APBT (Pit Bull) - Wurfgeschwister & Eltern gesucht!

• Gibt es nicht in jedem Sport schwarze Schafe?

Klar gibt es Musher, die ihre Hunde aussortieren, wenn sie nicht mehr Leistung bringen. Da gibt es sichelrich auch beim Weight Pulling solche Leutem genauso wie beim Agility, beim Obedience oder allen anderen Sportarten.

Ich zB finde es mehr als unnatürlich Hunde über Hürden springen zu lassen oder durch tunnel rennen zu lassen.
    Und wenn man es falsch macht, dann schadet auch das dem Hund.

Alles hat seine zwei Seiten. es gibt gute und schlechte Hundehalter, aber nur auf Grund der schlechten einen ganzen Sport zu verurteilen, ist wirklich nicht okay...

• @ Sleipnir: Man muss sich nicht alles vorstellen können ;)

@ Leela: Eben drum. Ich hatte mit Pablo Frisbee ausprobiert. Er hat sich den Fuß verknackst. Jeder Sport ist irgendwo auch Mord außer vielleicht schwimmen. Und lieber stirbt mein Hund 2 Monate vorher als dass er sein ganzes Leben das und das nicht darf und Couchpotatoe sein muss.

• Zitat

es gibt gute und schlechte Hundehalter, aber nur auf Grund der schlechten einen ganzen Sport zu verurteilen, ist wirklich nicht okay...

Da hast du grundsätzlich Recht...aber mein (zugegebenermaßen laienhaftes) anatomisches Verständnis sagt mir das Weightpulling von Grund auf nicht gesund sein kann...egal wie und mit welchen Methoden es aufgebaut wird...

• Zitat

Da hast du grundsätzlich Recht...aber mein (zugegebenermaßen laienhaftes) anatomisches Verständnis sagt mir das Weightpulling von Grund auf nicht gesund sein kann...egal wie und mit welchen Methoden es aufgebaut wird...

Habe ich Anfangs auch instinktiv gedacht....richtig aufgebaut und ausgeuebt ist dieser Sport allerdings absolut unschaedlich.

Ich habe mich ausfuehrlich darueber informiert als ein Pflegehund von mir vor Jahren von jemandem adoptiert wurde der diesen Sport mit ihm ausueben wollte.

• tagakm, der erste Instinkt stimmt immer. Verlass dich doch bitte mehr auf dein Bauchgefühl.

Zitat

Sport weight pulling geht nicht ueber grosse Distanzen sondern ueber ein paar wenige Meter

Ja, eben!

Zitat

...auch wird dies kontinuierlich aufgebaut.

Ja und? (wollte ich mich nicht ausklinken? :???: ) Vergleich es mit menschlichen Bodybuildern. Sieht Dexter Jackson in deinen Augen noch gesund aus? Wenn ja, brauchst du ne Brille.

Zitat

Aber nicht in meinem Video von Pablöni

Jeeeeaaaahh!! Und wiiie der Spaß dran hat, der Hund! Der Spaß springt ihm regelrecht aus dem Gesicht! Jeah! Aber sowas von spaßig.

Schau dir das Klientel dort an, dann weißte bescheid.

Zitat

Ist hier jemand mitbei, der sich das live angesehen hat und dagegen ist?

Wieder so ein haltloses Argument. Wir haben es jetzt "live" gesehen. In deinem Filmchen. Wo ist jetzt der Unterschied zu 3D? Man kann genug sehen, um Mitleid zu bekommen.

Zitat

Und lieber stirbt mein Hund 2 Monate vorher als dass er ..

Wieso sollte er das?

• Zitat

Ziehen bleibt ziehen, sag ich jetzt mal so vereinfacht. Es werden zumindest die gleichen Muskelgruppen beansprucht. Dann gibt es halt den Unterschied zwischen Langstrecke und kurzer Distanz.

Wenn man sich einen guten Schlittenhund nackig vorstellt, dann ist der ähnlich bemuskelt, wie der Hund von GameDoggz.
    Klar wirkt es bei Pitts und Staffs um einiges anders, denn schließlich wurden diese Hund ja auch jahrelang auf besonders große, gute Muskeln gezüchtet.

Daher wirken die Videos auf Youtube auch so "abschreckend".

Und ich finde, wenn man sich Pablo in dem Video anschaut, dann wirkt er weder unglücklich noch so, als ob man ihn dazu zwingt den Reifen zu ziehen.

• Mein Gott. :hilfe:

Mein Hund hat Spaß, er ist gesund und fit. Basta. Ich werde meine Meinung nicht wegen euren haltlosen Argumenten ändern ;)

Schönen Abend noch :smile:

• Wie wird denn der Hund "warm" gemacht, bevor er ziehen muss ? Ich habe mir jetzt das Video angeschaut, freudig guckt er ja nicht gerade. Und mir tun die Bilder irgendwie weh. Das wäre jetzt nix für meinen Hund - irgendwie unnatürlich, massig Gewicht ein paar Meter zu ziehen.

Wie es mit seinem Rücken wohl ausschauen mag, wenn er älter ist ? ALso Sport mit Hund sieht für mich irgendwie anders aus.

• Entwickeln die Hunde bei diesem körperlich sehr anstrengenden "Sport" nicht ein sogenanntes Sportlerherz ? Werden die Hunde wie Leistungssportler an- und abtrainiert ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!