Wo sind die Pudelhalter unter euch?

  • Hi Debbi,


    dein Hector wird ja richtig erwachsen - und den Pudelblick beherrscht er auch schon ganz gut:D


    Irgendwann wird auch bei mir wieder ein Pudelhund einziehen - aber so wie das aussieht wird das noch eine Weile dauern, muss erstmal das mit Freddy richtig verkraften....


    Aber letzen Sonntag wurden die Entzugerscheinungen zu stark und wir waren hier zu Besuch:
    http://www.pudelparadies.org


    Mehr dazu gibts demnächst wenn ich wieder ein bisschen Luft habe!


    LG


    Ines

  • Debbi+Hector
    Endlich gibt's mal wieder was Neues von euch, ich dacht schon, ihr wärt hier gar nicht mehr ;). Hector ist ja schon richtig groß geworden :gut: . Verfolgt er dich eigentlich immer noch so auf Schritt und Tritt?
    Nithiel
    Susi ist ja eine ganz süße Maus und das Halsband finde ich richtig klasse (Paula hat das Gleiche ;)).
    Hier bei uns gibt's Zuwachs:



  • Zitat

    wie süß die kleine maus


    Gut, dass Paco das nicht gehört hat, er ist nämlich ein Junge ;).

  • Ach, macht ja nix, ich verrate es ihm auch nicht :lachtot:. Übrigens denken die meisten immer erst er wäre ein Mädel (auf dem Hundelaptz auch, obwohl ich vorher schon erzählt hatte, dass es ein Junge wird :roll:), vielleicht liegts daran, dass wir ja schon unsere Große haben :???:.

  • Huhu ihr Pudelfreunde,


    wollt ihr mal beschreiben, warum ihr die Pudel so mögt, welche Haltungsansprüche sie haben an die Halter, welche Wesensmerkmale herausragend sind etc.?
    Gibt es da evtl. auch Unterschiede zwischen den Grossen und den Kleinen?


    Würde mich einfach mal interessieren, da ich die Rasse auch sehr ansprechend finde und gern mal später einen Hund ruhigeren Gemütes als jetzt unsere Dalmatiner hätte. :roll: Trotzdem hätte ich gern wieder Hunde, die in ihrer Art sehr verschmust und anhänglich sind.

  • @Sir Jack
    Warum ich die Pudel so mag:
    Naja, da könnte ich endlos viel aufzählen, aber mal kurz das Wichtigste:
    Sie sind sehr intelligent und gelehrig, treu, sie schaffen es fast immer einen zum Lachen zu bringen, im Haus sind sie in der Regel ruhig, draußen drehen sie dafür aber richtig auf, sie sind sportlich und dabei vielseitig (Agility, Obidience, etc. und sogar beim Schutzdienst sieht man einige Pudel), ich finde sie vom Äußeren her sehr anprechend und noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie (fast) nicht haaren.
    Haltungsansprüche an die Halter:
    Ich selber habe den Eindruck, dass der Pudel gerne viel beschäftigt werden will und mit Spaß und Eifer eigentlich fast alles mitmacht, aber sich auch mit weniger zufrieden gibt. Unsere Große ist z.B. auch angenehm und ausgeglichen, wenn ich für ein paar Tage im Urlaub bin und sie deshalb nur in den Garten kommt und nicht so beschäftigt wird wie sonst.
    Ich denke die Pudel sind da sehr anpassungsfähig und stellen kaum Ansprüche natürlich fordern sie Futter, Wasser und viele Streicheleinheiten schon ;).
    Herrausragende Wesensmerkmale:
    - Intelligenz und Gelehrigkeit
    - Sportlichkeit
    - Treue
    - verschmust
    Unterschiede zwischen Großen und Kleinen:
    Der Hauptunterschied ist für mich die Größe, vom Wesen her finde ich gibt es kaum Unterschiede. Ich denke die Großen brauchen in der Regel mehr Bewegung und Auslauf als die Kleinen.

    Zitat

    Würde mich einfach mal interessieren, da ich die Rasse auch sehr ansprechend finde und gern mal später einen Hund ruhigeren Gemütes als jetzt unsere Dalmatiner hätte.


    Pudel und Dalmantiner scheinen gut miteinander zu harmonieren, in meiner Agi-Gruppe ist z.B. ein Paar, das einen Dalmantiner und 2 Großpudel hat. Bei denen sind die beiden Pudel eindeutig die ruhigereren (asuch im Parcours), aber wenn meine Große dagegen mit denen tobt, finde ich, dass sie die temperamentvollste ist. Icg glaube der Dalmi ist aber auch ein bisschen älter als sie.


    Also ich kann dir einen Pudel nur empfehlen :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!