Wo sind die Pudelhalter unter euch?
-
-
Ich bin ja leider nicht mehr auf dem laufenden. Was gibt es denn jetzt noch für Farben bei den Pudels?? Damals gab es nur: weiß, schwarz, silber, braun und apricot. Gibt es denn jetzt auch: red??? Und hat da jemand mal ein Foto von???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, werden die mit dem Alter immer heller. Es kann aber auch sein, dass dein Hector red bleibt. Welche Farben haben denn die Eltern? Danach kann man sich meistens richten.
-
Red
@Ati und Aaron hier ist ein Bild von meinem Red: http://s10b.directupload.net/file/d/1730/cqedjh63_jpg.htm Bitte Klicken
Gibt noch harlekin, Black an tan beide 2 Farbig, ja und halt red.
-
Zitat
Damals gab es nur: weiß, schwarz, silber, braun und apricot.
ZitatGibt noch harlekin, Black an tan beide 2 Farbig, ja und halt red.
Mittlerweile gibt es auch braun mit loh und braun-weiß gescheckt, wie sich das richtig nennt, kann ich nicht sagen, das sind aber keine FCI anerkannten Farben, wobei black and tan und harlekin glaub ich auch noch nicht anerkannt sind, oder mittlerweile doch?
Ach, und in England ist creme noch anerkannt, steht zumindestens in meinem Pudelbuch :D. -
Oh mein Gott! Soviel neue Farben! Was ist denn der Unterschied zwischen Red und Apricot. Sorry, aber auf dem Foto erkenne ich da keinen. "Unsere" apricot-Pudelwelpen sahen eigentlich auch so aus???
-
-
Zitat
Oh mein Gott! Soviel neue Farben!
Ja, die neufarbenden Pudel sind auf den Vormarsch ;), sicherlich sind bald auch fast alle Farben offiziell anerkannt.ZitatWas ist denn der Unterschied zwischen Red und Apricot. Sorry, aber auf dem Foto erkenne ich da keinen. "Unsere" apricot-Pudelwelpen sahen eigentlich auch so aus???
Bei den Welpen sieht man den Unterschied auch nicht so deutlich. Der Unterschied ist, dass ein richtiger red auch mit dem Alter ein kräftiges rot behält, während die apricot ja heller werden und ausgewachsenen eher orange sind. -
Red sind Dunkler... Apricot sind ja heller, so blond
-
Tschuldigung, wenn ich euch nerve!!! Wie hat man denn die rotere (oder rötere ) Linie rein bekommen????????????????????????
-
Ich vermute mal durch eine Mischung mit braun, weiß es aber nicht genau
-
Zitat
Tschuldigung, wenn ich euch nerve!!! Wie hat man denn die rotere (oder rötere ) Linie rein bekommen????????????????????????
Ach, quatsch, du nervst doch nicht .
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dafür nur die dunklen apricots zur Zucht genommen hat. Wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt rein rote Linien gibt. Ich hab schon öfter rot-apricot Verpaarungen gesehen und auch apricot Würfe, bei denen 1-2 Welpen richtig rot waren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!