Rettungshunde
-
-
Soooo hab mal ein paar Fragen zu Rettungshunden ;-)
1.Ab wann darf ein mensch die prüfung machen
2.Ab wann darf ein hund Prüfung machen
3 was muss man alles konnen
4.Welche Prüfungen muss man bestehen
5.Was muss man in den Prüfungen machen
6.Seid ihr bei den RettungshundenBeantwortet bitte schnell, ihr könnt auch die Fragen die ihr nicht wisst auslassen ;-)
Danköö
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke eine Thread mit dem gleichen Thema reicht,
meinst du nicht auch. -
ICH BRAUCH ANTWORTEN SCHREIBT DOCH BITTE BITTTTTEEEEE!!!
-
Sag mal was soll das, was ist das hier für ein Benehmen. :/
Und hör auf Großbuchstaben zu schreiben, das bedeutet das du hier rumschreist.
Wenn jemand zum Thema was zu sagen hat, wird er dir bestimmt was schreiben, also übe dich mal etwas in Geduld. :| -
Liebe Anna,
ich finds toll, dass du dich mit deinen 12 Jahren informieren willst, aber wenn es doch so dringend ist, wieso benutzt du nicht die Suche oder befragst mal Tante Google???Vielleicht versuchst du auch einfach mal in die richtigen Rubriken zu posten, Rettungshunde haben nichts mit Fertigfutter zu tun ....oder doch
und ob dein Hund schon das Bein hebt, hat nichts in der Rubrik Fotoalbum zu suchen, zumindest nicht, wenn du keine Fotos dazu hochlädst.
In den richtigen Rubriken, werden auch die richtigen User deine Frage lesen und auch antworten.Ich weis es ist schwer sich hier zurecht zu finden, aber versuch es wenigstens.
Ach ja, und schreien (Gross schreiben) brauchst du auch nicht, ich denke aus dem Alter, seinen Willen mit schreien zu bekommen
solltest du raus sein.
-
-
1.Ab wann darf ein mensch die prüfung machen
Der Mensch muß mindestens 16 Jahre alt sein (Beachte aber das du 2 -3 Jahre mit dem Hund trainieren musst bis du zu einer Prüfung kannst)2.Ab wann darf ein hund Prüfung machen
Er muß mindestens 2 Jahre alt sein für die erste Prüfung wobei du trotzdem mit einem 8 Wochen alten Welpen schon das Trainieren in die Richtung anfangen kannst.3 was muss man alles können
Der Hund muß eben Menschen suchen können und diese Anzeigen, du selber musst erste Hilfe können und verschiedene Kurse wie Funken und Kompass lesen machen. Außerdem darf der Hund in keiner Situation bösartig reagieren und muß souverän sein.4.Welche Prüfungen muss man bestehen
Suchen, Unterordnung, Geräte ect5.Was muss man in den Prüfungen machen
siehe Nr. 46.Seid ihr bei den Rettungshunden
Habe vor ein paar Monaten mit der Ausbildung angefangen, es ist klasse aber sehr sehr Zeitaufwendig. Du musst mindestens 2 mal die Woche mit deinem Hund auf den Platz und dann noch selber zu Kurse. Rettungshund bzw Hundeführer ist das Zeitaufwendigste was du mit deinem Hund machen kannst. Ich würde dir empfehlen einfach mal nach Rettungshundestaffel in deiner Nähe zu Googeln und dort mal Hallo zu sagen bzw mal dort anzurufen die werden dir sicherlich besser weiter helfen und dort könntest du dann sicherlich auch mal ansehen was das ganze Training und können beinhaltet.Schau doch mal hier: http://www.rettungshundestaffel-apolda.de/ unter Ausbildung kannst du dort alles genau nachlesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!