Wo sind die Pudelhalter unter euch?
-
-
Ich glaube besser als Lololein kann man das nicht beschreiben!
Vor Freddy kannte ich keinen Pudel...aber er hat mich zu 1000 % davon überezeugt, daß der Pudel "mein" Hund ist!
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sir Jack
Lololein hat ja schon fast alles geschrieben, das ich auch so sehe.
Einmal Pudel immer Pudel ....aber ich glaube das sagt jeder HH von seiner Lieblingsrasse.
Ich kann aber nicht bestätigen, daß die Großpudel mehr Auslauf brauchen als die Klein- oder Zwergpudel.
Hab selbst zwei Riesenjungs Die Aprikose ist sehr temperamentvoll und frühstückt jeden Morgen einen Clown
Mein Schwarzweißer dagegen ist sehr ruhig.....zum GlückWas man allerdings nicht vergessen darf ist die Pflege des Pudels, und die kann je nach Länge der Haare schon sehr aufwändig sein.
Aber das weiß man ja im voraus.
Toll ist natürlich auch, dass sie nicht haaren.
Ich liebe meine beiden Plüschkekse -
Also ich finde ein Pudel passt eigentlich zu jemdem Hundehalter weil er so anpassungsfähig ist. ich denke das einzige was den Pudel so unbeliebt macht ist sein aussehen was viele abstoßend finden und der schlechte ruf der ihm noch zimlich nachhängt.
in der Hundeschule in der ich tätig bin führe ich mitlerweile auch Welpenurse zusammen mit meinem Trainer. wenn die dann den Pudel sehen sind alle neuen immer abgestoßen und schon nach paar minuten ist er absolut der star. Jeder hat bis jetzt seine meinung geändert und versucht dann zu rechtfertigen.
-
Hi,
meine Betty lebt ja leider auch nicht mehr
Habe gerade gesehen, ich habe am Anfang des Threads noch am 12.3. Bilder von ihr gezeigt - am 19.03. ist sie dann für immer gegangen.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt - sie wohnt nur ein paar Meter von mir weg - und die hat einen kastrierten Toypudel von 11 Jahren - Dobby. Ein witziger Kerl - und genau so verbaut wie meine Betty. Auf Dobby passe ich jetzt ab und an mal auf und behalte ihn auch mal über Nacht. Dobby wurde von der Frau vor 3 Jahren aus einer Familie gerettet, die ihn geschlagen hat und er war damals auch ganz dünn. Er kann aber nicht lange Alleinebleiben.
Zum Glück hat sie jetzt eine Stelle gefunden, wo sie Dobby und ihre große Hündin mitnehmen kann.Aber wenn sie mal feiern gehen will, dann nehme ich ihn. Diese WE bekomme ich ihn wohl wieder für eine Nacht - mache dann mal Bilder
Ich bin ja nun überhaupt nicht der Rüdenfan, aber Dobby macht da echt ne Ausnahme. Und er pinkelt so komisch - erst hebt er ganz normal das Bein und dann stellt er sich auf die Vorderpfoten und pinkelt weiter - sieht echt zum Schreien aus
-
Zitat
er pinkelt so komisch - erst hebt er ganz normal das Bein und dann stellt er sich auf die Vorderpfoten und pinkelt weiter - sieht echt zum Schreien aus big grin
Das hab ich bei kleinen Hunden - komischerweise wiklich viel bei Pudeln - auch schon oft gesehen...- wahrscheinlich wollen sie ihre Markierun g weiter nach oben bringen "Ich bin der Gröööööößte!"
LG
Ines
-
-
Jetzt muß ich euch Pudelhalter mal was fragen:
Bei mir in der Gegend gibt es ein Ehepaar die um die 5-6 Pudel halten. Darunter einen großen, der Rest sind mittel und klein.
Die Besitzerin erzählte mir mal, man müßte Pudel regelmäßig waschen, weil das Fell sonst sehr schnell fettig wird und filzt.Ich weiß nicht viel über Pudel, kann mir aber nicht vorstellen, daß man einen Pudel alle 3-4 Tage waschen muß.
Is da was wahres dran, oder hat das schnell fetten eher etwas mit dem ständigen Baden zu tun???? -
Alle 3 - 4 Tage waschen??!!
Freddy wurde nur vor dem Scheren gebadet, d.h. im Sommer alle 4 Wochen,ca. im Winter dann fast gar nicht, da ich das Fell immer lang gelassen habe. Aber fettig und filzig wurde da nix.
Aber wenn die ihre Pudels wirklich so oft badet, dan wundert es mich nicht wenn da Fell so wird....LG
Ines
-
Paula wird auch in der Regel nach dem Frisieren gebadet und das ist so in etwa alle 6-8 Wochen. Wenn irgendetwas Besonderes ist, wo sie dann wieder richtig weiß sein soll, wasche ich sie dann auch dazwischen nochmal. Gewaschen wird sie auch sowieso nur, damit sie mal wieder richtig schön sauber wird und das Fell nochmal richtig nachgeschnitten werden kann.
Probleme mit dem Filzen hatten wir wohl, aber das liegt wohl eher an dem Fellwechsel (zum Erwachsenenfell).
Alle 3-4 Tage waschen halte ich auch für sehr viel und ich denke, dass das nicht gerade gut für Haut und Fell ist. -
Hab ich mir doch gedacht, daß es nicht notwendig ist, einen Hund alle paar Tage zu waschen. Die Leute sind in meinen Augen sowieso unmöglich
Aber bei Gelegenheit werde ich ihr mal den dezenten Hinweis geben, daß das ständige Waschen vielleicht der Grund für das schnelle nachfetten ihrer Pudel sein könnte
Die armen Dinger tun mir sowieso schon leid -
Hi,
mein Bienchen ist ein PuPi *hihi..... ein PUdel-PInscher-Mix. Fotos siehe Profil bzw. Nickpage (nicht Avatar, das ist Bossi!). Jetzt muß ich aber erst mal alle Seiten lesen, bevor ich hier weiter mitrede.... ;-)
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!