hund schwitzt am bauch??kann das sein?
-
-
hey ihr, ja komische/blöde frage. eigentlich weiß ich ja,dass hunde net schwitzen,sondern übers hecheln die temperatur regulieren.aber...
wenn amy schläft,kommt es öfters mal vor, dass sie am bauch (der noch net so ganz von haaren zugewachsen is) ganz nass is. also wie wenn sie schwitzen würde. kann das sein? viell. merkt mans bei anderen hunden ja net,weil da der bauch mit haaren bedeckt is??
wundert mich halt irgendwie... viell kann mir ja jemand helfen. und ihr lacht euch net tot
grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine hat das an den FÜßen, habe auch erst gedacht ich wäre doof, aber es ist wirklich so.
Es ist trocken draußen der hund schläft seid 2 stunden und wenn man sie an den Fußballen anfsaßt sind die ganz feucht
-
Schweissdrüsen hat ein Hund eigentlich keine am Bauch - sondern tatsächlich nur an den Füssen. Vielleicht hat er sich wo reingelegt ?
-
Oder hat sich angepinkelt?
-
... ich würde sagen, dass er vieleicht eingerollt schläft? und das ist Kondeswasser vom Atmen?
Lieben Gruß Sabrina -
-
hey leider nix von all dem
hab auch erst gedacht, dass sie sich wo reingelegt hat oder drüber gepinkelt hat. aber wenn sie bei uns auf dem sofa liegt?!!? allerhöchstens das mit dem atmen, da muss ich mal drauf achten. so weit ich mich jetzt erinner war sie so halb auf dem rücken gelegen und ich greif ihr an den bauch und es war richtig nass,ehrlich,kein scherz. -
meine kleine omi hat auch nach dem schlafen nen nassen bauch, ich denke es liegt am Atem...
eine andere Erklärung habe ich bisher noch nicht gefunden, und sie "schwitzt" schon ein paar jährchen.
bei meiner kowalski ist es auch so dass der Bauch "muffig" riecht wenn sie aufwacht... -
-
hihi
mir hat mal jemand gesagt, es könnte nachtschweiß sein, wohl eine nebenerscheinung beim menschen mit Herzproblemen, da meine hündin ein vergrößertes Herz hat, habe ich meinen TA danach gefragt, der meinte aber das könne nicht sein und er könne es sich auch nur durch den Atem vorstellen (meine schläft immer eingerollt)
WIR halten auf jeden Fall abstand, wenn kowalski gerade aufgewacht ist
-
Meine Hündin hat auch einen recht haarlosen Bauch (schon immer gehabt),
auch bei ihr habe ich den Eindruck, dass sie dort,
besonders Richtung der Achselhöhlen bzw Kniekehlen nach dem Schlaf gelegentlich etwas transpiriert.
Es ist nicht richtig feucht, eher klamm.
Käsefüße hat sie auch manchmal!!Mhhh... könnte mir schon vorstellen dass es bei einigen Hunden Anomalien gibt, dh. vereinzelte Schweißdrüsen, die dort eigentlich nix zu suchen haben.
Es ist ja auch so, dass Menschen im Gesicht keine Gänsehaut bekommen können- normalerweise.
Eine kenne ich aber (sogar persönlich) , bei der ist das so.
Warum sollte ein ähnliches Phänomen nicht auch selten bei Tieren auftreten?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!