Hund im Bett, wenn er allein zu Haus ist
-
-
Hallo zusammen,
kaum angemeldet, schon 'ne Frage...
Der Beagle von meinem Freund geht in unser Bett, wenn wir nicht in der Wohnung sind. Ist jemand im Haus, macht er's nicht.
Meinen Freund stört's zwar auch, er hat das Ganze so gelöst, dass er nen aufgeklappten Pappkarton aufs Bett legt. Dadurch kommen dann halt nicht mehr ganz so viele Haare ins Bett. Zum einen löst das ja aber grundsätzlich das Problem nicht und zum andern schiebt der Hund die Pappe manchmal auch zur Seite, so dass das Ganze auch nichts bringt...
Hat jemand irgendeine Idee, was man da machen kann?? Es gibt ja nicht die Möglichkeit einzugreifen, wenn er aufs Bett springt. Und wenn man nach Haus kommt, ist's zu spät...Liebe Grüße und ein schönes WE,
Odi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist leider so das viele Hunde gern mal die guten Liegeplätze ausprobieren wenn sie Gelegenheit dazu haben. Ich würde einfach eine Tagesdecke übers Bett legen das hält die Haare ab und ansonsten eben etwas das es ihm sehr unbequem macht wie Alufolie oder den von dir erwähnten Karton.
Ansonsten könntest du versuchen ihn direkt zu erwischen wenn er drauf springt und dann schimpfen aber das ist echt schwierig und das Timing muss genau stimmen.
-
Was hältst du davon einfach die Schlafzimmertür zu schliessen, wenn ihr nicht da seid.
Würde ich machen.
-
Also die einzige Lösung wird wohl sein dass ihr es dem Hund ungemütlich macht auf dem Bett, und er irgendwann einfach davon abläßt. Legt was drauf, Kleiderbügel ect. Irgendwann wird es dann bestimmt lassen.
Der Hund meiner Großeltern war folgsam und brav wie ein Lämmchen, er hätte sich nie getraut auf die Couch zu gehn wenn sie zuhause waren. Aber so bald sie Sonntags aus dem Haus gingen lag er drauf. Sein ganzes Leben lang!
Wenn er mitbekam dass sie wieder zurück waren war er sofort wieder runter, Schimpfen hätte deswegen überhaupt nicht gebracht. -
Das habe ich jetzt irgendwie unterstellt das es nicht möglich ist
Ist natürlich die einfachste Lösung.
-
-
Hmm ... wie man das unterbindet - mit den ungemütlich machen ist schon mal eine gute Idee.
Ansonsten eine Tagesdecke über das Bett legen - und dem Hund das verbotene Schläfchen gönnen
-
Zitat
Was hältst du davon einfach die Schlafzimmertür zu schliessen, wenn ihr nicht da seid.
Würde ich machen.
Hihi..., das ist typisch unsere Anette...
Kurz und knapp die logischste Idee zur Stelle...
-
Zitat
Hihi..., das ist typisch unsere Anette...
Kurz und knapp die logischste Idee zur Stelle...
-
doppelseitiges klebeband
bei alufolie hätte ich angst das der hund nochmal schaut und das zerrupft und vielleicht frisst. Sonst würd ich auch sagen, Tür zu!
Hab mal was davon gehört das Hunde das machen um ihrem Herrchen/Frauchen näher zu sein. Weil es ja da besonders im Bett nach demjenigen riecht.
-
Zitat
Würde ich machen.
das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
wahlweise bei offenen Durchgängen ein Kindergitter. In jedem Fall wird es vermtl. unkomplizierter sein, den Raum zu sperren als nur das Bett.lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!