Probleme mit Nachbarin....
-
-
Je nachdem, wo man wohnt, sind die Nachbarn schon sehr sensibilisiert.
Aber manchmal kann man das doch auch verstehen...
Es gibt doch Wege, da finden sich mehr Haufen, als Grashalme.
Oder es gibt Vorgartenbesitzer, die jeden Tag die Hinterlassenschaften der umliegenden Hundehalter wegmachen dürfen.
Da wird man schon sauer.
Vielleicht bleibt man bei den nächsten 10 Hundepassanten noch ruhig, aber irgendwann....Wieso die Frau so provokativ und gereizt auf Dich reagiert, weiß ich jetzt auch nicht
, aber vielleicht klingelst Du mal ohne Hund bei Ihr an und führst ein ruhiges Gespräch, in dem Du ihr vermittelst, daß Du sie ganz bestimmt verstehst, aber Du bist die falsche Adressantin für ihre berechtigte Empörung
Hatte und habe hier auch oft gegen Vor-Urteile kämpfen müssen, aber im Notfall hat Freundlichkeit immer geholfen.
LG,dd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag sie einfach mal , ob sie weiß wie lächerlich sie sich aufführt - hilft häufiger , als man denkt
!
Obwohl - manchmal hilft auch nur die direkte Art - unserem Ex-nachbarn musste ich auch erst mit der Notwendigkeit von 4.Zähnen drohen , bis er aufgehört hat Lena "im Vorbeigehen" erziehen zu wollen. Der hat es allerdings nicht bei Worten belassen und war der Meinung , ein Schlag auf die Schnauze hätte noch keinem Hund geschadet. Er war zwar kein Hund ... und es war nur sein Arm ... aber er hat von da an einen großen Bogen um uns gemacht. -
Zitat
Der hat es allerdings nicht bei Worten belassen und war der Meinung , ein Schlag auf die Schnauze hätte noch keinem Hund geschadet.
-
Zitat
Jupp , nur weil Lena MIR an er Hand rumgeschnuffelt hat (da ist beim Spielen ja nun mal öfter ein Leckerchen drin) hat er ihr mit der Faust auf den Fang geschlagen weil : "Diese Bettelei darf man einem Hund nicht durchgehen lassen , junger Mann !" Als er dann nochmal ausholen wollte , hatte ich ihn am Handgelenk und habe ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben das ich weder auf seine " Erziehungsmaßnahmen" , seine ständigen ungefragten Ratschläge noch auf seine "rein zufälligen" Treffen mit mir bei fast jedem Spaziergang Wert lege. Als er dann was von Polizei murmelte , hab ich mein Handy gezückt und "prima , können wir gleich erledigen" gesagt. Von da an hat er immer brav hinter seiner Gardiene gelauert , wenn ich vorbei gegangen bin. So ein Hohlbrot ...
Hab mal beim Bierchen unseren Dorfsheriff auf ihn angesprochen , der hat nur abgewunken und meinte "stell dich mit deiner Beschwerde über den Hr .XXX hinter den anderen 90% der Dorfbewohner an". -
Zitat
Jupp , nur weil Lena MIR an er Hand rumgeschnuffelt hat (da ist beim Spielen ja nun mal öfter ein Leckerchen drin) hat er ihr mit der Faust auf den Fang geschlagen weil : "Diese Bettelei darf man einem Hund nicht durchgehen lassen , junger Mann !"
Oh je.....ich weiss nicht inwiefern ich mich beherrschen koennte wenn jemand Hand an einen meiner Hunde legen wuerde :/
-
-
Uff, TommyDog... is ja unglaublich was sich manche Leute rausnehmen :irre:
Ich hoff mal, soweit kommts bei uns nicht... einfach mal schauen wie sichs die nächsten Tage entwickelt.
Ich versuch auch weiterhin freundlich und bestimmt zu bleiben, und falls se mir doch bissl weiter aufn Keks geht, werd ich mal deutlich werden.Danke euch für eure netten Ratschläge, ich hab mich bisweilen ein wenig im Unrecht gefühlt und war deswegen weng verunsichert, mich mit der Dame mal "anzulegen", aber wenn ihr das genauso seht wie ich, bin ich beruhigt.
Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsch euch noch nen schönen Abend :2thumbs:
-
Hi,
die Frau ist für mich eindeutig psychisch gestört! Ich arbeite mit geistig Behinderten, die ja auch sehr häufig noch Psychosen und co. entwickeln.
DIE Frau bräuchte eindeutig Hilfe vom Psychologen! Eigentlich eine ganz arme Socke ..... !!!! Trotzdem würde ich mich und meine Hunde von ihr nicht unter Druck setzen lassen! Du hälst Dich an die Regeln und fertig! -
Zitat
Erkundige dich bei der Gemeinde, was es mit dieser Wiese auf sich hat.Das würde ich auch tun!
LG Noora und Jerry -
@ Tina
Du bist doch bestimmt nicht die einzigste die da entlang läuft.
Meinte was von einem Trampel weg gelesen zu haben.
Versuch doch mal mit anderen Hunde Halter in Gespräch zu kommen.
Winken würde ich auch, würde sie aber auch links liegen lassen, aber darauf achten, falls dein Hund dort mal ein Geschäft erledigt, es weck zu machen.
Und auf gar keinen Fall deinen Hund zu ihr lassen. Wer weiß, was sonst der Frau noch einfällt.
Wenn es nicht aufhört würde ich mich aber auch mal bei der Gemeinde /Ordnungsamt schlau machen.VG
Sabine -
So, Rückmeldung von heute:
Heut morgen hab ich erstmal verschlafen
Von daher war ich nicht zur gleichen Zeit unterwegs wie sonst und hab die Frau auch nicht gesehen. Hat meinen Tag gleich besser gemacht
Bine:
Nein, ich bin nicht die einzige die da entlang läuft. Bisher hat von den andren Hundehaltern, die ich hier kennen, jedoch keiner Ärger mit der Frau gehabt. Meine Schwiegereltern in spe, mit denen wir hier im Haus leben, haben aber gemeint, dass eine ihrer Töchter jedoch auch schonmal nen dicken Anschiss von der Frau bekommen hat. Die Tochter läuft seitdem halt da nicht mehr mit dem Hund der Schwiegereltern.Aber wenn ich bissl Glück hab, hat sich das Thema sowieso bald erledigt. Neben unsrem Grundstück is so ein Abhang voll mit Gebüsch, da werden wir im Frühjar uns nen Weg durchbauen... dann brauch ich gar nich mehr da vorne rum
Soll die Alte andre Leute nerven -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!