Probleme mit Nachbarin....
-
-
wenn sie dich weiterhin nervt und auch freundlichen Worten nicht zugänglich ist, dann weise sie doch mal darauf hin, daß ihr Verhalten dir gegenüber schon unter Stalking fällt und strafbar ist.....
vielleicht hilft das....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, kurze Rückmeldung:
Ich hab meine Gassigeh-Zeiten ein wenig angepasst und bin immer eine halbe Stunde später oder früher als normal gegangen. Die Frau war nicht zu sehen.
Eben bin ich wieder zur normalen Zeit gegangen - und zack, da kam sie hinter mir aus der Haustür geschlichenAber das is jetzt endlich vorbei, der Weg den Abhang direkt bei uns is jetzt frei, und hoffentlich muss ich die jetzt nie mehr sehen :^^:
Falls ich doch irgendwann merke, dass sie mir weiterhin hinterher schleicht oder so, gibts halt doch mal ordentlich Ärger, habe bei der Gemeinde angerufen, die Wiese ist für jeden begehbar.Danke also für eure Ratschläge, und auf eine stalking-freie Zeit!
-
DITO
Ist doch gut zu wissen, das die Wiese für jeden da ist.
VG
Sabine -
Zitat
....
Falls ich doch irgendwann merke, dass sie mir weiterhin hinterher schleicht oder so, gibts halt doch mal ordentlich Ärger, habe bei der Gemeinde angerufen, die Wiese ist für jeden begehbar.....Gut zu wissen
- das würde ich ihr auch direkt unter die Nase reiben- mit dem Kommentar, das die Gemeinde schon länger "Möchtegern-Ortnungshütern" auf der Spur ist und nun auch eine anlaufstelle hätten
Wir haben ihr Oben Zwei Familien, die Ihren Gartenschnitt und das Laub immer auf der gegenüberliegende Strassenseite entsorgen :zensur:
Dort befand sich mal ein Weg, der aber mitlerweile 1m hoch zugemüllt ist und alsolut nicht mehr begehbar ist.
Eine der "nette" Damen-meinte letztens sie müsste mich schräg von der Seite anmachen- weil mein Hund dort hin gepieselt hat und sie sich bei der nächsten Entsorgungsmassnahme die Hose einsauen würde !-"ach- sie entsorgen ihren Gartenscheiß hier???"- "Das ist ja interessant- dann kann ich den netten Männern vom Ortnungsamt ja beim nächsten mal direkt Name und Anschrift von ihnen geben.....!!!!"
Seit dem ist RuheLG nadine
-
ja das ist gut
so bekommt man seine ruhe. -
-
Ich fass es ja nich...
Gestern hab ich wieder bis spät nachts gearbeitet und wollt Nala dann so um 12 nochma raus lassen zum Pipi machen. Nala hat aber schon geschlafen, also hab ichs gelassen und mich dazu gelegt
Heut morgen gehen wir also schön im Schneeregen (konnten also nicht unsern Schleichweg benutzen, weil alles Matsch war) spazieren, bissl früher als sonst und praktisch wieder zu der Zeit, zu der wir "früher" gegangen sind. Wir kommen an der Wiese an, Nala hockt sich gleich hin zum pinkeln - zack, wird des Fenster aufgerissen:
"Jetzt kackt ihr blöder Hund da ja schon wieder hin!"
"Die kackt nich, die pinkelt"
"Ich habs doch gesehen wie die sich hingesetzt hat!"
"...des is ne Hündin, die pinkelt halt im Sitzen"
"Nein!" (allein dass die da schon mit "Nein" antwortet, ne... :irre: )
"Öh... doch? Kommen se doch einfach mal raus und zeigen se mir, wo mein Hund hingemacht hat"
"Ach..." - und Fenster zugeknallt.Hab noch paar Minuten gewartet, die Frau kam nicht raus.
So langsam reichts mir wirklich :erschreckt: -
Mensch, dass kanns doch echt nicht sein, kann dich echt verstehen.
Und was haste jetzt vor?
-
Die scheint ja wirlich langeweile zu haben.
Normal würde ich auch sagen, ignorieren, freundlich lächeln und ihr ein schönes Leben wünschen, aber langsam regt es ja sogar mich als "Leser" hier total auf :-).Ich würde einfach nochmal zur Stadt/Gemeinde gehen und es mir schriftlich geben lassen mit dem Weg. Dann würde ich eine Kopie machen und ihr ein paar nette Zeilen dazu schreiben oder es ihr bei der nächsten Begegnung in die Hand drücken, mit den Worten, dass sie anscheinend resistent ist gegen Alles und du langsam die Nase voll hast und sie dich nicht belästigen soll.
Das ist ja eine Unverschämtheit finde ich!
-
werf ihr beim nächsten Mal doch ne Kußhand zu
was für ne Gestörte. Aber ich denke Erlebnisse wie diese wird es immer wieder geben. Als ich noch ein Kind war und mit dem Hund meiner Tante unterwegs, ist sogar einmal ein Mann mit nem Gewehr aus der Tür gekommen und hat gesagt wenn ich nochmal hier lang gehe knallt er den Hund ab. Da hab ich natürlich Panik bekommen und zuhause hab ich mich nix sagen trauen...
Heute würd ich da auch anders reagieren!
-
Hab das ganze jetzt so schnell durchgelesen, weil ich z.Z. so ein ähnliches Problem habe. Was mir spontan dazu einfällt?
DAS: Lasse reden-die ärzte:
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am meisten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!