Ab wann fallen die Milchzähne aus???

• Hiallo,
    ab wann fallen eigentich die Milchzähne aus?
    Wir haben einen kleinen 14 wochen alten Chihuahua Rüden.
    Er beisst auf alles herum was er finden kann, ist das normal? Meine Finger mag er ganz besonders, aber richtig feste beisst er dann nicht. Es kommt schon mal vor aber ich der Regel nicht.

• Ich denke es ist wie bei kindern.
    Sie werden sie sicher auch mal verschlucken.
    Wenn sie fressen oder so denke ich schon.

2 habe ich mitlerweile so am boden liegen sehen und die restlichen hatte sie auf einmal augespuckt :lol:

• Meinem Balu fallen die Zähne aus seitdem er 16Wochen alt ist. Bis jetzt sind es 5, einen davon habe ich auch gefunden den Rest nicht. Mittlerweile ist er 17 1/2 Wochen alt und die Stellen an denen die ersten Zähne ausgefallen sind, sind schon die neuen ein ganz schönes Stück draussen :shocked:

• Hi!
    Also meine ist jetzt 5 1/2 Monate und hat bereits alle Milchzähne verloren und ein richtig angsteinflößendes Gebiss :D. Scheint dann doch relativ unterschiedlich zu sein, ab wann die so anfangen. Gefunden habe ich auch nur 3 oder so. Übrigens gibt´s bei uns regelmäßig nen Knabberspaß, sowas fördert natürlich den Zahnwechsel. Kann ich nur empfehlen...

• Das gerade junge Hunde/Welpen und Hunde im Zahnwechsel viel anbeißen/kauen ist normal. Wir haben auch immer verschiedenste Sachen zum Kauen angeboten, damit die Möbel weitgehend verschont bleiben :D

Emily ist jetzt 6 Monate und ihr richtiges Gebiss vollständig.

Die meisten Zähne habe ich nicht gefunden, insgesamt nur vier Stück. Und aus einem Milchzahn habe ich mir einen Kettenanhänger machen lassen ;)

• Aruna verliert seit ein paar Tagen auch ihre Zähnchen, sie ist 4 1/2 Monate alt. Die Neuen sind aber auch schon da. Ich wünschte, ich würde mal eins finden, würde sie gerne aufheben.
    Aruna spielt neuerdings verstärkt Reiß-und Zerrspiele. Neulich war sogar mal ein Tröpfchen Blut am Handtuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!