Probleme mit Nachbarin....
-
-
Zitat
Muhahaha, winken wär voll super
Glaub die würd aber vor Wut platzenHi,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die nichts machen wird, ausser ganz schnell wegschauen und dann wird sie dich in Ruhe lassen. Sie wird sich schämen und in zukunft wohl eher verschämt wegschauen, als dass sie dich nochmal anspricht. (Es sei denn, sie ist ein verbittertest Biest... dann könntst auch anders sein -glaub ich aber nicht *gg*)
Mach das mal... Ich hab das bei uns auch schon mit paar Nachbarn durch und mach es auch heute noch immer wieder mal, wenn sie mir mit ihrem blöden geglotze und am fenster hängend, auf die Nerven gehen.
Deutlicher und höflicher kann man kaum den "Stinkefinger" zeigen
lg und berichte mal, ob du es gemacht hast
cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, habs ja mit Höflichkeit und netten Worten versucht, mit Ignorieren, heute war ich mal wirklich aggressiv (wisst schon, grad ausm Bett und extrem müde, dann des blöde Wetter, und dann macht mich da die Trulla noch so blöd von der Seite an)... und irgendwie hilft gar nix.
Grad wenn ich denk dass es besser wird, kommt die wieder an :/Morgen muss ich sowieso auf die Gemeinde.
Da werd ich dann nochmal nachfragen und schauen was die dazu sagen.Vorhin hab ich mich mit meiner Schwiegermama in spe unterhalten. Sie war sich zwar nicht sicher welche Frau ich da direkt gemeint hab, hat mir aber erzählt, dass es in dem Haus da bis vor kurzem auch mal nen Hund gab, nen Collie. Der ist/war schon alt... und keiner von uns hat den die letzten Monate gesehen.
Ob der vielleicht gestorben is und die deswegen so blöd reagiert?
Sowas solls ja geben... :/ -
Zitat
....
Vorhin hab ich mich mit meiner Schwiegermama in spe unterhalten. Sie war sich zwar nicht sicher welche Frau ich da direkt gemeint hab, hat mir aber erzählt, dass es in dem Haus da bis vor kurzem auch mal nen Hund gab, nen Collie. Der ist/war schon alt... und keiner von uns hat den die letzten Monate gesehen.
Ob der vielleicht gestorben is und die deswegen so blöd reagiert?
Sowas solls ja geben... :/Das tät mir zwar leid, aber dennoch rechtfertig dies nicht ihr verhalten!!!!
und gerade-wenn sie selber HH ist-oder war....!!!!Sprech nochmal mit jemandem von der Gemeine.-Erkläre ihnen dein Problem und wenn alles nichts hilft.- Droh ihr mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Stalking.
Denn irgendwann ist auch mal schluß mit Lustig!!! Man kann ja lange über solche Leute schmunzeln, sie ignorieren, oder sonst was, aber irgendwann reicht es auch mal!!!
LG Nadine
-
Krieg doch mal ihren Namen raus und sprech sie direkt an: Guten Morgen Frau....., wie gehts etc.
Viele Erfolg!
-
Zitat
Denn irgendwann ist auch mal schluß mit Lustig!!! Man kann ja lange über solche Leute schmunzeln, sie ignorieren, oder sonst was, aber irgendwann reicht es auch mal!!!LG Nadine
Wie Recht du hast
Am Anfang hab ich auch noch meine Witze gerissen, aber nach der Aktion heute is des Fass einfach voll. Da will ich jetzt auch nimmer freundlich sein, habs ja probiert, und es hat nich geholfen.
Schauen wir mal, wies morgen auf der Gemeinde wird.Ich halte euch auf dem Laufenden, und danke schonmal für eure Unterstützung
-
-
Also ich glaube, das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen. Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und er kommt ursprünglich auch nicht aus dem Dorf hier, sondern ist zugezogen und von den meisten werden wir schon ziemlich komisch angeguckt. Aber der Altersdurchschnitt hier im Dorf liegt bei geschätzten 60 Jahren und die meisten sind hier geboren und werden auch hier sterben.
Ich hab von Anfang an alle freundlich gegrüßt, die mir auf der Straße begegnet sind, hab versucht, zwischendurch mal ein kleines Schwätzchen mit den direkten Nachbarn zu halten usw., aber auch nach zwei Jahren wurde ich noch schief angeguckt. Jetzt, nachdem ich seit 2 Jahren regelmäßig meine Runde mit den Hunden gehe, können die meisten mich scheinbar einigermaßen einordnen, wenn sie mich sehen, aber es kostet schon verdammt viel Freundlichkeit, hier wenigstens gegrüßt zu werden. Allerdings sind die Leute, die anfangs sehr giftig gewesen sind und blöde Kommentare wegen der Größe der Hunde gemacht haben, doch deutlich freundlicher geworden, wenn ich ihnen einmal im Feld begegnet bin und sie gemerkt haben, wie gut die Hunde hören.
Aber ich glaube, wenn mich jemand ständig von der Seite anmachen würde, würd ich auch die Geduld verlieren. Oder ganz offensiv zu der Frau hingehen und sich vorstellen, so nach dem Motto: "Ich bin ..., bin vor kurzem hier zugezogen, wohne da und da, bin die Freundin von xy und ich find es ja toll, daß sie hier so gut aufpassen, denn ich finde es auch nicht schön, daß die Wiese so voller Haufen ist, daß man nicht mehr vernünftig drüber gehen kann." Dann Beutel zeigen, den Hund vorstellen und sie bitten, Dir Bescheid zu sagen, falls dieser Hund mal auf die Wiese sch..., damit Du es wegmachen kannst. DU kannst Dich auf sowas ja vorbereiten, die Frau wird aber vermutlich erstmal perplex sein und bei uns im Dorf wirkt es Wunder, wenn die Leute Dich erstmal einem Haus, einem Auto und evtl. anderen Menschen, mit denen Du zu tun hast, zuordnen können.
LG Silke
-
Hallo Silke,
man könnte meinen, wir wohnen im gleichen Dorf
Bei uns ist es genau das gleiche... ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 5 Jahren wohnen er und seine Familie da.
Ich bin Ende letzten Jahres mit hier her gezogen.
Auch hier ist das so: Altersdurchschnitt bei 60 (folglich wird bald jede Woche ein Sarg durchs Dorf geschleppt), eine eingeschworene Gemeinschaft, und über alle Neuen hier wird erstmal hergezogen.
Wenn ich hier im einzigen Laden einkaufen gehe, werd ich erstmal gefragt wo ich wohne, wieso und weshalb und mit wem - und dann werden die Köpfe zusammengesteckt und getratscht
Ich bin und bleibe da auch wirklich immer scheißfreundlich, mit einem bezaubernden Lächeln im Gesicht
Aber die Dame hat sichs jetzt wirklich verscherzt, ich mag net mehr. Denk auch nicht dass die da groß perplex wäre wenn ich freundlich bleiben würd... als ich mich anfangs bei ihr entschuldigt hatte, hat sie des ja auch nich interessiert.
Und übrigens is die Wiese gar nich so voller Haufen, zumindest da nich, wo der Trampelpfad is.
Ich hab meine Tütchen trotzdem immer dabei, aber ich brauch sie halt nich, weil mein Hund immer mitten ins Feld rennt wenn sie muss - einfach auf Wiesen machen wär ihr wohl zu einfach -
Zitat
"Jetzt kackt ihr blöder Hund da ja schon wieder hin!"
geh doch mal voll motivierend auf sie zu, nimm ein leckerli in die hand, was sie sehen kann, hops vor ihr rum, schlag dir auf die schenkel und sag mit feiner piepsstimme..."such das kacka, looos, such das kackerchen, dann gibts ein feiiiiiines leckerchen, los suuuch den kackahaufen... ja feiiiiiin....."
und dann machn foto von ihrem gesicht und lass sie stehn.
so würd ichs machen. die alte hätt ich so verblüfft, daß sie net mehr wüßte, wie man die gardine zurückzieht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!