Am 13. März zieht ein Labrador-Mix bei uns ein

  • @Asmodiena
    Ein Halsband bringt er quasi aus dem Tierheim mit ;), mal sehen, was das für eines ist und dann schauen, ob wir ein anderes wollen.


    >Ich glaub ich geh für dich EInkaufen - dann komme ich mit mindestens drei vollen Tüten zurück big grin<
    DAS schaffe ich alleine auch :D


    Ja, wir haben ein Auto, einen Ford Focus Kombi, wir dachten ein Absperrgitter wird reichen? So haben die im Tierheim zu uns auch gesagt ... und das haben wir vorerst schon gekauft, mal sehen, der Gurt klingt auch interessant!
    [/quote]

  • Das Trenngitter im Auto hat natürlich den Vorteil, dass der Hund den ganzen Kofferraum zur Verfügung hat. Eine Box ist halt das Sicherste für den Hund und alle Insassen.
    Tests zeigten dass auch die Gitter, wenn nicht richtig verschraubt, den Hund bei einer Vollbremsung nicht halten - reine Physik.


    Wenn du mal Gepäck im Auto transportieren möchtest ist die Box auch ideal, da so das Gepäck nicht zum Hund rutschen kann. Aber auch Boxen müssen für die Sicherheit richtig angebracht werden.


    Man soll NIE die Wucht eines Hundes unterschätzen...

  • Also wenn ihr schon einen Kofferraum habt wo der Hund hin kann - kauft beizeiten eine Box. Mir wäre das sonst zu unsicher. Stell dir vor der Hund steht während der Fahrt (Machen meine ab und zu auch) und du bremst - dann kugelt er durch den Kofferraum. Zudem kannst du schlecht deinen Einkauf und den Hund in den Kofferraum packen ohne Box. Entweder ist der Hund an den Tüten,oder die Teile verrutschen ;)


    Ich möchte dir keine Angst machen, sicherlich nicht :) Ich wünschte wir könnten die Fellnasen auch in den Kofferraum packen. Aber wir haben keinen Kombi, bei uns passen noch nicht einmal zwei Boxen auf die Rückbank - also leben wir mit einem Auto das immer mehr dem Feld gleicht .... mit viel Matsch, Haaren und ähnlichen auf der Rückbank :D

  • Hi,


    ich habe auch lang gerätselt, wie wir unseren Hund im Auto transportieren. Ich habe mich für eine Hundebox entschieden, da ich verschiedene Berichte von unsicheren Sicherheitsgurten für Hunde gelesen hatte.


    Die Hundebox hat den tollen Vorteil, dass ich meinen Kofferraum auch noch für meine Einkäufe etc. nutzen kann, ohne dass Alba sich gleich drüber hermacht. Und wenn ins den Urlaub geht, wird sie auch nicht von unserem Gepäck "erschlagen" ;)


    Viele Grüße,


    Jadzia

  • Also wir haben einen Kombi und eine Box und es würde kein Einkauf mehr groß rein passen.Vielle.1-2 tüten,aber kein Korb mehr.Wir fahren deshalb ohne ;-)
    Aber besser ist die Box,auch weil der Kofferraum nicht mehr so versaut wird.

  • Ist noch früh .... aber ich will auch sofort wissen wie es gelaufen ist :)

  • Jetzt gehts dann gleich los, das Tierheim hat erst ab 13.00 Uhr geöffnet und ich muss bis 14.00 Uhr arbeiten, aber dann hält uns nichts mehr auf :D


    Uhhi, was bin ich nervöööös!!!


    Danke für´s mitfiebern.
    Aber ich kann wahrscheinlich erst am Montag erzählen, weil ich am Wochenende selten I-net habe, außerdem will ich die Zeit mit dem Kleinen genießen bevor er dann am Montag mit meinem Mann in die Arbeit muss.


    Schönes Wochenende und danke für´s Interesse, das freut mich echt sehr!
    LG
    Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!