apfelkerne

• hallöchen

kurze frage zu apfelkernen. bis jetzt schneide ich sie immer raus. würde aber gern mal wissen ob woody sie überhaubt fressen würde.

würde er sie also fressen,wie gefährlich ist das? ist es überhaubt gefährlich?
    was könnte passieren?

wenn er sie nämlich ausspucken würde könnte ich ihm nen ganzen apfel geben,wäre praktisch :roll:

liebe grüsse , nina

• Neu

Hi

hast du hier apfelkerne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Apfelkerne enthalten Blausäure.
      Aber ich glaub, dass es nur in hohen Mengen gefährlich werden kann.
      Bei Angie schneid ich sie immer raus aber sie würde auch keinen Apfel am Stück essen...
      lg

• hallo

also mein hund frisst die mit. wieso auch nicht? ich hab selbst auch schon welche verschluckt, na und?

wenn ich unterwegs nen apfel esse, will (und bekommt) sam fast immer den rest.... ist ihm bis jetzt gut bekommen :ua_wink:

gruß

barbara

• :D Bitte aufpassen, wenn zusätzlich noch ein Pferdeapfel vertilgt wird - es könnte ein Apfelbaum im Bauch zu wachsen beginnen.... :D

Alberne Grüsse
      Gudrun

• Lilly ist die auch immer mit...wieso auch nicht?
      Die 5 Kerne was son Apfel hat is ja echt net die welt...
      Also ich würde sie ruhig geben.

Liebe Grüße
      Meike mit Lilly

• ok danke für eure antworten. ich probier es aus.

warum ich das gefragt hab? weil ich hier im forum oft gelesen hab man soll die unbedingt entfernen wegen den inhaltstoffen...

dachte es wäre schlimmer :roll:

gut, dann kriegt woody jetzt mal nen ganzen apfel. :smile:

danke euch ! LG nina

• Mein Roter liebt Äpfel und futtert auch mal beim Gassi einen, wenn er im Herbst welche findet, die unter einem Baum liegen. Die Äpfel werden kompl. gefuttert, mit allem drum und dran und bis jetzt ist es ihm immer gut bekommen. :D

• Zitat

warum ich das gefragt hab? weil ich hier im forum oft gelesen hab man soll die unbedingt entfernen wegen den inhaltstoffen...

Quark...wie gesagt...um toxisch zu wirken muesste Hund (oder Mensch) die Apfelkerne alle einzeln zermahlen um so ueberhaupt Giftstoffe frei zu setzen....und nicht nur 5-6 Kernchen sondern einen ganzen Haufen Kerne auf einmal zermahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!