Am 13. März zieht ein Labrador-Mix bei uns ein
-
-
Du wagst es nicht uns bis Montag hier zappeln zu lasse
Schreib zwischendurch mal eine kleine Meldung rein wie alles klappt
Viel Spaß heute, auf das ihr alles gut hinbekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werd versuchen, dass ich euch kurz was schreibe, aber Fotos gibt es dann am Montag - ok? (Wenn ich bis dahin geschnallt habe wie das hier mit den Fotos geht ;))
-
Das mit den Fotos haben wir alle - früher oder später - kapiert.
Das wird schon
Lotte und ich wünschen euch einen super guten Start in eurem neuen "gemeinsamen" Leben
-
Zitat
Ich werd versuchen, dass ich euch kurz was schreibe, aber Fotos gibt es dann am Montag - ok? (Wenn ich bis dahin geschnallt habe wie das hier mit den Fotos geht ;))
Schick mir die Bilder, ich lade sie dann bei mir hoch und schicke dir dann die Links die du hier einstellen kannst
-
Uiiii, neeeee du kannst doch nicht bis montag warten uns zu erzählen wie er sich einlebt.
-
-
Sorry ich hatte kein I-Net am Wochenende, weil wir ja bei den Eltern von meinem Mann einquartiert sind - wegen unserem kleinen Nero.
Uns geht es soooooo toll und Nero ist ein supertoller Hund
Freitag, 13. März 2009
Um ca. drei Uhr war es dann endlich soweit, wir haben den Kleinen im TH abgeholt. Er ist uns wie immer freudig entgegen gesprungen und hat sich gleich mal von der Pflegerin losgerissen. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren durften wir ihn dann mit nehmen.
Hopp ins Auto gaaar kein Problem und los ging es zum Tiergeschäft, denn wir wollten den Kleinen nun noch passend "einkleiden" denn das Geschirr vom TH passt so gar nicht gut.
Vom TH zum Geschäft zeigte uns der Kleine gleich einmal seinen Finderreichtum und kletterte von ganz hinten, neben dem Netz nach vorne zu uns - wir brauchen wohl doch auch eine Box, das könnten wir gleich auch erledigen!Ab ins Geschäft, das war natürlich für Nero unheimlich spannend! Geschirr angepasst ein oranges Julius K9 - sitzt perfekt! Leine, Halsband, etwas Futter noch und einen Gurt um ihn im Auto anzuleinen, da es keine passende Box gab.
Und dann ab zu Flo´s Eltern nach Hause, wo wir die nächsten Wochen daheim sein würden. Dort wurden wir liebe voll begrüßt aber wir merkten schnell, dass 7 Menschen und ein Hund zu viel sind, zumindest was Eingewöhnung betrifft und so zogen wir uns in unser Zimmer zurück, dort wurde etwas geschmust, gespielt (die Stoffente mit Quitscheding ist suuuuper!) und sich kennen gelernt.
Dann schnappten wir Hund, Geschirr und Leine um spazieren zu gehen, wieder eine Autofahrt, zu unserem zukünftigen Wohngebiet und ab in den Wald, das gefiel dem Kleinen vor allem weil es so schön matschig war wir sahen nachher aus wie so kleine Wildsäue aber das werden wir nun noch öfter haben.
Zum Abendessen liesen wir ihn dann das erste Mal alleine im Zimmer, da die im TH mehrmals betont hatten, dass es wichtig sei, ihn vom ersten Tag an, ein paar Minuten alleine zu lassen. Der Kleine blieb auch super alleine, ein bisschen winseln und dann wars vorbei. Als wir ihn dann wieder holten lag er stolz wie Oscar am Bett. Aber naja, alles auf einmal geht nicht.
Dann ging es noch einmal Gassi und dann fiel er quasi in sein Schlafkörbchen und schnarchte weg bevor wir überhaupt im Bett waren. Braaaver kleiner Hund - Gute Nacht!
Von Samstag und Sonntag berichte ich euch dann später!
-
Na, der erste Tag hört sich doch schon einmal super an
-
Samstag, 14. März 2009
Um 5 Uhr läutete der Wecker, Flo muss ja in die Arbeit um die Heizung anzuschmeißen. Nero und ich wollten ihn begleiten, so konnte er alles in Ruhe kennen lernen.
Aber Nero war noch etwas müde, solche Morgen-Aufsteh-Zeiten ist er wohl nicht gewohnt . Als wir dann aber sein Geschirr zur Hand nahmen, war er gleich putzmunter. Schwupps waren wir draußen und ab ins Auto, hm, da war nun wieder etwas Überredungskunst notwendig, aber nun ja und ab nach Puchberg.
Dort lief ich mit Nero mal eine Runde im Park, damit er sich erleichtern und etwas bewegen konnte. Dann besuchten wir Flo in seinem Büro, dort sah sich Nero alles GANZ genau an, fand einiges Interessantes und fühlte sich auch gleich wohl.
Flo war schnell fertig, also ab wieder ins Auto und zurück nach Hause, dort ging es ab zu einem Spaziergang, beim Rückweg vorbei beim Geschäft und ein Frühstück gekauft. Damit überraschten wir dann Flo´s Familie, die auch schon munter war, als wir um 8.30 Uhr zurück kamen.
Das erste Mal durfte Nero nun mit im Zimmer bleiben wenn wir aßen. Zuerst versuchte er sich etwas vom Tisch zu holen, oder die Nase immer wieder dazwischen zu schieben, aber ein paar kleine Ermahnungen und etwas Ignoranz und schon legte er sich brav hinter unsere Bank und blieb dort !
Dann wurde etwas im Garten gespielt und er durfte das erste Mal frei laufen (es ist alles eingezäunt). Wir testeten nun vorsichtig ab, ob er auf Rufen kommt - meistens tut er das! Braver Hund.
Am Nachmittag hielten Flo und ich den alljährlichen Ehevorbereitungskurs in der Pfarre ab, Nero sollte mit, sollte er Probleme damit haben würde ihn Flo´s Bruder abholen.
Probleme? So etwas kennt der Hund wohl nicht, er freute sich an den vielen Menschen (über 30) als alle ankamen und begrüßt wurden, wollte er mittendrinn sein, ich nahm ihn an meine Seite, da war er dann glücklich.Später als der Rechtsanwalt, der Arzt und wir die Vorträge hielten schlief er, hörte zu, war einfach nur brav. Zwischendurch kam Flo´s Bruder und ging mit ihm spazieren, anschließend war es dann wieder kein Problem, als er bei uns war.
Er liebt alle Menschen geht auf alle fast "lächelnd" zu, das ist wirklich schön.Am Abend waren einige Leute bei Flo´s Familie zu Besuch, da wir den ganzen Tag so viel Rummel hatten zog ich mich mit Nero etwas zurück, der Kleine war auch schon recht müde und schlief in seinem Körbchen zufrieden ein.
-
Zitat
Am Nachmittag hielten Flo und ich den alljährlichen Ehevorbereitungskurs in der Pfarre ab,
Dazu hätte ich gerne mal die Eine oder Andere Erklärung, da ich das nicht kenne
-
@Asmodiena
Wenn man in Österreich katholisch (kirchlich) heiraten will muss man einen Ehevorbereitungskurs besuchen und eine Bestätigung haben, ansonsten wird man nicht getraut. Weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!