, weil wir dann doch nicht in diese Massen geraten wollten. Das hätte uns unter Umständen vllt. wieder was kaputt gemacht.
Solltest du deinen Hund mitnehmen, denk an den Heimtierausweis, der wird vorm Reingehen angeschaut, ob dein Hund geimpft ist.
-
also ich habe mir vorgenommen um 10 Uhr hinzugehen, und der Eintritt ist ab 9 Uhr, dann denke ich das es geht...
Vielleicht kann ich ja noch meine Freundin überreden das wir früher hingehen.. im schlimmsten Fall, werde ich ziemlich schnell heim gehen, denn überfordern will ich ja meinen Lenny auf gar kein Fall. -
Ich war bisher nur ein einziges Mal bei einer Hundeaustellung, bei der letzten Hund & Pferd in Dortmund...
Da ich auch noch nicht so genau wusste was mich erwartet habe ich Bogo lieber zuhause gelassen... Und in meinem / unseren Fall war das auch besser so...
Ich würde sagen, es kommt immer sehr auf den Hund an... Von der Sache her hätte ich Bogo mitnehmen können, garkein Thema... Aber es hätte ihn und mich nur unnötig gestresst denke ich, da er sich doch sehr sehr viel ablenken lässt und irgendwie immer aufgedreht ist, wenn was los ist
... Wäre ich zu zweit z.B. mit meinem Freund hingegangen, dann hätte ich ihn schon eher mitgenommen, so kann man sich mal abwechseln, einer passt auf Hundi auf, der andere (also ich
) geht shoppen *grins*... Aber ich alleine mit Bogo an der Leine, dann noch an den vollen und teilweise engen Verkaufständen, das wäre dann wohl doch zuviel für meine Nerven gewesen...
Bogo hätte sich vielleicht sogar gefreut, über soooo viele andere Hunde und soviel Neues zum gucken... Aber ich denke, wenn man wirklich entspannt einkaufen und gucken möchte (wenn man da überhaupt von "entspannt" reden kann *räusper), dann lieber ohne Hund hingehen...Wobei ich ja sagen muss, vermisst habe ich Bogo schon ziemlich, als ich auf der Ausstellung war... (Fast) alle haben ihren Hund, nur ich nicht *traurig bin*
-
-
ich komm mit Hund gegen 9:30h
-
Ich bin jetzt schon auf mehreren Austellungen und Hundeevents gewesen und lasse Chicco grundsätzlich zu Hause. Es ist einfach zu stressig für die Hunde und auch für die Halter, da man nicht in Ruhe schauen kann. Ich hätte immer Angst, dass mein Hund zertrampelt werden würde, wenn ich nicht aufpasse.
Aber: Meine Freundin hat eine kleine Mopsdame (ganz schlank und schmal .. sowas gibts auch.), die immer mit auf Ausstellungen kommt. Sie ist ziemlich klein und man kann sie auch tragen. Sie hat sich dafür extra einen Hunderucksack angeschafft. Mit Chicco kann ich das nicht machen, da er mir auf die Dauer zu schwer wird, wenn ich ihn trage. Ich finde, dass man so nichts dagegen einwenden kann. Dein Hund ist ja nicht gerade schwer, oder?
Wir fahren bald auch wieder zusammen mit der Kleinen nach Dortmund auf die Ausstellung.
-
So im Momnet spricht ja nichts dagegen, das ich Lenny mitnehmen will. das ist doch gut...
@ Ni_kk_i
das heisst du kommst auch aus München?
Ich will unbedingt am Sonntag hin, weil da auch chihuahuas gibts, und da ich selbst einen Chihuahu habe.... hat mich eben Sonntag angesprochen....
Was hast du denn für einen Hundi?Bin schon so gespannt was es dort gibts alles noch zu kaufen für unsere kleinen Fellnasen... :liebhab:, nicht das meiner unbedingt was braucht, außer nen neuen Brustgechirr... aber schauen kann man ja...
Svenjalein
nein mein Hundi ist tatsächlich nicht schwer! Ihn trage ich auch in der Stadt manchmal wenn es zu viele Füsse werden, versuche ihn aber meistens selber laufen lassen... werden es doch mehr leute als pflastersteine auf der strasse... dann trag ich ihn, die 2 Kg lassen sich gut tragen...(so oft spazieren wir nicht unter Menschenmasen). Ich habe auch eine Hundetasche, die Benutze ich meistens für die Autofahrt, ich kann die Tasche anschnallen, oder fürs restaurant, da liegt er dann drinnen und schläft... Ups, das ist eh schon ein anderes Thema, aber ich freu mich auf Morgen. -
Hey saulesriets, ich wünsche euch viel Spaß ! Wenn du aber so geartest bist wie ich, wirst du mit mehr als nur einem Brustgeschirr wieder daraus gehen
-
Ich gehe morgen auch hin, allerdings ohne Hund. Wäre für beide zu stressig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!