Suche Antworten von erfahrenen (Groß -) Hundebesitzern !
-
-
Für mich persönlich ist die große unbekannte Kombonente,nicht unbedingt kalkulierbar : Tierarztkosten !
Futterkosten : je nach Gewissen !Bei der Größe Trockenfutter in der Premiumklasse ca. 50 € im Monat
Das andere sehe ich als Einmalkosten an :Halsband,Leine,Futternapf, evt. Sachkunde usw.
Laufende Unterhaltskosten jährlich :Versicherung,Steuern
Viele Kosten (bis auf Steuer u. Sachkunde) lassen sich dank Internet dezimieren gegenüber dem normalen Einzelhandel vor Ort.
Und Zooplus ist oft nicht der günstigste Anbieter! Nur so als Tip !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche Antworten von erfahrenen (Groß -) Hundebesitzern !* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich habe einen Galgo-Mix von ca. 70cm Schulterhöhe
Da ich schon immer Hunde hatte, verfüge ich über eine relativ gute Grundausstattung:
Nylon-Halsband ( waschbar) + Nylon-Leine
K9-Geschirr ( für die Spaziergänge durch die Stadt )
Schleppleine ( 10 m) für unsichere Hunde und Jäger
div. waschbare Decken
Weidenkorb......den Ashley aber verschmäht! Sie schläft auf dem Sofa....
Doppelnapf ( ich habe einen höhenverstellbaren)
Spielzeug
Für Futter gebe ich bei dieser Größe etwa 50€ im Monat aus.
Haftpflicht im Jahr bei der Agila 50€
Hundsteuer im Jahr 120€ ( Berlin )
Eine Hundekrankenversicherung hatte ich bei Ashleys Vorgängerin, muß aber nicht sein ( ca. 60€ im Monat )....zu teuer, aber eine OP- Versicherung halte ich auch für sinnvoll
Hundesicherung im Auto ist ja Pflicht....ich habe ein Stahlgitter einbauen lassen, hält jetzt aber schon 10 Jahre
Tierarztkosten nicht unterschätzen! Ich habe einen 1.Hilfe-Kurs für Hunde gemacht und versorge kleine Wunden selbst
Ich glaube, daß ein großer Hund gar nicht so viel mehr im Unterhalt kostet als ein kleiner......auch Urlaubsdomizile gibts inzwischen mit Hund kostengünstig, also dann.....viel Spaß -
Wir haben ja nur 2 kleine Hunde, aber mein Brüderlein hat nen Koloss mit momentenen 63kg, er war krank und hat gewaltig abgenommen, wiegt sonst um die 70kg!
Puma trägt ein Gliederhalsband und läuft überwiegend frei, von daher genügt da ein Kurzführer, zusammen um die 20€!
Er schläft entweder im Bett oder auf dem Boden, da hab ich unsere alte Babymatratze abgegeben und ein Kumpel von ihm auch eine, so dass er eine im WoZi und eine im SchlaZi hat, als Bezug die normalen Spanntücher, gabs jeweils dazu, Kosten: nix!
Das Auto, naja! Brüderlein fährt nen uralt Fiesta, umgebaut zum 2-Sitzer!
Futter, ja das geht echt ins Geld!! Puma frißt Unmengen, mein Brüder kauft deshalb im Inet, bestellt für ein paar Kumpels mit und bekommt dann Mengenrabatt! Kosten weiß ich jetzt nicht!
Wichtig ist fürs Pumelchen ein Napfständer, der war auch net ganz billig, da er jetzt einen an der Wand befestigten hat, da der Herr beim Vorherigen das gesamte Gestell durch die Wohung geschoben hat!
Urlaube und so gibt es nicht so oft, wenn dann in D irgendwo mit dem Zelt oder in einer FeWo am Bauernhof!
Vieles sind einmalige Anschaffungen, manches "Verschleimaterial", das nur in großen Abständen zu erneuern ist, wie Halsband, Leine und so Zeug!
Diese Kosten kann man guten Gewissens etwas vernachlässigen, so teuer ist eine Ersatzleine dann ja doch nicht!Dann eben die monatlichen "Betriebskosten" Futter und evtl Leckerlie!
Das ist aber regelmässig der selbe Betrag oder annähernd gleich, kann also gut kalkuliert werden!Ich denke, dass der TA den größten Brocken abgibt, da nicht genau kalkulierbar! Und so manches Mittelchen wird nach dem Gewicht des Hundes dosiert (und abgerechnet).
Da schadet ein prallgefülltes Polster sicher net! -
Hallo,
hab mich sehr über alle Antworten gefreut, dankeschön - ich wußte schon immer, das Hundebesitzer zu den nettesten Menschen gehören !
Meine Vorstellung über Anschaffungen und Kosten für den Hund sind jetzt schon wesentlich konkreter - aber da hab ich noch mehr Fragen !
Da ich forenunerfahren und auch nicht gerade die PC- Spezialistin bin
(grins) tue ich mich aber hier mit dem Händling schwer!
Wer kann mir vielleicht mal ganz einfach erklären, wie ich denn Antworten zu eigenen Berichten kommentieren kann - oder ist das jetzt der richtige Weg ???
(Die Moderatorin kann ich nicht kontaktieren, da ich mit dem Out-Look
nicht umgehen kann - ich finde nirgens einfach einen Link "Kontakt" )Danke
Martina -
Zitat
Wer kann mir vielleicht mal ganz einfach erklären, wie ich denn Antworten zu eigenen Berichten kommentieren kann - oder ist das jetzt der richtige Weg ???
Meinst du sowas hier?
Das ist ganz einfach. Du markierst den Text den du zitieren willst und kopierst ihn (rechter Mausklick - kopieren). Dann machst du das Fenster auf, um eine Antwort zu erstellen. Da rechter Mausklick - einfügen. Dann markierst du den Text wiederum in dem Schreibfenster und klickst auf den Button "Quote". Dadurch erscheint folgendes um deinen Text herum: [.Quote] und hinter dem Text [./Quote] (Ohne den natürlich Punkt aber sonst kommt hier wieder automatisch ein Zitat *lach*).
Alternativ kannst du natürlich auch einfach genau dieses vor bzw. hinter den Text schreiben, den du zitieren möchtest.
Wenn du ganze Posts zitieren möchtest (macht in der Regel nur weniger Sinn, man bezieht sich in der Regel ja nur auf einzelne Passagen) kannst du auch im Forum wenn du am Lesen bist bei dem Post, den du zitieren möchtest, auf "Zitat" klicken. Dann geht automatisch ein Antwort Fenster auf, der Text des Posts, steht in diesen [.Quote] Klammern und du kannst davor oder dahinter deinen eigenen Text setzen.
Wenn du mehrere Passagen kopieren willst, musst du das nacheinander machen. Dafür ist es hilfreich, den Thread 2 mal zu öffnen (in neuem Fenster oder neuer Registerkarte - halt das Forum 2 mal öffnen) und dann aus dem einen Fenster rauskopieren und im zweiten Fenster das Schreibfenster offen zu haben.
-
-
Zitat
Das ist ganz einfach. Du markierst den Text den du zitieren willst und kopierst ihn (rechter Mausklick - kopieren). Dann machst du das Fenster auf, um eine Antwort zu erstellen. Da rechter Mausklick - einfügen. Dann markierst du den Text wiederum in dem Schreibfenster und klickst auf den Button "Quote". Dadurch erscheint folgendes um deinen Text herum: [.Quote] und hinter dem Text [./Quote] (Ohne den natürlich Punkt aber sonst kommt hier wieder automatisch ein Zitat *lach*).
Oh, cool! Danke für die Beschreibung! Wieder was gelernt...
(und gleich mal ausprobiert...)
Grüße,
das Krümelmonster -
Hab jetzt nicht alles gelesen ... muß ins Bett, hab morgen Dienst!
Meine Hunde bekommen ein Trockenfutter, das normalerweise knapp 10,- Euro pro 15 kg kostet, im Sonderangebot gibt es das auch mal für 7.99 Euro! Aber die kriegen so viel zwischendurch jeden Tag ...
... und meine zwei Großen Alten sind mit dem Futter beide 14 geworden!Gute Nacht und schlaf gut! :o)
-
Ich würde auch ernsthaft die Kosten wie Hundesteuer, Versicherung und Tiararzt berechnen.. Leine, Spielplatz und eine Decke sind ja leicht angeschafft...
Haben in der Welpengruppe eine Kleine, die nach Sockengenuss operiert werden mußte.. Da waren locker 1000 euro weg..
-
Zitat:
Wer kann mir vielleicht mal ganz einfach erklären, wie ich denn Antworten zu eigenen Berichten kommentieren kann - oder ist das jetzt der richtige Weg ???ZitatMeinst du sowas hier?
Alternativ kannst du natürlich auch einfach genau dieses vor bzw. hinter den Text schreiben, den du zitieren möchtest.
Wenn du ganze Posts zitieren möchtest (macht in der Regel nur weniger Sinn, man bezieht sich in der Regel ja nur auf einzelne Passagen) kannst du auch im Forum wenn du am Lesen bist bei dem Post, den du zitieren möchtest, auf "Zitat" klicken. Dann geht automatisch ein Antwort Fenster auf, der Text des Posts, steht in diesen [.Quote] Klammern und du kannst davor oder dahinter deinen eigenen Text setzen.
Wenn du mehrere Passagen kopieren willst, musst du das nacheinander machen. Dafür ist es hilfreich, den Thread 2 mal zu öffnen (in neuem Fenster oder neuer Registerkarte - halt das Forum 2 mal öffnen) und dann aus dem einen Fenster rauskopieren und im zweiten Fenster das Schreibfenster offen zu haben.
"Ja, und jetzt könnte ich noch mehr an dich schreiben - grins ) -
Willkommen bei der Sendung mit der Maus mit Faesa und Lena *lach* Schön, dass ich helfen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!