Hat mein Hund Kopfschmerzen?

• Hallöchen.

Ich hab da eine Frage. Wir haben eine Westi Dame, schon etwas älter...ca. 12 Jahre alt. Sie hat öfter mal einen Tag dazwischen, da ist sie extrem anhänglich, also sie drückt sich an einen ran, als würde sie am liebsten in einen reinkriechen, folgt einem überall hin (am liebsten sogar mit auf die Toilette), hechelt extrem und hebt dauernd so den Kopf, wie unsereiner das tut wenn er Kopfschmerzen hat.

Genauso wie sie des öfteren aufschreckt. Also sie liegt auf dem Teppich, unter der Eckbank...egal wo und schläft...mittendrin springt sie auf wie von der Tarantel gestochen und verschanzt sich in die unmöglichsten kleinen Ecken aus denen man sie schlecht wieder rauskriegt.

Kennt das jemand?
    Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Lg Sani

• Hallo Sani!

Kopfweh bei Tieren ist nicht immer einfach festzustellen, handelt es sich aber dabei um migräneartige Schübe, versuchen die Tiere ihren Kopf gegen etwas zu stemmen, manchmal schlagen sie sogar mit dem Schädelgegen Gegenstände. Auch auffällig ist dass sie im Bereich der Hinterkopfes meist sehr warm sind. Um das zu testen musst du von der Stirn bis zum Genick mit der Hand fahren ohne dein tier zu berühren.
    Auslöser von solch starken Schmerzen können natürlich auch Tumore im Schädel sein, somit würde auch ich dir raten zu einem Tierarzt zu gehen.

Aber ich möchte dich auch gleich davor warnen, dass wenn du deinem Tierarzt das so beschreibst wie oben und er findet nichts, geben Tierärzte sehr gerne Cortison. Also verlange bei Cortisn Gabe doch bitte auch eine Diagnose die dieses Rechtfertigt.

Von dem was du beschrieben hast könnte dein Hund auch unter Depressionen leiden... in diesem Fall hilft dir der Tierarzt nicht weiter. Mein Tipp wäre, dass wenn dein Tierarzt keine Diognose stellen kann suche dir doch einen Tierheilpraktiker der dir weiterhilft.

Viele Grüße

• Depressionen hört sich gut an...darauf ist bis jetzt noch keiner gekommen.
    Heute war wohl wieder alles in Ordnung.

Unser Problem ist, dass ich die Bezugsperson bin...allerdings vor einem guten Jahr von Regensburg nach Münster gezogen bin.
    Es war kein leichter Schritt für mich meine Süße zu verlassen, aber ich bin ja auch nicht von heut auf morgen komplett weggewesen. Ich hab vorher schon nicht mehr zuhause gewohnt, also war sie es auch nicht gewohnt, mich dauernd um sich rum zu haben.
    Wenn ich da bin, merkt man schon noch gewaltig, wer ihre Bezugsperson ist...denn dann bin nur ich wichtig. :D

Heute hab ich mit meiner Mam telefoniert und meiner Süßen ging es sehr gut heute.
    Auf jeden Fall werd ich meiner Mam ans Herz legen, sie soll sich mal mit ihr zum Tierarzt begeben...was im Moment nur leider sehr schwer wird, weil sie sich das Bein gebrochen hat und nicht auftreten darf. :/

Vielen Dank für Eure Tipps...sobald ich mehr weiß, lass ich es euch wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!