Welches Spielzeug für Katzen - wenn auch Hunde....

  • Stimmt, die Kissen kenn ich auch. :gut:


    Ich hatte mal getrocknete Katzenminze im Beutel hier liegen. Sah aus wie eine kleine Tüte Hasch. Als mein Mann das Zeug in der Schublade gefunden hat - sein Gesicht war göttlich :lachtot:

  • :hust: wie cool! Das war gewiss ein lacher deinerseits :lol:


    bei uns heißen diese Kissen abr auch "strümpfkissen" wegen dem Geruch. Brauch glaube auch neue, die haben alle 3 versteckt o.ô

  • bei uns ist der laserpointer sehr beliebt. da rennen meine zwei katzen und der hund zusammen dem licht hinterher. und das lenke ich dann aber eher nach oben, so das die katzen den kratzbaum rauf und runter und von schrank zu schrank etc. springen müssen. da steht hundi dann unten und guckt zu.


    wichtig ist bei uns aber, dass es ein endsignal gibt. wenn ich ohne dieses den pointer wegpacke begreifen die das nicht und sitzen alle noch zwei stunden erwartungsvoll lauernd herum, ob nicht doch nochmal irgendwo das lichtlein auftaucht...... =)

  • Stimmt, Laserpointer ist nen gutes Spielzeug - benutz ich allerdings nicht zu oft, da sie 1. davon verdammt müde werden und 2. fehlt ihnen da doch irgendwie das "positive Erlebniss", da sie es ja nie fangen können...
    Allerdings sind nur meine 2 "jungen Katzen" ganz verrückt danach, die anderen beiden interessieren sich nicht dafür.
    Meinen Hund interessiert übrigens der bunte Punkt auch gar nicht...


    Wir haben hier überall Katzenspielzeug rumliegen, Mäuse, Bälle und natürlich auch Katzenminzespielzeug (<< sie lieben es) usw und nach mehrmaligem verbieten weiß der Hund auch, was für ihn ist und was nicht - klappt das bei dir nicht, das sie es in Ruhe lassen und nur ihr Spielzeug benutzen?
    Müsste eigentlich gar nicht so schwer beizubringen sein, würde ich mal so behaupten...
    ;)
    Lg.Carina

  • Wie waere es, die Hunde katzenspielzeugsicher zu machen? Ist nicht einfach, aber mit Geduld und Spucke klappt das schon.............Hab auch hier 3 Wohnungskaten und einen Hund............alles Spielzeug liegt rum.....Wuffi weiss aber, Katzenkram ist tabu..........und es klappt.......allerdings klauen die Katis meinem Schnuffelchen immer die Baelle.................glaube daran muss ich jetzt mal arbeiten :???:

  • Zitat

    Wie waere es, die Hunde katzenspielzeugsicher zu machen? Ist nicht einfach, aber mit Geduld und Spucke klappt das schon.............Hab auch hier 3 Wohnungskaten und einen Hund............alles Spielzeug liegt rum.....Wuffi weiss aber, Katzenkram ist tabu..........und es klappt.......allerdings klauen die Katis meinem Schnuffelchen immer die Baelle.................glaube daran muss ich jetzt mal arbeiten :???:


    Bei zwei Junghunden ein - für mich - sinnloses unterfangen ... zumal einer davon in meinen Augen hyperaktiv ist :D


    Iriiis
    Für gut 18 Euro ist das ok, auf der Messer kostete das Teil 22 Euro. :)

  • Das Spielzeug, für das du dich entschieden hast, habe ich auch. Es ist auch deshalb so klasse, weil man die Zusammensetzung verändern kann und weil man Leckerlies da drin verstecken kann, die herausgefischt werden müssen. Und die Hunde kommen da nicht dran.
    Leckerlisuchspiele gibt es hier sowieso immer mal zwischen Kartons und Papier usw. Bis ich die Reste für die Hunde durch ein "okay" freigebe, gehen sie auch nicht ran und schauen nur zu.


    Bei mir gehen hier aber regelmäßig Fellmäuse drauf (die etwas größeren, manche quietschen auch) und ich kaufe sie dennoch ab und zu. Bei allen anderen Sachen wissen die Hunde, dass sie da nicht dran dürfen, aber die Fellmäuse werden von allen so heiß und innig geliebt, dass es sie eben doch in gewissen Abständen immer mal wieder gibt.


    Ansonsten liebt es mein Katerchen, zu klettern. Und daher habe ich nicht nur einen sehr großen (aber auch stabilen, aus Echtholz bestehenden) Kratzbaum, sondern auch viele andere Klettermöglichkeiten angebracht. So hat die Katze eine große Bewegungsmöglichkeit, wo die Hunde nicht hinkommen, ohne, dass ich etwas absperren muss.
    Dafür habe ich zum größten Teil Bretter mit altem Teppich und Ähnlichem bezogen und wie Regalbretter an die Wand angebracht. (Sollte möglichst stabil sein, also auch große Winkel benutzen! Als Not auch Stabilisationsbretter.) Als besondere Idee werde ich demnächst noch eine Hängebrücke einfügen. Aus dem Baumarkt habe ich kleine mit Draht zusammenhängene Pfähle gekauft.
    Das hält so natürlich nicht, aber so waren sie schon gefestigt. Das ganze werde ich jetzt mit reißfestem Stoff so befestigen, dass es stabil wird und dann mit einzelnen Brettern aufhängen.
    Wer weniger Lust auf Basteln hat:
    http://www.catwalk-kratzbaeume.de/
    Diese Seite finde ich sehr klasse, ist aber eben auch recht teuer. Aber Anregungen kann man sich wirklich viele holen. Viele Eigenregiefotos von Kunden sind beeindruckend. Leider wechseln die dargestellten Beispiele manchmal. Meine Favoriten kann ich gar nicht mehr zeigen... :/


    Edit: Habe die Seite selbst (aus gutem Grund) ewig nicht mehr angesehen. Ich verbessere: Recht teuer? - Wahnsinnig teuer! :shocked:
    Ich bastle dann mal lieber weiter... :roll:
    Aber dennoch tolle Möglichkeiten, den Raum nutzbringend auszunutzen. Manche haben da ihr halbes Wohnzimmer an Wänden und über den Türen mit einbezogen.


    Man kann sich für die Beschäftigung einer Katze wirklich viel einfallen lassen. =)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!