Umzug, wann darf Miezi wieder raus?????
-
-
Hallo,
wir ziehen jetzt bald um. Meine Frage lautet: wie lange muß meine Katze im Haus bleiben, bis sie sich ans neue Heim gewöhnt hat??
Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass Katzen ne Weile im Haus bleiben sollten nach einem Umzug?!? Stimmt das und hat irgendeiner von euch Erfahrungen gemacht??
Danke schon mal, für eventuelle Antworten!
LG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umzug, wann darf Miezi wieder raus?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Freigänger sollte man zwei Wochen drinnen halten, wobei das je nach Katze leichter gesagt als getan ist.
Nutzt deine Katze das Katzenklo? -
Na ja, meine Minou ist ein spezieller Fall: ca. 14 Jahre alt, insulinpflichtige Diabetikerin und ein alter Sturkopf, was das Katzenklo angeht. Häufchen macht sie ins Katzenklo, Urin noch lange nicht, aber das ist ein anderes echt schwieriges Thema, mit dem ich mich schon seit Monaten rumschlage und alles erdenkliche versuche, das abzustellen.
Aber Danke für die Zeitangabe, so habe ich jetzt wenigstens eine Richtungsangabe!
LG Bianca
-
Hui, wenn es machbar ist würde ich eher 4-6 Wochen sagen, gerade wenn Du sie spritzen musst.
-
Habt ihr einen Garten?
-
-
Das schöne ist, das wir dann einen RIESEN-Garten haben. Aber der muß noch richtig dicht gemacht werden, und bei der Größe ist das nicht ganz billig.
Aber da Minou und ich schon so lange zusammen sind, bin ich guter Hoffnung, das sie nicht abhauen wird.
Es sei denn es gibt Nachbarn, die so richtig leckeres Essen haben und nicht nur dieses doofe Diätfutter.... -
wenn ihr einen großen garten habt, würde ich anfangs vielleicht ein katzengeschirr anlegen mit langer schnur dran damit sie wenigstens ein bisschen freigang hat, du musst natürlich dabei sein aber das is denke ich klar
kommt auch auf deine katze drauf an, mein dicker würde sich keinen cm mehr bewegen wenn ich ihm ein geschirr anlege -
Wenn die Katze ein Geschirr nicht gewöhnt ist, denke ich nicht,
dass das gleich von Anfang an klappt.
Meine würden ausflippenIch würde sie auf jeden Fall mal mind. 1 Woche, wenn nicht 2 Wochen
drinn lassen und dann zusammen in den Garten gehen.
Vielleicht kann man ja einen kleinen Teil des Gartens für diese Zeit
katzensicher machen? damit sie dir nicht die Wohnung/das Haus zerlegt.
Frag mich nur nicht wie :ups: -
Mindestens 3 Wochen sollten es schon sein - mir hat man damals was von 3 Monaten gesagt. Ich habe unsere nach dem Umzug nach 3 Wochen rausgelassen und sie sind alle brav wiedergekommen !
Sehr viel früher würde ich mich aber nicht trauen.
-
Kater war etwa 3 Tage lang noch im Haus, dann durfte er raus und stand abends wieder auf der Matte. Habe von diesen langen Angaben noch nie was gehört und der Kater ist nun schon mehrmals umgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!