APBT (Pit Bull) - Wurfgeschwister & Eltern gesucht!

• Zitat

Wo soll der schon sein? Geht ja schon lang nicht mehr ums eigentlich Thema....was soll die zu dem anderen Kram sagen?

Der TS war doch derjenige der das Thema weight pulling hier in seinem eigenen Strang erwaehnte.

Er diskutiert bestimmt gerne darueber mit....nur ist er halt momentan nicht online vertreten.

• Leute, ihr seit total ab vom eigentlichen Thema - das ist nicht fair dem Themanstarter gegenüber.
    Macht doch für eurer Thema einen eigenen Bereich auf.

• Hab den Thread durchgelesen und möchte zunächst mal GameDoggz sagen: Einen superschönen Hund hast du da :yes: Den Sportler sieht man ihm an und ich finde super das du ihn so auslastest und dich mit ihm beschäftigst ;)
    Lass dir nicht einreden das das falsch sei, einige Leute im Forum verrennen sich gerne schonmal in ihre Dogmen und sehen nur was sie sehen wollen :roll:
    Und die ekelhaften Vorurteile die hier manche aus drei geschriebenen Worten und der Tatsache, das es ein 19jähriger aus Neukölln ist der einen Soka besitzt, ziehen sind wirklich auf unterstem BILD-Niveau

Auf den Videos sehe ich das die Hunde alle sehr gut gepolsterte Geschirre tragen die das Gewicht über den ganzen Körper verteilen. Was soll daran Tierquälerei sein? :???: Wie viele Hinterhofschutzhundler gibt es, die ihren Hund nur scharf machen? Trotzdem ist Schutzhundesport richtig gemacht eine seriöse Beschäftigung mit dem Hund. Nur weil dieser Hund ein Soka ist wird so ein Wirbel gemacht und gestänkert. Wäre es ein Berner Senne, der jeden Tag seinen Milchkarren ziehen darf hätten alle geschrien "Ohhh wie süß"

Und ich kenne genug Agility und DD Videos wo ich irgendwelche hektische überdrehte Hütehunde bellend und kreischend umherrasen sehe, die auf mich ebenfalls einen unglücklichen gestressten Eindruck machen.
    Aber ich vergaß- Agility ist ja Fun... :roll:

Meld dich doch bitte wieder auch gerne mit neuen Fotos!! Die waren schöööön^^

• Ich bin optisch fasziniert von muskulösen Hunden das gebe ich zu :roll: allerdings finde ich schon ziemlich komisch wie sich dieser Thread entwickelt hat.

Nicht ins positive sondern wurde es mir immer unseriöser im Verlauf des Threads. Ich gebe zu, ich hab keinen direkten Kontakt zu Hundehaltern mit sog. Kampfhunden (... musst erstmal nach "SoKa" googeln :???: ) aber so wie sich das hier entwickelt hat finde ich es doch fraglich.

Klar kann man sich die Frage stellen wie man solche Hunde fordert... aber es liegt doch nicht in der Natur solcher Hunde Gewichte zu ziehen, oder?

Sicher liegt es auch nicht in der Natur von Hunden zu tanzen und Kommandos zu folgen zwischen den Beinen rumzulaufen. Allerdings sehe ich da einen großen Unterschied - auf der einen Schiene (über-) fordere ich den Hund körperlich und mache ihn müde und auf der anderen Seite fordere ich ihn geistig und merke wenn er nicht mehr mitmachen möchte.

Ich finde ehrlich gesagt wird der Thread nach und nach unseriöser. Vor allem das dass Usrprungsverlangen des Threaderstellers immer weiter nach hinten gelangt und es nur noch darum geht zu zeigen was der Hund so tolles kann und wie glücklich er ist.

Was bin ich froh mit 22 doch zum Golden Retriever gelangt zu sein. Ich war kurz davor einen Staff Mischling zu nehmen - shceinbar hätte ich den nieee auslasten, fordern und glücklich machenkönnen - gut das die Freundin da mitgewirkt hat :gott: *ironie*.

• Zitat

es ist übrigens eine threaderstellerin... :D

Ooops :ops: Das hab ich im Eifer des Gefechts wohl überlesen :lol:

@boolean

Im Grunde steht ein Golden an Auslastung einem Staff in Nichts nach ;) Es kommt immer darauf an was man aus dem Hund macht.

• Zitat

Was bin ich froh mit 22 doch zum Golden Retriever gelangt zu sein. Ich war kurz davor einen Staff Mischling zu nehmen - shceinbar hätte ich den nieee auslasten, fordern und glücklich machenkönnen - gut das die Freundin da mitgewirkt hat :gott: *ironie*.

Ein Staff/Pit braucht kein Fuenkchen mehr oder weniger Auslastung als dein Retriever.......und weight pulling koennte dein Retriever genau so gut ausueben wie ein Staff oder Pit. :)

• Zitat

@boolean

Im Grunde steht ein Golden an Auslastung einem Staff in Nichts nach ;) Es kommt immer darauf an was man aus dem Hund macht.

Nach ner Stunde aktivem Spaziergang schläft unsere Paula den ganzen Tag. Die Rasse der "APBT" scheinen das nicht zu können und sich damit nicht zufrieden zu geben - so liest es sich zumindest hier.

Zitat

Ein Staff/Pit braucht kein Fuenkchen mehr oder weniger Auslastung als dein Retriever.......und weight pulling koennte dein Retriever genau so gut ausueben wie ein Staff oder Pit. :)

Damit sagst du doch auch indirekt das ein Staff/Pit sich auch mit dem Programm zufrieden geben würde welche ich meiner Paula liefere....

Für was dann Reifen ziehen? Hat das der Hund in seiner Urart machen müssen?

• Zitat

Nach ner Stunde aktivem Spaziergang schläft unsere Paula den ganzen Tag. Die Rasse der "APBT" scheinen das nicht zu können und sich damit nicht zufrieden zu geben - so liest es sich zumindest hier.

Damit sagst du doch auch indirekt das ein Staff/Pit sich auch mit dem Programm zufrieden geben würde welche ich meiner Paula liefere....

Ich weiss nicht wie Du deine Paula auslastet...ich habe hier momentan 2 Pits, eine Presa Huendin und einen Airedale Terrier.....koerperlich ausgelastet werden die 4 durch 3-5 km Joggen mit mir Morgens und Nachmittags 1-2 Stunden Freilauf in der Pampa....das reicht ihnen voellig und den Rest des Tages doesen sie meistens vor sich hin.

Keiner meiner Hunde zieht Reifen oder andere Gegenstaende hinter sich her.

Zitat

Für was dann Reifen ziehen? Hat das der Hund in seiner Urart machen müssen?

Nee....sehr sicher hat der Urvater des Haushundes keine Gewichte hinter sich hergezogen....genau so wenig wie er an Halsbaendchen und Leine hinter einem Neanderthaler hinterher getrottet ist oder sich zu Abba um die Beine des Frauchen geschlingelt hat.
    Er hat auch keine blinden Menschen durch den verkehr gefuehrt und hat auch keine vermissten Menschen durch Faehrtenschnueffeln aufgespuert.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!