APBT (Pit Bull) - Wurfgeschwister & Eltern gesucht!
- GameDoggz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Können diese Hunde in dem Video eigentlich noch normal und entspannt an der Leine gehen? Die die da auftauchten, haben alle in der Leine gehangen .
Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Koennen schon, Leinenfuehrigkeit ist ja etwas das man trainiert......vom reinen naturell des Hundes ist's fuer ihn normal zu ziehen wenn er ein Halsband und Leine umhat.
ZitatAnsonsten ganz von meinem persönlichen Standpunkt: Ich fand das jetzt schon ein wenig befremdlich, für mich persönlich sehen glückliche Hunde anders aus.
Aber jedem das seine ...
Genau so halte ich es auch.....jedem das Seine.
Fuer mich persoenlich ist's befremdlich wenn ich Hunde zu "Dancing Queen" von Abba rumhueppen sehe vor Publikum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß auch nicht genau, was ich von Weight Pulling halten soll, einfach weil ich zu wenig darüber weiß und das noch nie in Natura gesehen habe. Deswegen kann ich nicht sagen, dass ist schlecht oder so.
Aber Alina, ich hätte da noch einmal eine Frage an dich: Wie findest du das denn, was man mit den Pferden macht? In der Natur müssen die doch auch keine Reiter auf ihren Rücken tragen, Kutschen ziehen, irgendwelche Dressurküren laufen oder 1,60m hoch springen. Ist das deswegen auch Tierquälerei??? Und sind die deswegen auch unglücklich?? Das ist ja im Prinzip genau dasgleiche in grün. -
@ Lololein, ja.
-
Und Alina hat schon in einem anderen Thread geschrieben, dass sie diese Tiere genauso bemitleidenswert findet.
Ich könnt jetzt noch mehr sagen, aber es hat ja keinen Sinn... Denn Argumente gegen Agility oder DD werden nicht gern gehört
Wie Taga sagte: Sie hat recht und wir unsere Ruhe...
-
Hmm...ich glaube dann werden fast alle Tiere, die ich kenne, gequält . Ich finde die Ansicht schon ziemlich extrem.
-
-
Super dann kann also der Pitbull knappe 200 kg ziehen, viel Spass beim spazieren gehen, oder haben die keinerlei Beute / Jagdtrieb mehr ?
Ist vielleicht schön um den Hund auszulasten, aber für mich ist es Ausbeutung des Hundes, es hat keinen Sinn ausser Erfüllung des will to please für den Hund ( sein Besitzer )
Und zum Thema zurück zu kommen, Pitbull aus Neukölln, vom Jungen aus mysterioser Hinterhofzucht. Komme auch aus Berlin, kenne Neukölnn. Und da bestätigen sich wieder einige Klischees.
-
ganz zu Anfang des Threads dachte ich ganz ehrlich "oh Gott, n 19 jähriger, der sich toll findet und dann auch noch nen Pit hat, kleiner Player" - dann hab ich weiter gelesen und finde das was du schreibst meist sehr nachvollziehbar, respektvoll und für dein Alter ( bin zwar nur 3 Jahre älter, aber egal :D) absolut reif! Du scheinst sehr informiert zu sein und das find ich einfach super! Nicht jeder HH informiert sich eingehend über Gesetze, seine Rasse, etc...
WP wäre jetzt kein Sport, den ich mit meinen Hunden machen würde - ich find's auch irgendwie befremdlich, wenn ich die Hunde da so enorme Gewichte ziehen sehe. Allerdings würd ich es nie aburteilen, weil ich einfach zu wenig Fachkenntnis habe. Jedem das seine, wie hier schon so treffend bemerkt wurde. Nicht jeder HH ist im Sport ein schwarzes Schaf, der seine Tiere quält - nicht jeder Hund guckt zu jeder Sekunde glücklich, wenn ihm etwas Spaß macht *zwinker Und würde der Hund nicht ziehen wollen, hätte er doch da definitiv die Möglichkeit, einfach stehen zu bleiben. Ich denke nicht, dass der TE mit ner Peitsche hinter'm Hund herrennt und ihn dazu zwingt *zwinker mit gehen die Smileys aus* es kommt doch oft auf das "wie" an...
und deine Fehler bezüglich der Anschaffung gestehst du ja ein, da muss man ja nicht noch dauernd drauf rumhacken...nächstes mal machst du's sicherlich anders.
du triffst es mal wie so oft wieder auf den Punkt
Wenn ich kontra geben will, kann ich das immerhin noch respektvoll machen, nicht mit wischiwaschi-Aussagen und Verallgemeinerungen. Und schon gar nicht persönlich werdend - mal ganz plakativ betrachtet sind Halsbänder, Geschirre, Leinen und Fressen aus'm Napf sogesehen wohl auch nicht 100% artgerecht *zwinker Ich finde, so lange es nicht ins Extreme ausufert und dich niemand zwingt, den Sport zu unterstützen, ihn zu betreiben oder sonst was, sollte für dich doch kein Anlass bestehen, hier manchmal so aggressiv aufzutreten oder?
Halt manchmal mal den Ball ein bisschen flacher und überdenke hin und wieder mal deine recht scharfen FormulierungenSo, mal eben kurt mein Statement zu dem Thread hier
Achja, zum eigentlichen Thread: ich hoffe, dass du noch Pablos Geschwister findest!
Liebe Grüße an euch alle,
Kathi -
Zitat
Super dann kann also der Pitbull knappe 200 kg ziehen, viel Spass beim spazieren gehen, oder haben die keinerlei Beute / Jagdtrieb mehr ?
warum sollte man net? Du kannst doch auch mit Hunden die Zugsport betreiben normal Gassi gehn ohne das sie Dich durch die Gegend schleifen. Arbeitsgeschirr an - Arbeiten und ziehen. Geschirr aus - LeinenführigIst vielleicht schön um den Hund auszulasten, aber für mich ist es Ausbeutung des Hundes, es hat keinen Sinn ausser Erfüllung des will to please für den Hund ( sein Besitzer )
und für mich ist's ein ganz normaler Sport wie jeder andre auch. Solang des Tier vorher ordentlich vom TA gecheckt wurde und für "tauglich" bestimmt wurd ist das doch ne tolle Sache. Emma wird auch Weightpullen müssen, der werd ich auch nen Geschirr anfertigen lassen und mit kleinen Gewichten anfangen zu üben das sie zieht wenn sie soll. Vorausgesetzt es macht ihr Spaß. Wir werden aber auch "nur" Zughundesport betreiben. Zum antrainieren aber ist das top. Übrigends verfügt meine Hündin über keinerlei "Will to please" ;). Dafür wurden die früher schon vor Kärren gespannt, so what?[/b]
-
Zitat
Arbeitsgeschirr an - Arbeiten und ziehen. Geschirr aus - Leinenführig[/b]
Aber genau das hat mich an dem Video eben so gewundert. Die Hunde haben alle durch die Bank an der Leine gezerrt, obwohl sie das Geschirr nicht an hatten ...
Ich könnte mit denen wahrscheinlich nicht einen Meter gehen, ohne dass ich geschleift würde .
Ist wirklich völlig wertfrei und mein ganz persönlicher Eindruck. Nicht, dass sich hier noch wer angegriffen fühlt oder so ...
-
Gehts jetzt hier ums Weightpulling oder im die Wurfgeschwister vom Hund der Threadstarterin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!