• Hey,

ich hab mir den Furminator vorgestern auch gekauft und bin schon begeistert was da alles raus kommt an Fell :shocked:

Allerdings hat sie jetzt auf dem Rücken so eigenartiges Fell.. borstig und sieht ziemlich kaputt aus. Kennt ihr das? Faye hat so halblanges Fell, kann ich gar nicht beschreiben. An den Seiten und Beinen ist auch alles ok, aber auf dem Rücken sieht ihr Fell jetzt sehr komisch aus. Fühlt sich auch sehr hart an. Ich muss dazu sagen, das sie öfter in einem Kalkteich badet und dadurch Schuppen hat, vielleicht liegt es ja daran. Ich hoffe es, denn ich will ihr Fell nicht kaputt machen.
    Was meint ihr? Habt ihr soetwas auch schon festgestellt? Oder liegts wohlmöglich wirklich am Kalk?

lg Jacqueline

• Neu

Hi

hast du hier Furminator* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir wurde jetzt auch so ein Teil ans Herz gelegt. Hab da auch noch ein paar Fragen an euch:

- Welche Größe brauche ich für einen großen Hund (60 cm SH) mit längerem und sehr dichtem Fell??????????????????????????
      - Und hat einer von euch mit preislich günstigeren Teilen schon schlechte Erfahrungen gemacht?? Die Dame, die mir das empfohlen hat, meinte, die würden um die 40 € kosten. Aber der im Ausgangsthread gezeigte bei Zooplus kostet ja "nur" paarn 20 €??????? :???: :???:

• [quote="Jacqui"]Hey,

Allerdings hat sie jetzt auf dem Rücken so eigenartiges Fell.. borstig und sieht ziemlich kaputt aus. Kennt ihr das? Faye hat so halblanges Fell, kann ich gar nicht beschreiben. An den Seiten und Beinen ist auch alles ok, aber auf dem Rücken sieht ihr Fell jetzt sehr komisch aus. Fühlt sich auch sehr hart an.

Hatte schon mal in dem anderen Furminator Thread geschrieben, aber da hat keiner geantwortet. Bei Berry ist``s nämlich genauso.Das Fell auf dem Rücken sieht brüchig aus, fässt sich strohig an. Ich traue mir jetzt gar nicht mehr so richtig den Furmi zu benutzen, weil ich Angst habe, dass das Fell noch mhr kaputt geht. :( :

• Es wäre sicherlich sehr interessant bei welchen Rassen der Furminator angewendet wird und bei welchen Rassen er tauglich ist oder das Fell verschlechtert.

Die ganzen Furminator-Treats haben mich nicht wirklich weiter gebracht und ich überlege ob ich so ein Ding bei meinen beinen Damen (Airedale und Irish Terrier) brauche - oder auch nicht

Gruß Terrier-Lady

• Hey,

also Faye ist ein Großer Schweizer Sennenhund. Allerdings ist ihr Fell recht lang geworden.. so wie bei einem jungen langhaarigen sieht es aus. Die Struktur ist ganz eigenartig, an den SEiten richtig samtig und oben drauf halt so hart. Durch den Furminator jetzt noch härter :-/ ich hoffe ich hab das Geld nicht für umsonst ausgegeben :/

• Also bei Barni (Labbi) funktioniert der nicht orginal Furmi kaum.Mit dem org.Furmi hole ich jede Menge raus,sein Fell ist nicht kaputt oder so.
      Ich werde mir auf jeden Fall einen org.Furmi besorgen.
      LG Gaby

• Ich habe mir heute einen orginal Furmi geliehen und habe gleich unmengen an Fell bei meinem Aussie rausgeholt.
      Habe mir jetzt auch einen bestellt. Bei uns fasst sich das Fell am Ruecken jetzt auch haerter an, aber ich denke das liegt einfach darin, dass ich die Unterwolle da rausgebuerstet habe.
      Es war echt unglaublich, wie viel Fell bei meinem Hund.
      Bin immer noch ganz begeistert.
      Endlich ist mein Hund wieder ganz schwarz und die graue Unterwolle ist drausen.
      LG
      Gammur

• Hallo Jacqueline!

Mein Paps hat den Kater entwollt, und der Fettklops hat jetzt auch einen borstigen Irokesen am Rücken.

Das war dann eventuell einfach ein wenig zuviel des guten!
      Die Unterwolle stützt ja das andere Haar quasi, wenn man drüber streichelt, füllt es auf, und lässt es fluffig anfühlen.
      Ist die Unterwolle weg, fühlt man eben das Haar wirklich so wie es nunmal beschaffen ist.

Bei Alfons ist im Nacken die Unterwolle komplett weg, und dort fühlte es sich auch erst ungewohnt trocken an, aber jetzt nicht mehr.
      Durch die bessere "Luftdurchlässigkeit" und die bessere Talgverteilung schuppt er sogar weniger und sein Fell glänzt mehr.

Das nächste mal kannst du ja probieren, diese empfindlicheren oder generell trockeneren Stellen weniger zu bürsten. :)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Furminator* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!