Wo sind die Pudelhalter unter euch?

• Ja ich verstehe genau was du mein, das ist so krass, dass die Erfahrungen beim Pudel fast immer die selben sind. Meine Lide (Prisca) in meinem Ava, war früher als Kind mein bester freund. Das ist sie heute noch. Sie schmust richtig, drückt sich an mich und merkt wenn ich traurig bin.

Unser Cleo, der Hund vor Prsca, haben wir 15 Jahre gehabt, dann ist sie an einer Darmverschlingung gestorben, die sie von Tabletten gegen Ihren Herzfehler bekommen hat. Sie hat so toll gehört, hat einen nie im Stich gelassen und war immer da. Nachher haben wir Ihn OPI genannt, weil er so "O" beine hatte. Meine Mum und ich lachen heute noch über die schönen Zeiten. Wild Püdelschen haben wir immer Gesagt.

Liede ist jetzt bei meiner Mum, ich konnte sie damals als ich ausgezogen bin nicht von meiner Mutter trennen, die zwei lieben sich zu sehr.

Ich leibe diese Gutmütigkeit am Pudel und diese Treue art.

Wusstet Ihr das die Pudel einer der Rassen sind mit der höchsten Lebenserwartung ist?

• Jupp Pudels können seeeehr alt werden!!!

Von den mehr als 20 Pudels (oh nicht schon wieder :ops: sorry), war nur EINE krank und starb mit ca. 9 Jahren!!! Die anderen waren ALLE kerngesund, haben nie einen TA gesehen und wurden sehr alt. Wenn ich mir das jetzt so überlege, haben die auch nie ne Impfung bekommen und sind trotzdem alt geworden. Ist schon merkwürdig, oder! Das mit dem Impfen??? :???:

Das Einzige Manko, was ich finde, war, dass Filou, er war Weltchampion, doch zur Zucht eher "missbraucht" wurde. Er musste sehr viel decken und ist meiner Meinung nach deshalb doch nicht all zu alt geworden. Schade eigentlich!

• Zitat

Leider, lieber Patrick, ich weiß von deinen Hunden leider nichts, aber auch Windhunde sind keinesfalls Schoßhündchen und langweilig!!! PS: Finde deine zwei Hundis übrigens sehr gelungen und den kleinen Bauch, den deine Hündin hat, auch nicht zu dick! ;)

Danke für Deine lieben Worte. Meine Angetraute ist ganz gerührt.

Mit 'meinen' Windhunden meinte ich, dass ich diese so liebe.
    Selbst habe ich ja keine.

Jimmy ist zwar ein Kritikos-Abkomme, also ein Mitglied der Laufhund-
    Rassen. Und Verona ist ein Jagdhund-Mix.
    Bissle dick ist sie schon. Aber nichts, was man nicht in den Griff bekommt.
    Auch wenn manche bissle lästern. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick (der seine Hunde liebt wie sie sind)

• Ich weiß! ;)

Ich sehe Windhunde sehr gern beim Laufen zu. Sie haben da irgend sowas anziehendes auf mich. Früher war ich mal ein absoluter Fan von Afghanen. :ops: Fande/find diese Rasse sehr toll!
    Wie gesagt, finde deine Hunde sind sehr hübsch!!!!! Will hier auch nicht schleimen, auch deine Arbeit hier als Mod find ich toll und deine Beiträge immer sehr kompetent!!! ;) Das war glaub ich ein OT! :ops:

• Zitat

Seltsamerweise wurden bei den No-Go-Hunden sehr häufig die alten Rassen Dackel und Pudel genannt.

Wahrscheinlich, weil man *Auchtung Vorurteil* sie häufig mit dem verbindet, was oft an dem anderen Ende der Leine hängt: eher ältere Herrschaften, die den Hund gerade mal noch so um den Block bewegen. Zumindest bei uns in der Gegend sind Dackel und Pudel einfach nur Omi-Hunde. Dabei bin ich ein echter Fan! :D Nem Rauhhaardackel und nem braunen Großpudel würde ich auf jeden Fall meine Tür öffnen! Mit ein bisschen Gewöhnung findet der eher zarte Großpudel vielleicht auch das Gebolze meines Schnauzers ganz toll... :hust: Nein, ehrlich - so ein Großpudel wäre wirklich meine zweite Wahl gewesen, seitdem uns einer davon über Stock und Stein des ganzen Besseggen-Grats in Norwegen begleitet hat. So leichtfüßig, wie der da rum gehüpft ist - einfach nur :gut:

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Nein nein!
    Jimmy meinte das wohl anders!
    Er ist der netteste Hundefreund, den ich kenne
    (und kommt wohl auch mit Pudel "klar")!
    Jeder hat zu bestimmten Rassen Vorlieben ....

Süße Träume wünscht allen
    Der Flockmann
    (der ist nämlich schon lange im Traumland)

• Zitat

Mit ein bisschen Gewöhnung findet der eher zarte Großpudel vielleicht auch das Gebolze meines Schnauzers ganz toll...

Meine fändts sicher toll, die will mit jeden Hund spielen, egal wie groß und schwer :D

• Hallo!
    Hier ein paar Bilder von Maja als Welpe, da war sie noch wesentlich dunkler:

Hier mit einem Jahr:

Jetzt aktuel:

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

Die Farbe "red" wurde erst 2007 offiziell vom FCI anerkannt, vorher wurde alles unter der Farbe "apricot" eingetragen.
    Für das Verblassen ist eine Genkombination verantwortlich, das die Hunde v.a. in den ersten 3 Jahren verblassen lässt.

Vom Wesen her ist der Pudel mein absoluter Traumhund.
    Als vor knapp 3 Jahren die Entscheidung für einen Hund fiel, reagierte ich zuerst auf Pudel auch so: ne, so ´nen Omahund will ich nicht und die Frisur schon gar nicht!
    Bis ich bei einer Bekannten deren Zwergpudel kennenlernte:
    Frisur gar nicht so doof (hatte die Schnautze auch nicht rasiert, gefiel mir vieeeeeeel besser) und ein echter Schatz.
    Die erste Reaktion von Bekannten, die hörten, dass wir einen Pudel bekommen sollten: nein, wie könnt ihr nur!
    Als sie Maja dann zum ersten Mal sahen, waren alle nur begeistert.
    Ein Pudel passt sich meiner Meinung nach auch sehr an die Lebensumstände seiner Menschen an. Morgens, wenn Maja mit Herrchen ins Büro geht, ist sie sehr ruhig, da dann keine Action angebracht ist. Mittags, wenn ich zu hause bin, wird dann gespielt, lange Spaziergänge gemacht oder zur Hundeschule gegangen(wir sind in einer Trick-Dog-Gruppe, die Mega-Spass macht!). Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib oder Hier beherrscht sie natürlich auch.
    Für mich käme immer wieder ein Pudel in Frage!

LG Steffi

• Hallo,

ich bin ja auch ein Pudelfan...und wollte euch dabei gleich fragen wie ihr es mit dem Haarezupfen handhabt? Das war nämlich der einzige Grund(neben dem hohen Pflegeaufwand, da ich die Kurzhaarfrisuren nicht mag ;) ) der für mich gegen einen Zwergpudel gesprochen hatte. Allerdings zieht es mich immer wieder zu dieden tollen Hunden. Ich hatte als Kind selbst einen Bichon und sie war der tollste Begleiter, den man sich vorstellen konnte.
    Ach ja, ich werde wohl doch meinen kleinen Privatzoo eröffnen müssen :lol:

• Also ich zupfe die Haare aus den Ohren zwischendurch, wenn ich dran denke. Aber so oft ist das gar nicht, ich schätze mal so alle 4-6 Wochen und Paula hatte bisher noch keine Ohrenprobleme.
    Soweit ich weiß, ist das Ohrenhaarwachstum (komisches Wort :lol:) unterschiedlich stark, also bei manchen muss man das öfter machen und bei anderen nur selten.

Zitat

neben dem hohen Pflegeaufwand

Ich finde so groß ist der Pflegeaufwand gar nicht. Wenn man den Pudel so zweimal die Woche ordentlich durchbürstet ist das vollkommen ausreichend. Manche bürsten auch nur einmal die Woche. Das Einzige was schon länger dauert und auch anstrengend ist, ist das regelmäßige Scheren, wenn man das selber macht. Meine Mutter sitzt da immer locker 3 Stunden dran ohne Baden, das dauert nochmal länger.
    Aber, wenn ich dann sehe, wie schön Paula aussieht, wenn sie wieder richtig schneeweiß und flauschig ist, da weiß man, dass sich der Aufwand lohnt.

Edit: Was ist denn los? Man hört ja gar nichts mehr von euch Pudelhalter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!