Australian Shepherd in 45149 Essen entlaufen

• Hallo,

heute bzw. gestern abend ist unser Aussie-Rüde entlaufen. Der Rüde ist red-merle, hat zwei zweifarbige Augen und ist gechippt. Leider trägt er nur ein Halsband ohne Marken, da er aus der Wohnung entlaufen ist.
    Suchanzeige bei Tasso werde ich morgen früh online stellen, Anruf bei der Polizei war bisher erfolglos. Wir haben nun 3 1/2 Stunden die Gegend abgesucht, leider keine Spur.

Ich werde hier wahnsinnig und hoffe, dass er bald selbst nach Hause findet, unerklärlich aber auch, warum er nicht auffindbar ist bzw. anscheinend so weit weg lief. Ich mach mir solche Sorgen, mitten in der Nacht irrt er da draußen rum....

Verzweifelte Grüße
    Lennoxx

• Hallöchen,

danke für Pfötchen und Daumen drücken, Jamie ist wieder da!

Es lief so ziemlich alles schief, was schieflaufen konnte, denn die Feuerwehr, die ihn bereits um 23.30 in der Tierklinik ablieferte, sagte mir um 1 Uhr, dass kein Hund gemeldet oder gefunden worden sei :/ Nachdem ich dann ehrlich die ganze Nacht gesucht habe und mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht habe, da er sonst nie so weit abhaut, hab ich dann heut morgen im Tierheim angerufen, wo der nette AB mich zur Klinik weitergeleitet hat. Da stellte sich dann raus, dass irgendwas mit der Tassoregistrierung schiefgelaufen ist, denn die Chip-Nr. ist bei Tasso nicht bekannt. Hätte dies geklappt, hätte ich gestern (eine halbe Stunde nach dem selbstständigen Spaziergang des Herrn) schon gewusst, wo er ist.
    Egal, hauptsache meine Schmusebacke ist wieder da!!!

Lieben Gruß
    Nicole

• Tierklinik?? Ist er denn ok??

Prima dass er wieder da ist...weißt du warum er abgehauen ist?

• Ja, ihm gehts prima, ist nur hundemüde. Das Tierheim in Essen ist nachts nicht geöffnet, da werden die Fundhunde dann in der Tierklinik "abgegeben", die hat 24 Stunden auf.

Abgehauen ist wahrscheinlich nicht der perfekte Ausdruck. Jamie kann die Küchentür öffnen, die zum Hof raus geht. Die ist zusätzlich noch mit einem Kindergitter gesichert (allerdings kommt er mittlerweile auch drüber, wenns denn seiner Meinung nach sein muss). Ich bin raus in die Garage und hab die Tür nur zugemacht, aber für die zwei Minuten nicht abgeschlossen :headbash: Und dann ging er kurz alleine Gassi (Mini-Wald-Stück in 100m Entfernung, Sackgasse). Ich bin dann ins Waldstück marschiert, ohne Lampe, stockfinster...kein Hund. Dieser war mittlerweile wieder vor der Haustür, wo er dann eingepackt und gemeldet wurde. Und schwupps, das Chaos war perfekt. Und den Rest hab ich ja schon erzählt.
    Eine extreme Verkettung extrem bescheuerter Dinge...

• Gott sei Dank ist der Weltenbummler wieder da! :gut:
    Du hast geschrieben, daß trotz TASSO-Registrierung
    die Nummer dort gar nicht bekannt war?
    Weißt Du, wie das passieren konnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!