Anscheinend muss man sich als HH daran gewöhnen ..
-
-
jetzt ist mir das schon wieder passiert.
Ich war gerade mit unserer Hündin Sina unterwegs.
Die Sina ist ein mittelgroßer Hund, ca. 50 cm und sieht ein bischen aus wie ein Schäferhund in kleinerer Version mit Schlappohren.
Sie hat noch sehr viel Angst, am Anfang war das ganz schlimm und alles wurde verbellt, mittlerweile hat sich das sehr gelegt, aber es ist ihr immer noch nicht alles und jeder geheuer ..
Also, gerade auf unserem Spaziergang kommt uns eine alte Frau entgegen. Sina bellt sie an. Ich halte Sina natürlich kurz und gehe weiter. Als ich wieder zurückkomme geht die gleiche Frau auf dem Weg (die wohnt da) und ich bieg extra mit Sina ab. Sina fängt trotzdem an zu bellen und ich versuch mit "Schluss, weiter" einfach meines Weges zu gehen.
Die Frau ist gut 4 m hinter uns und meint so: "Das darf der Hund aber nicht. Das geht gar nicht."
Hab ich drauf gesagt "Das ist schon okay, das lernt sie auch noch, sie ist ja noch ganz jung"
Meint die so "Ach, das ist also okay ? Na, dann lass den Hund mich einmal beißen, dann haste einen Hund gehabt"
Boah, ich hatte so Wut im Bauch ! :zensur:
Aber da mir nichts passendes einfiel (wie immer in solchen Situationen) hab ich die nur angeguggt von unten bis oben und bin weitergegangen.
Leider muss ich feststellen das es solche Fälle wohl andauernt gibt. Leute die keine Ahnung haben und trotzdem ihr Unwissen verbreiten müssen ...
Wie geht ihr mit solchen Situationen um und was kann mal auf so n geistigen dünnschiss erwiedern ?
Liebe Grüsse von der Neuen aus Nettetal Schaag,
Sabrina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf diese Sorte Mit-"Menschen" triffst du ja immer wieder und zu allen möglichen Gelegenheiten. Da sind die Hundehalter als betroffene leider keine Ausnahme...
Du hast doch versucht der Frau zu erklären, warum dein Hund (noch) so reagiert und gut ist´s... Mach dir keine Gedanken darüber, weil du es nie allen recht machen können wirst... und auch gar nicht solltest.
Du und dein Hund, ihr wisst was richtig ist und die junge Dame wird es auch irgendwann verstehen, spätestens, wenn Sina sie einfach ignoriert...
-
Ich mache es meistens wie in der Hundeerziehung: unerwünschtes Verhalten
wird ignoriert! -
Zitat
wird ignoriert!Der war gut...
-
Zitat
wird ignoriert!Dito!
Es ist auch völlig fruchtlos da rumzudiskutieren.
Tu einfach so, als fühltest du dich nicht angesprochen. Meist merkt man ja gleich beim ersten Satz der anderen Person, ob sie geeignet ist für ein Gespräch, wobei dann auch der Hund was lernen kann, oder ob sie einfach nur meckern wollen. Jemand der schon anfängt mit "das geht ja gar nicht"- da hör ich gar nicht hin, den guck ich net an, nix.
Es wird von da weg immer nur schlimmer, bis hin zu Sprüchen wie du gehört hast oder, auch beliebt, merkwürdige, nicht nachahmenswerte "Ausbildungstips".
lg susanne
-
-
Zitat
wird ignoriert!Genau so!
LG Francisca
-
Ach so eine Begegnung hatte ich heute morgen auch wieder,mit meinen 2 Dicken und dem Pflegi wurde ich als asozial beschimpft....
wie kann man nur...soviele Hunde und dann bellt der Kleine auch noch (er kommt aus Spanien und ist noch nicht lang hier,muß also noch viiiiel lernen)
Und die anderen Menschen ob mit oder ohne Hund wissen doch eh alles besser....ich reagiere mittlerweile schon garnicht mehr auf so hohle Sprüche und gehe meines Weges
Und wenn sie doch weiter meckern sage ich laut Aus und wenn sie ruhig sind schmeiß ich ihnen ein leckerlie vor die Füße und sage "Gut gemacht,sogar sie kann man noch erziehen"
ist vielleicht nicht nett,aber danach ist immer Ruhe und die dummen Gesichter bringen mich gleich wieder zum schmunzeln.....
Manchmal muß man halt auch mal fies sein -
Zitat
Und wenn sie doch weiter meckern sage ich laut Aus und wenn sie ruhig sind schmeiß ich ihnen ein leckerlie vor die Füße und sage "Gut gemacht,sogar sie kann man noch erziehen"
ist vielleicht nicht nett,aber danach ist immer Ruhe und die dummen Gesichter bringen mich gleich wieder zum schmunzeln.....
Manchmal muß man halt auch mal fies seinDas ist genial
Nicht nett, klar, aber die sind ja auch nicht nett.
Die Sina kommt auch aus Spanien, wurde als Welpe mit ein paar anderen Geschwistern in der Mülltonne "entsorgt". Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden und alle haben ein neues zuhause gefunden.
Am Anfang hatte sie Angst vor allem, Mülltonnen, besonders Tüten in jeder Form, zuerst wurde jeder Mensch verbellt, nun geht es sogar mit Fahrradfahren in 85 % der Fälle. Naja, alles was halt komisch aussieht, schnell ist (wie Inliner) oder kuriose Geräusche macht wird erst mal angebellt.
Auch viele andere Hunde. Aber nach dem ersten Schnuppern und einem "Tu mir nix ich tu dir auch nix" Blick will sie dann nur spielen.
Ich hab gerade mit meinem Mann telefoniert, der hat gemeint ich hätte sagen sollen "Nein, mein Hund mag nur Frischflisch" *hehe* auch gemein, hm ?
Danke für Eure antworten, des baut wieder auf. Ist mein erster Hund und nicht nur die Sina muss viel lernen !
-
Lena reagiert auf manche Menschen auch seltsam. Meist dann, wenn die Leute eine leichte Bierfahne haben - das sehe ich denen aber auf Distanz nicht an, sie fängt also erst auf Höhe der Leute an, Theater zu machen. Darum (und natürlich sowieso) nehme ich sie kurz wenn mir einer entgegen kommt. Auf die blöde Frage ob mein Hund denn beissen würde (weil ich ihn so kurz nehme) antworte ich mittlerweile immer "weiss nicht, aber ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass sie ihnen Hände und Füsse ableckt". Die meisten grinsen dann und gehen weiter, denn das ist den meisten Menschen eine unangenehme Vorstellung, abgesabbert zu werden. Erklärt aber, warum ich sie kurz nehme, ohne die Vorstellung von einem bösen Hund zu verbreiten
-
Hallo,
irgendwie beruhigt es mich, das hier alles zu lesen.
Jetzt weiß ich, dass es nicht nur mir so geht. Manchmal habe ich schon gedacht, dass ich irgendwas an mir habe, was die Leute dazu veranlasst, mich wegen meinem Hund dumm anzumachen.
Alle paar Wochen gibt es einen neuen Vorfall von ungerechten dummen Sprüchen, die ich mir von Passanten anhören muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!