Digitale Fotos und auch kurze Videos -Ausrüstung gesucht !
-
-
Das ist mir wichtig, daran habe ich Spass.
Aktuell knipse ich mit einer Canon Power shot A400 und muss zugeben,
dass ich absolut unzufrieden bin .
In erster Linie weil der Blitz immer 10 Sekunden zum Laden braucht-
und dann tatsächlich sobald es dämmert nur 1- 2 Meter weit reicht, so dass in dunkleren Lichtverhältnissen dann nur extrem nahe Bilder möglich sind.
Ist das normal, also mit der "Blitzreichweite" und das mit der Ladezeit ?Und was könnt ihr mir empfehlen, leider kann ich keine hunderte von Euros investieren in Spiegelreflex oder Ähnliches...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Digitale Fotos und auch kurze Videos -Ausrüstung gesucht !* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und was könnt ihr mir empfehlen, leider kann ich keine hunderte von Euros investieren in Spiegelreflex oder Ähnliches...
Ich habe eine Sony DSC-H9 für ~ 300 €,
mit der ich sehr zufrieden bin. Im Vergleich
zu einer DSLR muss man natürlich
Abstriche machen.Grüße
-
Ehrlich gesagt gibt man für ne richtig gute Kompakte oder Bridge fast soviel aus wie für ne Einsteiger DSRL.
Nur die Folgekosten wenn man Blut gelegt hat wird bei ner DSRL wahrscheinlich um ein vielfaches höher.:D
Schönen Gruß,
Frank -
Wie sieht es da aus mit Blitzreichweite
und dauert es da auch während der Blitz nachlädt ? -
Zitat
Wie sieht es da aus mit Blitzreichweite
und dauert es da auch während der Blitz nachlädt ?Für meine Bedürfnisse hat es immer ausgereicht; für einen
internen Blitz ist er auch recht stark. Geh doch mal in einen
Laden und probier es aus.Grüße
-
-
Zitat
Das ist mir wichtig, daran habe ich Spass.
Aktuell knipse ich mit einer Canon Power shot A400 und muss zugeben,
dass ich absolut unzufrieden bin .
In erster Linie weil der Blitz immer 10 Sekunden zum Laden braucht-
und dann tatsächlich sobald es dämmert nur 1- 2 Meter weit reicht, so dass in dunkleren Lichtverhältnissen dann nur extrem nahe Bilder möglich sind.
Ist das normal, also mit der "Blitzreichweite" und das mit der Ladezeit ?Und was könnt ihr mir empfehlen, leider kann ich keine hunderte von Euros investieren in Spiegelreflex oder Ähnliches...
Die Canon A400 ist eigentlich keine schlechte Kamera. Wenn du eine neue moderne Kamera kaufst musst du dir im klaren darüber sein, dass du den Blitz viel früher einsetzen musst. Durch den Megapixelwahn haben die Kameras das Problem, dass die Bildsensoren bei gleicher Größe immer mehr Pixel auflösen. Deshalb sinkt die Lichtempfindlichkeit und das Rauschen steigt an. Wir haben eine Canon IXUS 330 mit 2 Megapixel , eine neue Ricoh mit 8 Megapixel und eine Canon 80 mit 8 Megapixel. Mit der Canon mache ich noch gute Aufnahmen in der Dämmerung, da ist bei den beiden anderen schon lange keine Aufnahme ohne Blitz mehr möglich. Mehr als 5 Megapixel sind zum normalen knipsen unnötig und nur ein Verkaufsargument.
-
Die Canon Powershot G9 (?) ist nen super Ding! Kostet um die 450 Euro!
Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir die kaufen soll. Aber eigentlich knipse ich zu wenig um so viel Geld für ne Cam auszugeben. -
Hab eine Casio Exilim, so ein "Einsteigerphotoapparat" um 120 Euro. Ich bin damit absolut zufrieden. Der Blitz ladet zwar auch recht lange, die Reichweite ist dafür aber echt okay.
-
Zitat
Die Canon Powershot G9 (?) ist nen super Ding! Kostet um die 450 Euro!
Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir die kaufen soll. Aber eigentlich knipse ich zu wenig um so viel Geld für ne Cam auszugeben.Die G9, oder aktuell die G10, sind mit Sicherkeit super Kameras.
Preislich sind sie aber sehr nah an den DSLRs. Die Canon 1000D
bekommt man mit Objektiv schon für 400 €; und die kann man
dann nach und nach noch "ausbauen" (Objektive, Blitz etc.).Grüße
-
Hei!
Ich habe in den letzten 3 Monaten mit meiner G10 an die 1000 Fotos gemacht, ich habe allerdings aber auch noch eine DSLR.
Die G10 ist super als Knipse für Unterwegs geeignet, auch Makros oder Landscape bekommt man wunderbar hin. Schnapschüsse werden mit der Gesichtserkennung klasse. Im Vergleich zur G9 und auch anderen Kompaktkameras ist sie schnell.
Im Vergleich zu einer DSLR ist sie allerdings auf ganzer Linie langsam, Flitzefotos sind zufallstreffer.
ADD: Ganz vergessen: Videos mit bis zu einer Std länge kann man auch damit machen - allerdings nicht Zoomen ...
Marc
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!