Am 13. März zieht ein Labrador-Mix bei uns ein

  • Hallo!


    Ich war ja im letzten Herbst schon immer wieder einmal hier unterwegs und habe nun des öfteren still mitgelesen und gelernt, da wir ja auf Hundesuche waren, weil wir am 1. April umziehen und dann möchten wir gerne einen Hund.


    Wir haben uns viel erkundigt, viel gelesen und noch viel mehr gefragt. Ich denke, wir haben uns so gut es geht vorbereitet.


    Ende Februar begannen wir damit uns in Tierheimen, privaten Tierauffangstationen usw. nach einem Hund zu suchen, weil wir gerne zuerst schauen wollten, ob nicht dort ein Hund für uns dabei ist. Nachdem wir in einigen Tierheimen waren, mit mehr oder weniger Erfolg, oft gingen wir mit Enttäuschung, weil uns die in den Tierheimen immer sagten, wir wären zu bald dran ...


    Nun letzten Freitag entdeckte ich dann im Tierheim in unserer Nähe einen jungen Labrador-Mix, wir gingen mit ihm spazieren und da wars dann klar, der kleine Nero hat unser Herz erobert.
    Leider waren die Leute verständlicherweise nicht sehr erbaut, als wir berichteten, dass wir erst Anfang April umsiedeln und ihn dann holen würden, weil wir ihm den Stress nicht zumuten wollten.
    Da meinten sie, alles wäre besser als das Tierheim - sogar Umzugsstress!!!


    Also haben wir nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, da wir ja in unserem jetzigen zu Hause keine Hunde halten dürfen. Unter Tags begleitet Nero meinen Mann zur Arbeit, wie es auch später sein wird und bis zum Umzug übernachten wir und Nero bei seinen Eltern, so gehen wir unserem Vermieter aus dem Weg. Nur unsere Katern müssen eben in dieser Zeit auf uns verzichten, aber wir fahren natürlich 2 Mal am Tag hin um zu füttern und zu schmusen.


    Nu, wir sind schon gespannt, wie dieses kleine, schwarze Energiebündel unser Leben bereichern wird ;)


    Und hier ist er, Nero:
    http://welsertierheim.at/index.php?id=385


    LG
    Manu[/url]

  • Na da drückt Lotte doch die Pfötchen und ich die Daumen, dass ihr das alles gut auf die Reihe bekommt :gut:


    Süßer schwarzer Fratz. Neohne... wirklich ganz knuffelig :smile:


    Wir wollen natürlich Berichte und Fooootooooooooss :D

  • Hab ich das richtig gelesen, ihr quartiert euch für zwei Wochen aus, damit ihr den Hund früher holen könnt ?? :shocked:


    Das nenn ich mal Einsatz :gut:


    Mach dir nicht zuviel Gedanken. Ein gutes Bauchgefühl und klare Regeln, dann rauft man sich schon zusammen.


    Gruß, staffy

  • Soweit ich weiß sind Urlaubshunde bis zu ein paar Wochen doch erlaubt oder?
    Dann müsstet ihr nicht auswärts schlafen...DA ihr ja eh ausziehen wollt kann der Vermieter euch da auch keins reinwürgen... :???:

  • Hallo!


    Danke für eure Antworten.


    staffy
    Ja, weil die im Tierheim einfach gar nicht begeistert waren ihn so lange zu reservieren, wenn in diesen Wochen jemand anderes gekommen wäre, hätten sie ihn hergegeben.
    Tja und da die im Tierheim meinten, dass ihn das dauernde Umziehen und Chaos sicher weniger mitnimmt als das Tierheim und sie keine Bedenken hätten, war für uns klar, eine Lösung muss her!



    eileen
    Es ist überhaupt blöd, im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir überhaupt gefragt haben, denn wir sehen die Vermieter selten, obwohl sie neben uns wohnen, sie hätten den Hund wahrscheinlich nie gesehen, da der Hund ja tagsüber mit meinem Mann zur Arbeit mit kommt und so sehen wir uns auch wochenlang nicht.
    Aber wir wollten nett und höflich sein und so haben wir gefragt ob er nicht für 2 Wochen eine Ausnahme machen könnte - das haben wir davon! :/
    Wir wollen auch nicht jetzt noch einen Streit vom Zaun brechen, wir ärgern uns schon genug über ihn, also ziehen wir lieber vorübergehend bei den Flo´s Eltern ein, das wird leichter.



    laubaa
    Jepp, das is er :D



    Gestern Nachmittag war Flo mit ihm spazieren und heut Nachmittag habe ich frei genommen um auch mit zu können, damit uns der Kleine schon etwas kennt, wenn wir ihn am Freitag holen.
    Ich freu mich schon so! :roll:



    Lg
    Manu

  • @Asmodiena
    Danke!


    Ja, stimmt, da ist eine Ähnlichkeit da - der ist ja auch echt süß!


    Wie groß ist dein Boomer?
    Nero ist ja jetzt mit 7 Monaten ca. kniehoch und die im Tierheim meinen, dass er nicht mehr so viel größer werden wird.


    Eigentlich wollten wir ja etwas Größeres, aber der Kleine hat uns einfach verzaubert! :D


  • Boomer ist nun 8.5 Monate und um die 55 cm hoch. Der Döskopp steht nie lang genug ruhig als das ich das messen könnte :D


    Es kommt ja auch immer auf die "Mischung" an wie groß er wird. Weißt du was da noch drin sein soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!