Wo sind die Pudelhalter unter euch?
-
-
Hi Ines,
das sind ja ein paar Prachtexemplare
Auch wenn ich nicht auf braune Pudel stehe - meine Favoriten sind schwarz oder harlekin - aber ist halt Geschmackssache.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nun ab und zu wieder ein Püdelchen im Haus habe - schon Dienstag kommt der kleine Kerl wieder für einen Tag
ZitatEs war wunderschön und ich bin fest entschlossen mir einen Welpen aus dem nächsten Wurf reservieren zu lassen - auch wenn es wohl erst nächtes Jahr im Frühjahr ist....
Puh - das ist ja noch lang hin - aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt vorher noch ein Wurf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Puh - das ist ja noch lang hin - aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt vorher noch ein Wurf. zwinkern
Ist schon lang, und normalerweise bin ich auch nicht die geduldigste, was das Warten angeht , aber in dem Fall weiss ich genau worauf ich warte;) - das machts etwas leichter.
Es kann zwar sein, daß die Züchterin noch im Herbst einen Wurf macht, das stand bei unserem Besuch auch noch nicht fest, aber ich glaube ich möchte lieber einen "Frühjahrswelpen"
Da können die Kleinen eben dort den ganzen Tag draussen spielen und auf dem riesigen Grundstück rumtoben - die Wahrscheinlichkeit das das Wetter im Herbst soo toll ist ist doch eher gering;)na mal sehen was sich ergibt;)
LG
Ines
-
Ja - das mit den Frühlingswelpen ist ein Argument.
Hast du jetzt eigentlich gar keinen Hund mehr?
Ich habe ja zum Glück noch Luna und Lilly - aber wenn ich keinen Hund mehr hätte, würde ich persönlich es nicht so lange ohne Hund aushalten
-
Worauf achtet ihr denn bei einem Pudel von einem guten Züchter?
Was ist euch wichtig?
Was macht den guten Pudel vom guten Züchter aus?Also auf welche eventuellen pudeltypischen Krankheiten muss man achten, welche Zuchtzulassungen oder Prüfungen müssen die Pudel haben?
Bei den Dalmatinern ist es ja höllisch schwierig gesunde Welpen zu bekommen, wie ist das bei den Pudeln?
-
Mir ist es bei einem guten Züchter wichtig das sie in der Wohung groß werden und schon mit alltäglichen Geräuschen wie Saubsauger bekannt sind.
Pudel sind eigendlich sehr Robuste Hunde, selbst Papierlose haben wenig mit Krankheiten zu tun, diese Erfahung habe ich jedenfalls gemacht. Finde nur das manche Pudel schnell ängslich werden. daher solle das Muttertier auch eher einen starken Charakter haben. Bei einem Pudel kann man im Grunde aber nichts falsch machen. Es ist halt eine recht ale Rasse die nicht großartig überzüchtet wurde.
-
-
Bettybuh: Nein - im Moment hab ich leider gar keinen Hund mehr. Ich kann mir allerdings aus der Nachbarschaft durchaus mal deneinen oder anderen ausleihen - und wenn alles klappt hab ich im August für 10 Tage oder so 2 Urlaubspflegehunde.
Ansonsten werd ich mal schauen, muss doch in den Sommerferien hier im näheren und weiteren Umkreis noch Hundehalter geben, die auch ohne ihren Wuff in Urlaub wollenSirJack: Debbie hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, das sind die wichtigsten Punkte bei der Auswahl.
LG
Ines
-
Oh Freddypudel warum wohnst du denn nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Da meine Jüngste jetzt auch bald aus dem Haus geht, bin ich so langsam auf der Suche nach ner Tagespflege für meinen Aaron. Möchte ihn nicht 8 Stunden allein zu Hause lassen. Komm doch her, hier gibts genug freie Wohnungen.
-
@ati: Genug freie Wohnungen bestimmt und Sachsen ist auch schön - mein Vater kam aus der Dresdner Ecke;) - also wenn ich meinen Laden une meine Kundschaft mitnehmen kann....
Du solltest deinem Aaaron mal einen Kuraufenthalt im schönen Schwarzwald gönnen
LG
Ines
-
Zitat
Also auf welche eventuellen pudeltypischen Krankheiten muss man achten, welche Zuchtzulassungen oder Prüfungen müssen die Pudel haben?
Die Großpudel müssen m.W.n. für die Zuchtzulassung auf HD, Patella, PRA und Katarakt untersucht sein. Bei den Kleinen fällt die HD-Untersuchung weg, dafür tritt bei denen wohl häufger Patella und PRA auf.
Für die Zuchtzulassung muss der Hund glaube ich 2x erfolgreich ausgestellt worden sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich finde auch nicht, dass Pudel besonders krankheitsanfällig sind. Meine Große (ohne Papiere) erfreut sich bisher bester Gesundheit und kennt den Tierarzt nur vom Impfen und prophilaktischen Röntgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!