Rasseraten: Rottweiler + ???
-
-
Ich habe meinen Hund hier in den USA als Rottweiler - Schäferhund Mix von der Humane Society geholt. Den Rottweiler glaube ich auch, aber der Schäferhund ist irgendwie gar nicht zu sehen. Reinrassiger Rotti ist er aber auch nicht.
Hier mal ein paar Infos zu Moe:
58 cm groß, 25 Kg, 3 1/2 Jahre alt, weißer Brustfleck, eher schlank und gar nicht so Rotti wuchtig und die Schnauze ist eher länglich. Er liebt alle Menschen und auch Hunde, bellt fast nie, als Wachhund wäre er glaub ich gar nicht geeignet, Schutztrieb = 0, er ist sehr interessiert an den Vögeln hier in der Hecke + allem kleinen was sich bewegt (Eichhörnchen etc.), denen würde er bestimmt hinterherjagen im Freilauf.
Er ist nicht ängstlich, eher selbstbewusst. Lernt sehr schnell. Er ist super schwer müde zu bekommen, und läuft sehr sehr gerne (gehe mit ihm joggen), das Laufen bzw Rennen ist sein Element.Wasser hat er erst kürzlich kennengelernt, und fand er erst suspekt, ist aber dann doch in den Bach hier und fand es ganz spannend, mehr kann ich über Wasserliebe im Moment nicht sagen. Ist aber nicht übermässig.
Interessant finde ich seine Ohren, die mal Schlappohren und mal diese seitlich abstehenden Ohren sind, wie zB bei Pitbull oder so, nur nicht ganz so ausgeprägt.
Hier kann man die Ohren gut erkennen:
Mehr Bilder:
Vermutungen gibt es natürlich, aber ich möchte ja hier niemanden beeinflussen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein schönes Tier!!
Ich würde aber eher auf einen Rotti + Deutscher Pinscher Mix tippen. -
Vor allem auf dem 2. Bild meine ich einen Dobi zu erkennen
-
Oder vielleicht ein großer schweizer Sennenhund?
-
für Schweizer Senne fast zu klein und schmächtig.
Aber stimmt, das Kopfbild ist Dobermann. Ich rate einfach mal mit: Rotti + Dobi -
-
Ganz ehrlich?!
Ich hab keine Ahnung, aber ein sehr schöner HUnd -
Ich hätte da auch noch gr.schweizer Sennenhund getippt.
Schöner Hund
-
hallo,
für mich sieht es nach dobi aus. nur woher das weiß kommtschönes tier. eine sehr gelungene mischung.
gruß marion -
Ich finde auch das du einen sehr schönen Hund hast.
Der könnte mir auch gefallen, nicht ganz schwarz, die richtige Größe und kurzhaarig, solche Hunde mag ich.
Ich würde auf Rotti-Appenzeller tippen.
-
Sieht schon so weng aus als wär ein Dobi mit drin. Aber woher kommt dann das weiße Fleck?!
Hmm, nicht einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!