Wer geht noch zu Martin Rütter am 24.3.in Mainaschaff?

  • Der Hund darf nicht in den WC-Raum, weil da das Katzenklo steht und der Hund gerne mal nen kätzischen Snack zu sich nimmt ;)


    Jo Meike, die ging mir auch auf den Senkel...

  • Zitat

    War gestern auch in Brühl, war einfach super...er ist echt wie Mario BArth, wir haben herzhaft gelacht und uns komische HH einfach wiedererkannt. :lol:


    Nur eine Tussi hat mich mächtig gestört, die zwei mal ziemlich merkwürdige und auch komisch begründete Kommentare eingeworfen hat...war wohl ne Hundetrainerin (zumindest hielt sie sich für eine :???: ) :???:
    Naja, sie ist wohl im ganzen Saal auch nicht so gut angekommen...


    Ich fand es auch super und unterhaltsam.


    Nur diese Frau hat mich auch echt genervt, aber leider gibts diese Personen immer wieder, die meinen alles besser zu wissen.

  • Keine Ahnung, sie war wohl so eine Rütter Kritikerin. Komisch dass sie das Geld für den Vortrag dann überhaupt ausgegeben hat...


    der Vortrag "Alltag mit Hund" war einfach unterhaltsam, einfach aufgebaut wie Mario Barth. Man musste herzhaft über sich selbst lachen. Zwischendurch spickt der Rütter die lustigen Beiträge halt mit Fachwissen, da ging es um Dominanz, d.h. wie Hunde den Besitzer manipulieren können und dominieren können. Es wurde ein Bild gezeigt, auf dem ein Wolfshund seinen Kopf auf den Tisch seines Menschen legte, unmittelbar neben sein Brötchen. Er schaute nicht auf das Brötchen sondern fixierte seinen Besitzer ziemlich intensiv. Rütter sagte das sei eben ein Beispiel für "Hey, her mit dem Brötchen, aber zackig" und nicht reines Betteln. Die Tussi meldete sich dann und sagte "So kann ich das nicht stehenlassen. Das hat nichts mit Dominanz zu tun...blabla bla" Rütter erklärte daraufhin (mit Beispielen aus der hündischen Psyche) sehr plausibel, dass in dem Fall die dominierenden Verhaltensweisen sogar konditioniert werden, da dieser Hund tatsächlich auch immer etwas vom Tisch bekommt. Naja, und dann sagte die Tussi "Für den Moment kann ich das so stehenlassen, aber wir können uns ja nachher noch mal unter 4 Augen unterhalten". Der Saal lachte leise, wenn diese Möchtegern Trainerin dort ist, um mit Rütter zu diskutieren, soll sie doch nicht allesn anderen den Abend versauen.
    Ihr zweiter Wortbeitrag war einfach nur bescheuert, sie hat eigentlich nur widerholt was Rütter gesagt hat, versuchte ihm aber über den Mund zu fahren. Einfach lächerlich.


    Am Ende hatte sie sicherlich 3 Flaschen Bier getrunken und wartete immer noch auf Rütter, als wir uns schon auf den Heimweg machten...
    Rütter bekam nach dem Vortrag noch allerlei "Beileidsbekundungen" von den Teilnehmern im Saal, da kommt er und macht einen unterhaltsamen Vortrag und dann so eine... :zensur:

  • Zitat

    Der Hund darf nicht in den WC-Raum, weil da das Katzenklo steht und der Hund gerne mal nen kätzischen Snack zu sich nimmt ;)


    Jo Meike, die ging mir auch auf den Senkel...


    Ahhhhh, ich verstehe! Aber so ganz ohne Katze .... ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!