Schuppen bei Stress - kann das sein?
-
-
Damit keine Stressschuppen auftrerten, kannst du nur Stress (Aufregung) vermeiden.
Allerdings bekommen die einen Hunde schneller Stressschuppen, die anderen weniger schnell.Wenn es in der Welpenspielgruppe auftritt, würde ich die Trainerin darauf ansprechen.
Dass dir aufgefallen sei, dass der Kleine Stress habe und ob sie meine, dass es für ihn trotzdem zumutbar wäre.Viel dagegen tun kannst du nicht.
Ausser eben den Stress vermeiden, was ja auch nicht immer möglich ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Habt mir erstmal sehr geholfen. Bin mal gespannt was am Montag die Trainerin sagt.
-
Stressschuppen! Man lernt nie aus.
Fussel 4 Monate hatte wohl auch diese vielen, winzigen Schuppen. Gerade bei unseren schwarzen Wauzis sieht man das ja so toll. Erst habe ich gedacht das sind Fussel oder evebtuell Hautschuppen von uns oder unseren anderen Fellnasen.
Ich versuchte sie immer aus dem Fell zu wischen, doch sie blieben hartnäckig bis ein Labbi ihn so vollpinkelte das ich ihn baden musste.
Nach dem Bad mit Babyshampoo waren sie verschwunden und das ist jetzt schon 3 Wochen her.
Mal schauen ob sie wiederkommen?
-
Hallo
grad bei Labbis kenn ich das auch als Stressschuppen(tatsächlich ein Wort mit 3 s hintereinander?)bei den schwarzen und braunen seh ich das oft
bei den gelben fallen die dann wohl nicht so auf.Gruß Claudia
-
Zitat
Hallo
... Stressschuppen(tatsächlich ein Wort mit 3 s hintereinander?)...Gruß Claudia
Keine Ahung.
Ich kann das nicht anders schreiben, da ich eine schweizer Tastatur habe. Wir haben das komische Doppel "S" nicht.
Darum muss ich drei sss aneinanderreihen, auch wenn zwei davon ein Doppel "S" wären. -
-
dobby hatte das auch als er noch ein welpe war. da reichte schon eine situation die für ihn aufregend (positiv wie negativ) war und er sah aus als ob weihnachten wäre
mit zunehmendem alter ging das vorbei. ich habe das bei welpen auch schon öfter gehört.
-
...hab ich hier auch,bei meinen beiden Hunden.Extrem fällt es mir bei der Großen auf,wenn ich mit ihr auf dem Hundeplatz bin.Da ist sie immer sooo aufgeregt und zieht halt auch entsprechend am Halsband rum.Sie ist dann auch plötzlich voller Schuppen,ich denke es kommt zum großen Teil von der Reibung vom Halsband/Kette,aber die Schuppen sind dann überall.Bei der Kleinen ist es nicht soo schlimm.Ich hatte billiges Hunde-Shampoo bei Li*** gekauft,ich muss die 2 öfter baden,weil sie sich in Wild-Ka*** wälzen.Danach war es echt ganz schlimm.Hab jetzt sebocalm vom TA und es ist schon wesentlich besser.
-
Hallo ihr lieben,
habe auch gestern mit der Trainerin gesprochen. Es kommt tatsächlich von der Aufregung positiv oder negativ, aber er macht in der Welpengruppe überhaubt nicht den Eindruck als hätte er negativen Stress. Er ist total munter und macht immer super mit.
Das kann vorbei gehen muss aber nicht.
-
Ja, Hunde schuppen bei Stress - wenn er sooo doll schuppt, würde ich die Konsequenzen ziehen und darüber nachdenken, ob er dort vor lauter Streß überhaupt was lernen kann!
-
Kenny hat das auch manchmal...
wenn er einen Hasen oder ein Reh sieht und will Hetzen und ich lass ihn nicht,steht der so unter Stress und Anspannung das er Ruckzu aussieht als wäre er in Mehl gefallen
Sieht bei schwarzen Fell auch gleich Schlimm aus.Geht aber wieder nach ca.1 Std.weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!