Darf Hund warme Milch mit Honig

• Hallo Zusammen,
    Sirius hustet von Zeit zu Zeit ein wenig. Ich hatte schon gedacht, ob er was im Hals hat, aber es nicht dauerhaft. Kann es sein, dass er sich eine Erkältung zugezogen hat? Werde morgen mal zum TA gehen, habe ihm jetzt grad warme Milch mit Honig gegeben. War das ok?

LG.

• Also ich weiss, dass es Hund Milch trinken darf - wenn er es verträgt. Meine bekommen ja auch mal Hüttenkäse oder Joghurt. Spontan würde ich sagen, auch wenn es vielleicht nichts bringt - wird es auch keinen Schaden anrichten - zumindest dann nicht, wenn der Hund es nicht gleich literweise bekommt ;)

Ich habe mal in dem Zusammenhang was von Flechtenhonig gelesen ... möchte mich da aber nicht festlegen :)

• Jop dem ist nichts hinzuzufügen, einfach ma testen. Jessy hatte keine Probleme die mußte monatelang Käsepappel&Salbeitee statts wasser trinken..Fand sie nicht so toll...Milch rein und schon wurde es in einem Zug ausgesoffen oft O.o

• Ja, Flechtenhonig habe ich auch schon mal gehört. Sowas hab ich aber nicht im Haus. Und ich dachte, dass es den Hals bei Menschen ja auch beruhigt. Werde es dennoch morgen vom TA abklären lassen.

LG.

• hm, davon mal abgesehen das es der Hund unter Umständen nicht verträgt, ist zumindest bei Menschen Milch mit Honig nicht das beste Mittel. (verschleimt noch mehr). ;)

• Wenn ich Sodbrennen habe, trink ich immer einen Kakao - der hilft bei mir. Andere raten mir immer davon ab ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!