Luni legt los...

• Coole Idee!
    Du sag mal, hast du auch immer so Mühe den Ständer des Scooters einzuklappen? Hast ja das gleiche Modell, darum frag ich. Ich muss da immer wie ne Bekloppte dagegen kicken :D muss ich unbedingt ändern, das näääärvt!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Luni legt los...* Dort wird jeder fündig!

• Ja das Ein- und Ausklappen des Ständers geht schon relativ schwer.
      Aber ich werd es wohl so lassen, weil Luni das Einklapp-geräusch so toll findet ;) Das laute "Klack" ist für sie so eine Art "Achtung Achtung gleich kommt spaß" ;)

• Ihr werdet sehen, wenn eure Hunde mal zu echten Zug-säuen werden, dann habt ihr ganz andere Sorgen als Ständer, Kamera und co *seufz*.

Ich versuche ja wie blöd ein bisschen Disziplin in unsere Starts reinzukriegen. Wenn jeder alleine lauft, geht alles perfekt. Sobald sie zu zweit sind, wird durch die Gegend geheult und dauernd ins Geschirr gesprungen. Da hauts das Rad um, dann schleifen sie es ein paar Meter durch den Dreck, ich hänge am Lenker stemme meine Fersen in den Dreck um sie zu stoppen. Mein Licht ist draufgegangen, meine Tachohalterung, mein Kotflügel und die Kette hauts mir raus. Ein mal hats mir den Anhänger in die Kniekehle gehaut, hab mir fast ernsthaft was am Knie getan *zeter* *tob*. Sobald die Hunde eingespannt sind, heisst es so schnell wie möglich zurück zum Rad (während dessen ich böse und beschwörend STOP, STOP, WARTEN, ... runterbete), dann der kritische Moment... das Bein über den Sattel schwingen um mich hinzusetzen! In dem kurzen Moment bin ich nur auf einem Bein und die Bremsen greifen noch nicht... Oh Gott, diese suspense!

Ich nenn es "unser Affentheater" :roll: . Wenn die Hunde erst mal einen Kilometer gelaufen sind, ist alles okay. Dann kann ich auch mal stehenbleiben, Handschuhe anziehen, Schuhbänder zubinden, alles okay. Aber der START! Ich werd mal meinen Mann abstellen zum Filmen, dann habt ihr was zum Lachen :hust: !

• Iris, ich musste jetzt schon lachen :D
      Ja die Disziplin vor dem "go" ist so ne Sache... daher ist es auch wirklich sehr praktisch wenn der blöde Ständer zügig weg ist. Wir arbeiten noch am sauberen line out. Caron startet wie ein Irrer, volle Pulle, da haut es einem fast vom Roller :gott: :D

• @ Iris

Auf das Video freu ich mich. :D Ich war ja in den letzten Jahren viel mit Luni Skaten, da ist sie auch total heiß drauf... aber vor dem Start ist alles ruhig. Sie wartet ganz ruhig auf's "GO". Dann ist aber Action...
      Das sich das beim Rollern verändern könnte... darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Hoffentlich nicht ;)

Heute war kein Zugtraining, nur nen bisschen Gassi-Rollern. Ohne Zuggeschirr und Allem.
      Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Ich weiß jetzt das meine Fahrradbeleuchtung nicht viel taugt ... ich sehe gerade mal Lunis Puschelschwanz, wenn sie voran läuft. Naja... wer billig kauft kauft 2mal ;)

Dafür ist mein Tacho super... noch ... der war nämlich auch billig *g*

Ich werde mich also mal durch den "Bei Licht ziehen lassen- Thread" lesen .

Außerdem machen Flips Bremsen bei Regen seeeehr coole Geräusche, das hatte mein Fahrrad nicht... Aber Flip ist ja auch ein Finne :D

• Soo... da sind wir wieder. Frisch zurück von einer Rollertour. Wir haben es gewagt... wir haben den sicheren Weg verlassen und waren heute das erste Mal mit Flip im Wald.

Erst haben meine Eltern Luni genommen, ich bin ein bisschen vorgerollert. So hatte sie Zeit alle Geschäfte zu erledigen, dann Geschirrwechsel und einfach mal ran an den Roller. Und siehe da ... der Waldboden gefällt ihr scheinbar richtig gut. Sie ist vorgerannt wie verrückt, hat sich durch nichts ablenken lassen. Es war herrlich. Doch sie hätte schon noch mehr Zug auf die Leine bringen können.
      Danach Pause, Party und Stöckchen werfen.

Beim zweiten Anlauf war es, als wäre der Knoten geplatzt. Wir warteten in einiger Entfernung zu einer Waldkreuzung bis die Leute vor uns mit ihren Hunden abgebogen waren. Als sie eine Weile außer Sicht waren bekam Luni ihr Kommando und donnerte los. Diesmal lief sie nicht nur mit leichtem Zug voraus- ne neee sie legte sich richtig ins Zeug :D

Ich hab sogar ein Beweisvideo davon ;)
      Am Anfang geb ich wieder zu viele Kommandos, ist gar nicht so leicht sich das abzugewöhnen ;)

Und in der Hoffnung das euch davon nicht schlecht wird, hier noch ein wackliges Video. An der Stelle wo sie langsamer wird und rechtsveretzt wird tauchte plötzlich ein Hund neben uns auf. Da ist mir das Herz ehrlich gesagt schon in die Hose gerutscht. Luni ist nicht gerade einfach, wenn es um Hundebegegnungen geht. Und doch hat es super geklappt. Sie ist zwar erst langsamer geworden, dann aber wieder weitergesaust.

Ich bin jedenfalls mehr als stolz auf den Puschelhund. Wir hatte beide einen mords-spaß. Und liegen jetzt relativ platt hier rum ;)

• :D Coooool !!
      Also nach der Ansicht des ersten Videos dachte ich, na, das ist doch schon wacklig ;) wie wird denn das Zweite?! Aber nachdem ich das zweite gesehen hab, weiss ich jetzt was du mit wacklig meinst :D

Gell das macht Spass!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!