APBT (Pit Bull) - Wurfgeschwister & Eltern gesucht!

• Zitat

Ich bin auf der Suche nach mehr Infos über meinen Pit Bull(-Mischling?).
    Er ist ca. Anfang Mai 2007 geboren, ich habe ihn aus Berlin-Neukölln.
    Ich gehe nicht davon aus dass er ein typischer Vermehrer-Hund ist, da er einfach zu triebig ist und dem Standard des APBTs sehr nahe kommt sowie ein Leistungssportler ist.

Wie kann er kein typischer Vermehrer-Hund sein, wenn es ein Mischling ist, und du offensichtlich nichts über seine Vorgeschichte weißt? :???:
    Was meinst du mit triebig?
    Was meinst du mit Leistungssportler? :|

• Ich habe mir eine objektive Meinung von mehreren Züchtern dieser Rasse eingeholt. Ihrer Meinung nach ists ein APBT.

Ob er ein Mischling ist oder nicht weiß keiner, denn ein Hund ohne Ahnentafel ist nun mal ein Mischling.

Er hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb im Vergleich zu diversen Pits und Staffis und liebt es, vieeel Sport zu machen. 60 min schneller Trab am Rad, Reifenziehen, Hochsprung (derzeit 2 m untrainiert).

LG ;)

• Zitat

Er hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb im Vergleich zu diversen Pits und Staffis und liebt es, vieeel Sport zu machen. 60 min schneller Trab am Rad, Reifenziehen, Hochsprung (derzeit 2 m untrainiert).

:shocked: Willste mal ein Video einstellen ?

Sowas fasziniert mich :smile:

• Zitat

Ich habe mir eine objektive Meinung von mehreren Züchtern dieser Rasse eingeholt. Ihrer Meinung nach ists ein APBT.

Ob er ein Mischling ist oder nicht weiß keiner, denn ein Hund ohne Ahnentafel ist nun mal ein Mischling.

Alle Pits sind Mischlinge.........der Titel ABPT ist lediglich ein Wort :)

PS....wieso haengt er in dem Bild denn so in der Leine?...was sieht er da?

• APBTs werden seit über 150 Jahre rein gezogen, also richtige...
    Demnach sind auch DSHs und ASTs etc. Mischlinge und jeder Hund ist ein verkappter Wolf :D

Er sieht sein Spielzeug ;)

• Huhu wohne zu fern ab vom Schuss um dir helfen zu können aber ich würd mich für mehr Bilder von Pablo interessieren, wo er etwas "normaler" drauf aussieht und nicht in der "reissmichvonderleineumdasspielzeugzutöten" pose :)

Ist ein sehr hübscher hund :gut:

• Zu dem Fehler sag ich jetzt nichts... allerdings ist und bleibt es eine Hinterhofzucht, egal was herauskam und erst recht egal, was damit bezweckt wurde... es ist nunmal verboten.

Ich an deiner Stelle würde die Flugblätter schnell wieder entfernen, denn auch der Kauf ist verboten. Wenn das an die falsche Stelle gerät, kannst du gar nicht so schnell schauen, wie dein Hund weg ist - das ist keine Panikmache, sondern einzig und allein Realität, lies in der KSG mal nach, wie viele Hunde aus eben diesen Gründen eingezogen werden. Ich hoffe für den Hund nur, dass das eben nicht passiert.

Lg, Anna

• Tut mir leid, aber der Handel ist in Berlin nicht verboten, lediglich die Zucht ;) Ich kenn mich mit der Gesetzeslage hier in- und auswendig aus.

Und ob er ein Import, Hinterhofhund oder was weiß der Geier ist, werde ich wohl nie erfahren, es sei denn ich bekomme Kontakt zu den Leuten.

• Was ist mit der Berliner Hundeverordnung §7 Abs. 3, §8 Abs. 4? Man kann darüber streiten, was gefährliche Hunde sind, die "auf Angriffslust oder über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Schärfe oder andere in der Wirkung gleichstehende Zuchtmerkmale gezüchtet oder trainiert wurden."

Ich würde die Flugblätter abhängen, es kann alles immer so ausgelegt werden, wie man es nicht braucht... aber das ist deine Sache.

• Ja, da steht was von Zucht, aber nicht von Kauf. Und ich habe die Blätter dementsprechend formuliert ;) Außerdem bin ich eh nicht mehr in Berlin gemeldet sondern bin vor einer Weile in ein anderes BL gezogen, von daher :p

Ich suche lediglich Wurfgeschwister bzw. Eltern! Ich mache meinen Hund nicht scharf, lasse ihn nicht kämpfen und züchte auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!