Fragen zum Hundetrainer
-
-
Hallo habe dann mal die frage und zwar nach einem Hundetrainer was das so kostet und wie es da genau ab läuft ..... ????
kann mir vllt jemand einen Guten empfehlen ???? Komme aus Bottrop
wäre toll wenn ihr mir helfen würdet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann dir sagen was man da so lernt
am anfang der stunde können die hunde immer frei rumlaufen und mit den anderen hunden "spielen" in dieser zeit reden wir über das was in dieser woche passiert is (probleme mit dem hund und so)
danach kuckt sie jeden einzelnen an und kuckt ob wir die hausaufgaben gemacht haben (z.B der hund soll sitz machen und er soll dort bleiben und du läufst um ihn herum oder bei Fuß üben alles mögliche halt)
danach lernen wir immer wieder etwas neues
und am schluss lassen wir die hunde wieder frei herumlaufenAlso unsere trainerin kuckt uns einzeln an (macht ned jede)
Hoffe ich konnte helfen
-
Empfehlen kann ich dir Linda Krick, sie kommt aus Mülheim.
Ruf sie unverbindlich an, erklär ihr dein Problem und dann überleg dir, was du machst !
Gruß, staffy
-
Hast du mit deinem Hund ein bestimmtes Problem oder möchtest du generell deinen Hund erziehen/ausbilden?
Wenn du mit deinem Hund an einem bestimmten Problem arbeiten möchtest und hierzu eine Einzelstunde benötigst, dann solltest du in etwa mit 30-40 EUR rechnen.
Geht es um die Grunderziehung und du möchtest dich einer Gruppe anschließen, dann sieht das Thema etwas anders aus.
-
Ich hatte bisher mit verschiedenen Trainer das Vergnügen.
Nr. 1 war Tierpsychologe und der hat mich für etwas mehr als 1 Stunde 90 Euro gekostet.
Trainer Nr. 2 haben wir immernoch, der nimmt normalerweise 45 Euro für eine Einzelstunde.
Trainer Nr. 3 nimmt 50 Euro für eine Einzelstunde, bei Tierschutzhunden 35 Euro.
Empfehlen kann ich Dir jemanden, der kommt aus Mülheim a. d. Ruhr. Da man hier keine Telefon-Nummern tippseln darf, kannst mich gerne anschreiben wenn Du interesse hast
-
-
-
Viel Erfolg!
Wenn´s mit ihr nicht funktioniert, dann meld dich noch mal. Hab auch noch ein oder zwei Trainer in petto!
-
-
Gern geschehen ! Linda ist nicht nur nett, sie weiß auch was sie tut. Ich denke, da bist du in guten Händen.
Gruß, staffy
-
Eine Bekannte von mir hat schon mal mit Melanie Lehmann gearbeitet. Hab mir das Training mit ihr mal angesehen. Sie hat die Dinge plausibel erklärt und ist auf Halter und Hund gut eingegangen. Ich finde nur, dass das Training bei der Bekannten nichts gebracht hat, was aber nichts mit der Trainerin zu tun hat! Einige von unserem Platz haben bei ihr bereits Agility-Seminare gemacht und waren sehr zufrieden. Kannst ja im Netz mal unter Hundeschule-ML gucken. Sie ist übrigens aus Dorsten.
Weiterhin kann ich dir noch http://www.pro-hund.net empfehlen. Die beiden Sandras kenne ich persönlich. Sie arbeiten neben ihrer selbständigen Tätigkeit zur Zeit noch auf dem Hundeplatz in dem ich auch als Trainerin tätig bin. Mit Problemen würde ich jeder Zeit zu den beiden gehen, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Ich selbst arbeite ja auch nebenbei als Trainerin und kann -glaube ich- schon ganz gut beurteilen, ob das Training was bringt oder nicht. Kann dir nur als Tipp geben auf dein Bauchgefühl zu hören. Stell möglichst viele Fragen, wenn dir etwas unschlüssig ist. Ich bin z.B. letztens von einer Halterin angesprochen worden, warum sie in der Welpenstunde ihren Hund in ein Bällebad, durch Tunnel und Flatterbänder schicken soll. sie hat sich nicht getraut ihren Trainer zu fragen. Dafür ist der Trainer aber da! Also: fragen, fragen fragen und noch mal fragen!!!!!
Wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!