APBT (Pit Bull) - Wurfgeschwister & Eltern gesucht!

• Zitat

Aber genau das hat mich an dem Video eben so gewundert. Die Hunde haben alle durch die Bank an der Leine gezerrt, obwohl sie das Geschirr nicht an hatten ...

Von welchem Vid redest Du denn? Ich hab glaub nur des erste angeschaut :ops:
    Aber bei richtiger Erziehung denk ich trotzdem das auch Du mit so nem Hund laufen könntest *g. Wenn man des natürlich ausser Acht lässt ist's sicher ne Aufgabe da am andren Ende der Leine zu sein.. vllt weiß Taga da was drüber.

• Zitat

Aber genau das hat mich an dem Video eben so gewundert. Die Hunde haben alle durch die Bank an der Leine gezerrt, obwohl sie das Geschirr nicht an hatten ...

Ich könnte mit denen wahrscheinlich nicht einen Meter gehen, ohne dass ich geschleift würde :hust: .

Ist wirklich völlig wertfrei und mein ganz persönlicher Eindruck. Nicht, dass sich hier noch wer angegriffen fühlt oder so ...

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es sehr schwer ist einem Hund einerseits das ziehen zu erlauben und andererseits es ihm nicht zu erlauben. das ganze ist nicht unmöglich, aber doch sehr schwer. Bungee hat mir zB mal erzählt, dass sie ein Jahr gebraucht hat um ihrer Hündin das leinelaufen beizubringen.

ich weiß auch von einigen, zumindest aus dem schlittenhundesport, dass sie keinen wert darauflegen, dass ihr hund leinenführing ist, denn einige haben angst, dass der Hund dann weniger intensiv zieht, wenn man das dem hund beibringt, andere sind wahrscheinlich aucb schlichtweg zu faul um so lange mit einem hund zu trianieren und nehmen das halt in kauf :D

• Zitat

Und zum Thema zurück zu kommen, Pitbull aus Neukölln, vom Jungen aus mysterioser Hinterhofzucht. Komme auch aus Berlin, kenne Neukölnn. Und da bestätigen sich wieder einige Klischees.

Dann sollte sich kein männlicher Jugendlicher mehr einen muskulösen sportlichen Hund halten dürfen wir müssen uns ja alle nur profilieren!

Zitat

Die Hunde haben alle durch die Bank an der Leine gezerrt, obwohl sie das Geschirr nicht an hatten ...

Wenn es auf dem Weg zum "ziehen" war ist es völlig normal. Wenn ich mit meiner kleinen am Hundeplatz vorbeigehen will dann versucht sie mich auch immer auf den Platz zu ziehen auf dem Rückweg darf sie das auch ruhig der Gehorsam ist auf dem Platz angesagt achja auf der normalen Straße zieht sie auch nicht nur in Platznähe

• alina deine ansichten sind manchmal :zensur: na gut lassen wir das...also für mich wäre das kein hundesport...aber leben und leben lassen heißt die devise.

in diesen sinne noch einen schönen abend und habt euch alle wieder lieb :D

• Ich stell mich auch hinter tagakm.

ob der Hund gewichte zieht, einen schlitten oder roller ist doch total egal, aber das gehört hier nicht hin

Hier war jemand auf der Suche nach Wurfgeschwistern seines Hundes

• Zitat

Hmm, wo ist bloß der TS :lupe: :denken:

Wo soll der schon sein? Geht ja schon lang nicht mehr ums eigentlich Thema....was soll die zu dem anderen Kram sagen?

• Zitat

Hmm, wo ist bloß der TS :lupe: :denken:

Mit seinem Hund im Wald Gewichte ziehen? :???: :smoker:

Wie ich hier schon mal geschrieben hatte am Anfang....als ich von weight pulling das erste Mal hoerte und einen kurzen Clip sah war ich auch nicht gerade davon ueberzeugt.....wusste aber eine befreundete Trainerin macht das mit ihren Hunden und wusste von daher das wenn sie dies mit ihren Hunden ausuebt kann es nichts schaedliches, quaelerisches etc sein.
    Als dann einer meiner Pflegehunde dafuer eingespannt werden sollte habe ich mich mit der Materie befasst und hab mich aufgeklaert und mir einige Veranstaltungen angeschaut und weiss das es nichts grausames ist sondern eben ein Hundesport wie so viele andere ist....ob nun Schutzhund, Mondioring, Agility, Mushing etc, pp......mir persoenlich wuerde das auch keinen Spass machen, deshalb mache ich es persoenlich mit meinen Hunden auch nicht....genausowenig wie ich mich fuer DD oder Mushing interessiere......ist halt alles eine Frage der persoenlichen Praeferenz. Und solange bei einem Sport keine Hunde gequaelt oder verletzt werden kann jeder tun und lassen wie er moechte....und wenn's Nacktjodeln im Wettbewerb mit dem Hund sei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!