Am 13. März zieht ein Labrador-Mix bei uns ein

  • @Asmodiena 
    Ja, ist klar, und bei Schäfer&Labbi ist klar, dass der auch groß wird ;)


    Nein, wissen wir leider nicht, was noch mit drinn ist, aber ich habe erst vor einer Woche ein Labbi Mädchen mit 8 Monaten gesehen und die war um einiges breiter gebaut als Nero.


    Ich denke, dass da etwas schmäleres mit drinn ist.
    Er hat auch längere Schlappohren als ein Labbi und einen schmäleren Kopf, ich würd ja zu einer Ungarischen Bracke oder so tendieren, aber eigentlich ist es uns auch egal, für uns ist es wichtig, dass er vom Charakter toll ist :smile: !

  • Gute Einstellung :gut:


    Bei Jack weiß ja auch keiner was drin ist ... ist uns aber auch egal ;)

  • Ja, uns ist wichtig, dass er freundlich, interessiert, zugänglich ist, ganz egal welche Rasse er ist.


    Am schlimmsten empfanden wir es als wir auf Hundesuche waren und dabei auch in privaten Tierstationen anfragten als uns eine Dame immer wieder fragte "Ja, wie soll denn der Hund aussehen, das ist doch wichtig!" Wir haben das gar nicht verstanden - wir wollen einfach einen Charakterstarken, tollen Hund!


    Lg
    Manu

  • Ich denke eine bestimmter Vorstellung hat man schon. Wir wollten keinen Hund mit platter Schnauze, ich wollte zudem einen kleinen schwarzen Hund.


    Jack ist mittelgroß uns weiß mit braunen Flecken und Booomer zwar schwarz, aber groß - soviel dazu :roll: :D

  • Hallo!


    Ein paar Fragen hätten wir noch, könnt ihr mir vielleicht hier weiterhelfen:



    1. Was brauchen wir alles fürs Erste?
    Folgende Dinge haben wir schon gekauft bzw. werden heute gekauft:
    - Fress-/Trinknapf
    - Hundekuscheldecke 3x (damit er überall, zu Hause, Schlafzimmer, Arbeit die gleiche hat und weiß, WO sein Platz ist)
    - Hundebett
    - Futter
    - Spielzeug
    - Gitter fürs Auto
    - Leine



    2. Möchten wir gerne ein Geschirr für ihn, dieses möchten wir aber direkt MIT ihm kaufen, dass es auch gut passt, WELCHES könnt ihr mir empfehlen?
    Im Tierheim hat er so ein Normales, welches einen Riemen um den Hals hat, einen um den Bauch und oben ist es verbunden, wisst ihr was ich meine. Aber das verrutscht immer in alle Richtungen obwohl es anliegend verschnallt ist.
    Ich finde die, welche einen breiten Riemen um die Brust haben, mit diesen Aufschriften, die sehen aus, als würden sie besser anliegen. Wisst ihr was ich meine bzw. könnt ihr mir sagen, was das für eine Marke ist, damit ich danach fragen kann oder ist das nichts gescheites?


    Korrektur:
    Habe gerade den Thread gefunden über die Geschirre jetzt weiß ich wie die heißen : TOGETHER oder die Julius K9-Geschirre


    Welches ist besser geeignet für einen Junghund, das Together verrutscht bei ihm immer sehr, wenn wir bisher mit im spazieren waren.


    LG
    Manu

  • Also ich würde ein paar Leckerlies kaufen und Kauknochen. Bei letzteren bevorzuge ich die, die an den Enden geknotet sind - nicht die gepressten.


    Ich bin sicher wenn du im Geschäft bist, dass du noch viele Sachen Finden wirst die die gefallen. Bei Spielzeug sei vorsichtig, die Quietschie sind toll - gehen einem (mir :D ) aber nach ein paar Minuten auf den Keks. Schau da mal nach beispielsweise Schweinen. Die grunzen - das ist angenehmer ;)


    Das K9 haben wir auch, ist ein tolles Geschirr. Allerdings nicht billig. Diese "wachsen mit". Hier musst du aber achten das sie gut passen. Denn wenn diese zu dicht hinter den Vorderbeinen liegen scheuern sie. Aber da kann man dich sicherlich im Geschäft beraten :)

  • Ein Süßer Fratz :)


    Was du noch einkaufen "musst"? Geh in einen Laden und schau dich um *g*


    Es gibt Leute die haben für ihren Hund nichts anderes als eine Lenie, ein Halsband, eine Fress und Futternapf...udn die Hunde kommen damit aus ;)


    Bei mir lieget hier noch jede Menge Kaumaterial rum (ich bestelle immer Rinderohren bei Barabas im Internet, schön günstig und gute Qualität), dann Dummys, ne Hundepfeiffe (mit der wir wirklcih gut lar kommen draußen*freu*) und und und.


    Ich hab zB recht viele Halsbänder und Geschirre gekauft, jemand anderes hätte mich dafür bekloppt gehalten, dass ich den Namen meines Hundes auf sein Geschirr und HB sticken lasse...


    Denke ne gute Grudnausstattunghaste schon, und der Rest ist ne Geschmack (und Geld-)-Frage.



    Achja, Thema Labrador: ich habe zwei von der Sorte, und die sind alles andere als breit. Ok, Connor fehlen noch einige Muskeln (er lief 4 Monate an der Leine und muss das erst wieder aufholen), aber er ist sehr schlank (24 Kilo ud etwa 59 cm Schulterhöhe...Gordon hat knappe 57 cm und 25,5 Kilo derzeit...)

  • Hallo
    *hibbel* *hibbel* was?! :D Vorfreude ist doch die schönste Freude :)


    zum Geschirr:
    Nicht jedes Geschirr passt zu jedem Hund. Je nach Statur und Fellbeschaffenheit rutschen einige Geschirre ganz schön. Daher, Hund einpacken und ab in den nächsten Laden mit grosser Auswahl an Geschirren. Und dann heisst es, durchprobieren.
    Was ich nicht empfehlen kann ist folgendes Geschirr, da es vielen Hunden hinter den Ellbogen einschneidet oder scheuert, auch wenn es schnell zum an/ausziehen ist!



    (zooplus.de)


    Evtl. wäre ein Norweger eine gute Variante. Da würde ich darauf achten dass es nicht aus Fleece ist und sich so toll vollsaugt.



    (hundeleinen.de)


    Wenn er noch im Wachstum ist würde ich ein verstallbares Geschirr wählen, welches am Bauch und am Rücken verstellbar ist.



    (zooplus.de)


    So kann es mitwachsen. Sobald er ausgewachsen ist kannst du dann entweder ein anderes kaufen oder eines machen lassen bei Camiro oder so. (oder das alte behalten ;) )

  • Wow, danke für die schnellen Antworten!


    @Asmodiena
    Klar, Leckerchen haben wir schon - das "Wichtigste" :D
    Kauknochen, danke, daran hätte ich nicht gedacht!


    Quitscheente haben wir schon - hat mein Mann gekauft und nervt mich schon :lol:


    Die K9 Geschirre sehen ja echt toll aus, auch von der Verarbeitung usw.



    schrecker
    Wenn ich ins Geschäft rein geh, möcht ich fast alles kaufen :roll:


    Kaumaterial ist sicher eine gute Idee, das hätt ich vergessen ...



    wildsurf
    Ja *hibbel hibbel* ist gut gesagt, wir freuen uns schon soooo!


    Danke für deine genaue Ausführung zu den Geschirren.
    Das welches du als letztes aufgeführt hast, hat er jetzt im Tierheim immer, wenn wir spazieren gehen. aber das ist fürchterlich, weil es ihm immer links und rechts runter rutscht :( :


    Die Norweger sehen eigentlich auch gut aus, danke so weiß ich wenigstens schon ein bisschen Bescheid, nach was ich fragen kann.


    Mal sehen und ich hoffe, die im Geschäft werden uns dann auch noch gut beraten.



    Danke euch allen!!!

  • Zitat


    Es gibt Leute die haben für ihren Hund nichts anderes als eine Lenie, ein Halsband, eine Fress und Futternapf...udn die Hunde kommen damit aus ;)


    Echt? :shocked: Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ok, die Hunde kommen bestimmt damit aus ... aber wir Menschen? :ops:


    *MANU*
    DIe K9 haben den Vorteil, das man sie nicht nur am Bauch, sondern auch an der Brust verstellen kann.


    Ein Halsband würde ich dennoch im Haus haben, wenns mal schnell gehen muss ist das recht hilfreich. Zwar ist den Hund älter, aber wenn der Nachts raus muss .... Und Halsbänder von beispielsweise Trixie sind nicht teuer.


    Ich glaub ich geh für dich EInkaufen - dann komme ich mit mindestens drei vollen Tüten zurück :D


    Habt ihr ein Auto? Dann überlegt euch wie ihr den Hund transportieren wollt. Wir nutzen einen Anschnallgurt, der kostet ohne Geschirr um die 5 Euro. Ein Ende wird da eingeklickt wo man den Gurt festmacht, das andere Ende hat einen Karabiner, der kommt ans Geschirr. Den Gurt bitte nur mit Geschirr, nicht mit Halsband nutzen! Dann eben noch eien Decke, damit der Hund das Auto nicht vollsaut ;)


    Oder aber ihr holt einen Kennel oder eine Box. Hier würde ich aber auf einen Spontankauf verzichten und mich noch mal kundig machen. Wenn, was habt ihr für ein Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!