Luni legt los...
-
-
recht hast du.
So wirklich geländegängig ist meine Taschenkonstruktion nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bah, ich tüftle auch noch an der optimalen Montagemöglichkeit. Mein Lenker ist voll besetzt mit "Accessoires"
-
Zitat
recht hast du.
So wirklich geländegängig ist meine Taschenkonstruktion nicht.
guck mal in den Thread Helmkamera. Da, wo Wildsurf und ich unsere Kamera gekauft haben, gibt es auch ne Lenkerbefestigung für normale Digicams, Link hab ich gepostet. Vielleicht ist das ja was
Kathrin..
Schon mal probiert, die Kamera am senkrechten Lenkerrohr (also unter dem Lenker) zu befestigen? -
Mal wieder ein Update von uns.
Anfang letzter Woche habe ich meine Mittagspause mit Luni und Flip im nahegelegenen Park verbracht. Naja Pärk-chen trifft es wohl eher. Dort läuft sie deutlich besser als auf den Wegen, die wir sonst täglich zum Gassi gehen nehmen.
Dort haben wir Startübungen gemacht. Wir haben Flip auf dem Weg stehen gelassen und sind anfangs 50- 60 Meter weiter gegangen. Dort habe ich sie absitzen lassen und ein kleines Schüsselchen mit Hühnchenstücken hingestellt. Dann wieder zurück zum Roller- alles in Position gebracht- und auf go gings los.
Kurz vor der Schüssel konnte ich das Tempo mit Eaaaaaasy schön drosseln ... hier ein kleines Video davon.
Am letzten Wochenende sind wir dann in den Wald gefahren. Mein Dad wollte joggen und ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit Luni einfach mal wieder richtig ziehen zu lassen. Und das tat sie- als hätte sie nie etwas anderes gemacht.
Im ersten Video davon zieht sie wie eine bekloppte meinem Dad hinterher, der schon ein Wenig weiter war als wir. Herrlich, ihre Kondition vom Skaten hat sie noch- eindeutig. Ich musste sie am Ende richtig bremsen.
Es hat jedenfalls megamäßig Spaß gemacht und Luni war endlich mal wieder richtig plattEinVideohab ich noch. Hier hat sie sich vorerst schön auf eine Abzweigung lenken lassen. Dann hat sie aber gemerkt, das mein Dad auf dem anderen Weg lief und hat nen kleinen Abstecher zu ihm machen wollen Danach folgt ein schöner Sprint zum Fluss. Motivation ist alles
-
Hast ja echt nen sportlichen Papa
Super schöne Videos.... Das sieht ja richtig vielversprechend aus ...
Wie oft übt ihr zzt?
-
-
Huhu,
im Moment trainieren wir unregelmäßig, bzw. Wetterabhängig. Wenn es mal nicht so warm ist drehen wir eine Runde im Wald.
-
Huhuuu
wir melden uns auch mal wieder zurück. Endlich spielt das Wetter wieder mit und die Temperaturen stimmen... Dogscooter Zeit
Vor einiger Zeit waren wir mal wieder samt Roller im Wald. Das ist der einzige Ort, an dem Luni richtig gut unter Zug läuft.
Sonst läuft sie zwar voran, ist jedoch nicht dazu zu bringen auch nur ansatzweise zu ziehen.
Habt ihr nen Tipp für mich wie ich das hinkriege?
Ich mache eigentlich nichts anderes als wenn wir im Wald wären. Aber wenn wir dann im Park ne Runde drehen ist die Euphorie nicht mehr soo riesig wie sie es im Wald wäre.Ich hab noch ein Paar Videos unserer letzten Waldrunde.
Ich hoffe es funktioniert alles so.
-
ihr habt aber eine schöne Gegend!
Ich fahre mit Caron nie im Park weil dort spielen und schnüffeln das Normalprogramm ist. Ich denke er hätte dort auch keine Lust zum ziehen. Daher würde ich (falls dies der Fall ist) die normalen Freilaufzonen fürs Zugtraining meiden.
-
Hey, du hast ja ne nette HP!!!
Steckt bestimmt viel Arbeit drin, oder?
Ich denke mal, sie leistet noch nicht richtig Zugarbeit, daran liegt das.
Wenn du sie auf Kommando zum Galoppieren animierst, dann würde ich jetzt mal anfangen, langsam mit der Bremse zu spielen, so dass du den Widerstand etwas mehr erhöhst. Zu Anfang, immer nur kurz, dann wieder lockern. Am besten lockern, wenn du merkst, dass sie ihre Anstrengungen erhöht.
In dieser Phase würde ich erstmal wieder die Strecken verkürzen und sie ausschließlich galoppieren lassen. Zunehmend den Widerstand durch die Bremse leicht erhöhen.
Immer tolles Futter bereitstellen als Belohnung.
Wenn du merkst, dass sie besser zieht, kannst du vorsichtig die Strecke wieder verlängern.
Aber immer wieder anhalten, sobald sie von sich aus in Trab fällt.Ich gebe Kathrin recht:
lass den Park, wenn er sehr bevölkert ist, fürs Zugtraining flachfallen.
Am besten erstmal ohne allzu große Ablenkung.
Im kommenden Jahr wird ihr das wahrscheinlich auch nix mehr ausmachen. -
Huhuu,
mal wieder was von uns.
Wir haben uns dran gemacht mal mit ein wenig mehr Motivation im Park zu trainieren.
Das klappt ganz gut.Einmal hab ich sie übers Futter motiviert. Also hab ich immer irgendwo auf die Strecke eine Schüssel mit super leckerem Futter-Zeugs gestellt und sie dann bis dort ziehen lassen. Das hat sie ganz gut gemacht.
Gestern haben wir es ein bisschen anders gemacht. Ich hab meine Freundin genötigt mit in den Park zu kommen
Während ich noch die tausend Sachen am Roller gemacht hab (Licht ... Kamera ) ist sie einfach schon mal vor gelaufen und hat dann irgendwo auf uns gewartet.
Luni ging ab wie eine Rakete. Es war herrlich Ich wollte gar nicht mehr aufhören.
Ich hab natürlich auch Videos.
Training im Park 1 (Futter)
Training im Park 2 (Mensch)(nicht wundern falls die Videos etwas länger laden)
@ Bungee: Danke für das Lob für die Webseite ... ich fand sie allerdings grässlich Ich hab sie in den letzten Wochen komplett neu gemacht. Da sind jetzt auch alle Zug-Videos drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!