Hundeausstellung mit oder ohne Hund?

  • BudundKim
    ja ich fürchte auch das es doch mehr wird wie ein Brustgeschirr... bin aber total gespannt, wie es dort ist.. wird ne Premiere sein sowohl für mich als auch für mein Hund....
    Wenn es für mein 2kg Mann unten zu stressig werden sollte dann werde ich ihn hoch nehmen... auch wenn er Hund ist... :lol: aber kleiner hundele... Ich habe tatsächlich jetztüberlegt seine tragetasche mitzunehmen... für alle fälle... werde schon bepackt reingehen... :???: wie werde ich wohl rauskommen... :group3g:
    Ich werde dann morgen nochmals reinschreiben, wie es für uns beide wahr... mein kleiner schläft schon: Schönheitsschläfchen für morgen... :lachtot:

  • Ich war schon mit meiner Freundin auf Hundeausstellungen, wo sie ihre Hunde
    auch ausgestellt hat.


    Ich war dann immer für den Hund zuständig, der gerade nicht dran war und teilweise liefen beide gleichzeitig, da mußte ich dann auch mit ran.


    Mich hat es dabei immer beeindruckt, wie souverän die allermeisten Hunde mit diesen Massen von Artgenossen und Menschen umgehen.


    Dass es Gekläffe oder Zankereien gab, hab ich wirklich nur ganz selten bemerkt.


    Ich war positiv überrascht.

  • Ich war heute auf der Hundeausstellung in Muenchen. Aber ohne meinen Hund. Wenn dein Hund nicht absolut ruhig und gelassen bei vielen anderen Hunden, vielen anderen Menschen, die ungefragt anfassen, schieben, druecken und quetschen ist, dann tu deinem Hund das nicht an.
    Ich war heute so froh, das ich meinen Hund nicht mitgenommen habe.
    Es ist sehr eng, an die ganzen Staende kommt man mit Hund fast gar nicht dran und es war so tierisch voll, das ich obwohl ich aufgepasst habe, hin und wieder Hunde angerempelt habe.
    Hunde kosten uebrigens extra Eintritt und der Impfpass muss vorgezeigt werden.
    Wenn du nicht ausstellst, dann lass deinen Hund lieber zuhause.
    Alles andere ist stress pur, fuer dich und deinen Hund.
    Ausser dein Hund ist solch einen Trubel gewoehnt.
    LG
    Gammur

  • Gammur
    Hmmm :???: du wirst ja wissen wovon du sprichst... das ist mal das erste gegen argument... hmmm.. jetzt weiss ich echt nicht was ich machen werde... aber hab ja noch einige stunden vor mir um mich zu entscheiden... aber sollte ich ihn mitnehmen, dann weiss ich jetzt das ich auf JEDEN FALL seine Tragetsche mitnehmen werde, damit er nicht zertrampelt wird... und er seinen kleinen rückzugsort hat, wo er in ruhe lles von oben beobachten kann... :lachtot:
    also danke für die erfahrungen... ;)

  • Ich würde meinen Hund nicht mit auf eine Hundeausstellung nehmen, wenn diese in der Halle stattfindet. Allein schon wegen des Stresses. Wenn Du Dich doch entscheidest, solltest Du unbedingt den Impfpass mitnehmen - ohne kommst Du sonst nicht rein (ohne ausreichenden Impfschutz auch nicht)

  • Wuensche dir viel Spass morgen, vielleicht ist es auch nicht so voll wie es heute war. Ich war uebrigens um 10 uhr da, und da war es schon so voll.
    Ein paar andere vor mir haben doch schon gesagt, dass das fuer den Hund purer Stress ist. Ich war jedenfalls echt froh, ohne meinen Hund dort shoppen zu koennen.
    viel Spass morgen.
    LG
    Gammur
    P.S. Noch ein kleiner Tipp von mir, nimm genug Geld mit. :gut:
    Ich bin in einen kleinen Kaufrausch verfallen und habe tuechtig eingekauft.

  • Hi,


    wir nehmen unsere beiden Großen morgen mit, MEIN Lenny bleibt beim Sitter, weil er in der Tat zu viel Stress hätte.


    Gruß!

  • Zitat

    P.S. Noch ein kleiner Tipp von mir, nimm genug Geld mit. :gut:
    Ich bin in einen kleinen Kaufrausch verfallen und habe tuechtig eingekauft.


    Gegentipp von mir: Lass es lieber zuhause (und auch die ec-Karte), sonst biste morgen abend pleite :D :lol:


    Ich hatte auch nix bestimmtes vor zu kaufen, als ich zur Ausstellung fuhr... Wollte ja NUUUUR ma guggen :hust:


    Rausgegangen bin ich mit 100 Euro weniger :shocked: (Ok, das teure Lederhalsband für über 50 Euro trägt er noch immer, aber es hätte bei bereits mehreren vorhandenen Halsbändern wirklich nicht sein müssen *räusper*)...

  • Sooo wir sind daheim... :D
    Wir waren dort um punkt 10 Uhr. Es ging, musste aber meinen kleinen von anfang an in der TRagetaschen tragen.. das aber nicht schlimm war: Lenny war anfangs aufgeregt, aber im nachinein war er froh in der Tasche sitzen zu können. Wo es ging, lies ich ihn laufen, wenn nicht, kam er fast schon von selbst zu mir und sprang in die Tasche. :2thumbs:
    Was ich unbedingt kaufen wollte: war ein neues schönes evtl. sogar ledergeschirr für mein Schatzi... und was hab ich gekauft???? NIx. Es gabs einfach nicht, ein Geschirr für Lenny, die waren alle zu groß. :headbash:
    Das wr für mich sehr enttäuschend. Darum wollte ich doch unbedingt mein LEnny auch mitnehmen, damit ich genau passendes Geschitrr ihm kaufen kann... aber nein.... da gabs einfach kein Kleines Geschirr.... das wird mir bestimmt hier keiner glauben... aber das war soo, die aus Nylon wollte ich nicht, so einen Hab ich schon von "Hunter", wollte was shönes, da er ja mittlerwiele fast ausgewachsen ist...
    Habe aber einen wunderschönen Napf gekauft, Rinderfleich, Rinderziehmer, RinderLunge getrocknet, Buch "Calming Signals", Flexileine 8m, und Kakbeutelchen in 4er packung. Ich habe weniger ausgegebne als ich eingeplant hatte... aber das lag wohl daan dass ich kein Brustgeschrirr gefunden habe, denn die schönen aus Leder und so hätten, schon meine Planung erfüllt. :lachtot:


    Fazit:
    Es war viel zu Heiss für mich, man konnte nirgends die Sachen abgeben, für Lenny, ich glaube der kann das nächste mal drauf verzichten... war aber nicht soo schlimm, da ich ihn in der TAsche hatte.
    Also schönen Sonntag euch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!