Spanador
-
-
Es wurde vor wenigen Minuten "aufgefrischt" durch die Behauptung, daß ein Spanador die perfekte Rasse und kein Mischling ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wurde vor wenigen Minuten "aufgefrischt" durch die Behauptung, daß ein Spanador die perfekte Rasse und kein Mischling ist.
Was echt unnötig ist oO warum nicht einen neuen Thread erstellen? Wenn man das schon unbedingt jedem mitteilen muss
-
Warum jedes Mal ein neuer Thread?
Immerhin hat da jemand die SuFu bemüht, bevor er wild drauflos gepostet hat.
Ich finde es viel nerviger, wenn es etliche Threads zu einem Thema gibt. -
Warum jedes Mal ein neuer Thread?
Immerhin hat da jemand die SuFu bemüht, bevor er wild drauflos gepostet hat.
Ich finde es viel nerviger, wenn es etliche Threads zu einem Thema gibt.Naja den TE wird's wohl nicht mehr jucken ^^
-
Hybridhunde sind Hunde, deren Eltern aus zwei reinen Rassen stammen. Deren Paarung ist gewollt (gezüchtet) und nicht zufällig wie bei Mischlingen. Damit möchte man die besten Eigenschaften zweier Rassen hervor heben. Ein großer Unterschied zu Mischlingen. Sicherlich sind Rassen wie Labradoodle, Spanadore, Cockerpoo usw. als eigene Rassen zu bezeichnen. Das werden sie auch. Es dauert lange, bis es eine neue anerkannte Rasse gibt und diese ist auch strengen Regeln unterworfen. Wieder komplett anders, als bei Mischlingen. Jede Rasse besteht aus Mischungen. Sonst würde es nur Wölfe geben.
Die Bezeichnung Spanador setzt sich aus Spaniel und Labrador zusammen. Wie bei Labradoodle, Cockerpoo usw. Dass der Name gewöhnungsbedürftig klingt, ist wohl der Zeit geschuldet.
Mops ist auch kein schöner Name für eine Rasse. Man hat sich jedoch daran gewöhnt.Dass der Artikel von 2009 ist, habe ich leider zu spät gelesen. Da war schon alles fertig geschrieben.
-
-
-
Ein Mischling bleibt immer ein Mischling, egal wie man ihn nennt.
Designerdog und Hybriddog und die Leute sind bereit, mehr als doppelt so viel zu bezahlen wie für einen "gewöhnlichen" Mischling. -
Hybridhunde sind Hunde, deren Eltern aus zwei reinen Rassen stammen. Deren Paarung ist gewollt (gezüchtet) und nicht zufällig wie bei Mischlingen. Damit möchte man die besten Eigenschaften zweier Rassen hervor heben. Ein großer Unterschied zu Mischlingen. Sicherlich sind Rassen wie Labradoodle, Spanadore, Cockerpoo usw. als eigene Rassen zu bezeichnen. Das werden sie auch. Es dauert lange, bis es eine neue anerkannte Rasse gibt und diese ist auch strengen Regeln unterworfen.
Lies mal hier den Anhang Nr1. da siehst du dann schwarz auf weiß was für einen Mist du hier propagierst
-
Und - oh Wunder - er haart kaum!
-
Damit möchte man die besten Eigenschaften zweier Rassen hervor heben.
Und was passiert mit den Welpen, die die 'schlechten' Eigenschaften beider Rassen mitbringen? Also z.B. HD und Haaren wie Sau vom Labrador und die Ohrenprobleme und den Jagdtrieb vom Cocker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!