Anzeichen für Flöhe?
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich komme gerade von einer Freundin. Ihr Welpe liegt ruhig und auf einmal quietscht er und kratzt oder knabbert in seinem Fell. ich war mir nciht sicher ob es ein Anzeichen für Flöhe ist??
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das hört sich ziemlich danach an. Wenn man das Fell auseinanderlegt, und sich die Haut ansieht, dann sieht man den Kot der Flöhe, kleine schwarze Krümel. Die Flöhe selbst kann man sehen, wenn man mit nem Flohkamm durchs Fell geht. Rauskämmen geht aber nicht, die kriegt man glaube ich nur mit Chemie weg. Also, wenn Flöhe gefunden werden, am besten den Tierarzt zu Rate ziehen, der gibt ihr dann ein entsprechendes Präparat. In der Apotheke müssten sie so etwas aber auch haben.
Es muss aber nicht gleich ein riesen Befall sein, manchmal ist es auch nur ein einzelner Floh, der sich zufällig ins Fell verirrt hat, und nun einmal kräftig zugebissen hat. -
Geh zum Tierarzt und hol die das Frontline Spray, das gibt es auch für Welpen. Das hilft super, macht alle Flöhe tot. Den restlichen Kot mit einem Flohkamm auskämmen, dann findest du auch die toten Flöhe. Mit dem Spray kannst du auch alle Schlafplätze einsprühen. Gibt es glaub ich auch in der Apotheke. Kostet ca. 12 Euro die kleine Flasche.
-
Soweit ich weiss hilf das Frontline nicht als Umgebungsspray sondern nur in Verbindung mit den Wirtstier... Aber man müsste nochmal nachfragen, ganz sicher bin ich mir nicht aber meine das gehört zu haben
-
In der Anleitung zum Spray steht dass es auch auf Schlafplätzen wirkt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!