Was spielen Riesenschnauzer gerne?

• Hallo!

Ich hab diese Woche wieder die süße Riesenschnauzerhündin in Pflege, die schon letztes Jahr ihren Urlaub bei mir verbracht hat :smile:

Nun frage ich mich, womit ich sie (außer Gassi gehen und Bällchen spielen) noch beschäftigen kann.

Leckeli suchen machen wir auch mal, oder auf den Spaziergängen mal Fuß gehen,sitz und bleib oder ich versteck mich hinter 'nem Baum, wenn sie mal grad nicht guckt, dann sucht sie mich und freut sich 'nen Ast, wenn sie mich findet :D

Was könnte man noch machen, um sie auszulasten?

(Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie sich langweilt, im Haus liegt sie ganz entspannt und pennt -außer, ich gehe außer Sichtweite :hust: )

Habt ihr noch Ideen, was So Schnauze gerne spielen?

Ach ja: heute morgen hab ich ihr 'nen Kong gefüllt, fand sie lustig, ist aber sehr ruhig da rangegangen und den letzten Rest hat sie nicht alleine rausgebracht.
    Ich hatte Leckerlis mit Frischkäse verklebt und da reingeschmiert.

• Etwas verstecken im Gehölz oder verbuddelt vielleicht.

Wir buddeln grade sehr oft zusammen immer während des Spaziergangs-
    dreckig bin ich eh immer nach dem Gassi daher macht mir das nichts.

Apportieren lieben ja auch viele Nicht-Retriever...
    Wäre das nichts für euch ?

Ausserdem so Kletteraktionen oder einfach mal durch irgendwas durch klettern oder über erhöhte Mäuerchen balancieren machen viele Hunde gerne.Scooby zieht sowas sogar "manchmal" dem Tauziehen vor .
    ;)

• Aaah...okay danke :D

schnauzermädel: Von Dir hatte ich mir eine Antwort erhofft ;)

Tja, zergeln tut sie gerne, das hab ich schon gemerkt :lol:

Allerdings verlieren dabei entweder ich, oder das Teil um das es geht :lachtot:

Was nimmt man dann da am Besten, dafür hat sie nix mit?

• Also eine Beisswurst aus Feuerwehrschlauch oder Leder hält recht lange, ein Fun-Mot oder ein Long-Mot ist auch gut brauchbar und hält lange, wenn man es nie dem Hund einfach so gibt.
    AUS lernen ist natürlich ganz wichtig, sonst verliert man ständig :D . Für eine neue Zergelrunde kann man ganz toll Kommandos fordern. Von einfach Sitz oder Platz kann man das toll auf Positionswechsel oder eine ganze Unterordnungseinheit erweitern.
    Meist suchen die Riesen auch sehr gerne und man kann mit wenig Übung schnell kleinere Fährten laufen oder den Hund nach seinem Spielzeug stöbern lassen.l
    Ansonsten ist Springen, Balancieren oder Klettern immer sehr beliebt.

LG
    das Schnauzermädel,
    das den Göttergatten schon vom Dach retten durfte, weil der Schnauz auf der Leiter festhing :lachtot:

• Super, danke.

Dafür haben wir hier ganz gute Möglichkeiten.
    Mit Deinen Tipps werden wir die Woche dann wohl ohne größere Langeweile überstehen :smile:

(Ich glaube allerdings, sooooo viel wird sie zu Hause nicht bespaßt :hust: wenngleich die auch viel mit ihr machen )

• Zitat

Was sind stock car Spielchen denn ?

Autoscooter. Nur mit mehr Dreck! :D :D :D

Du übernimmst die Rolle eines Autos. Und dein Schnauz übernimmt die Rolle des anderen Autos. Und dann: Laufen, schubsen, umfallen, balgen. Ist super! :gut: (Leider hat der Schnauz seeeehr viel mehr Ausdauer als ich.)

Grüße,
    das Krümelmonster.

PS: Ja, die Lieblingsspiele sind hier schon alle genannt worden. Dinge verstecken und suchen lassen oder um eine Socke kämpfen wären unsere Favorits!

• Meine beiden liiieeeeben es, jeder 50m Anlauf zu nehmen und dann voll ineinanderzurasseln :shocked: . Das gibt Geräusche, die lassen einen darüber nachdenken, wie man die beiden jetzt vom Acker in der Papma am Besten in die nächste Klinik bekommt... Aber die rennen sofort weiter und machen das nochmal :hust: .
    Leider trifft man selten andere Hunde, die da mitspielen wollen...
    Das nenne ich mangels besserer Beschreibung Stock-Car-Rennen, genau wie nebeneinander Rennen und sich heftig umschubsen...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Leider trifft man selten andere Hunde, die da mitspielen wollen...

Ja, schade, dass ihr soweit wech wohnt... ;) Meiner findet das auch suuuuperklasse. Da kann er doch glatt mal vergessen, dass andere Rüden doof sind. Hier treffen wir nur ab und zu eine Dogge, auch im besten Rüpelalter. Die tackert zwar auch gerne mal andere Hundeohren - aber die beiden Prollköppe zusammen: ein Traumpaar! Einer der wenigen Momente, bei denen ich beim Hundespiel mal Angst um MEINEN Hund haben könnte. Naja. Ich brauche ganz, ganz dringend einen zweiten Riesen... :lol:

Grüße,
    Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!