Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!
-
-
Auch an eine Box musst du sie erst gewöhnen. Warum kannst du nicth einfach ihr Körbchen neben dein Bett stellen?
ZitatIm Büro kann ich die Kleine haben aber wenn ichmal was besorgen muss, lass ich sie entweder bei meiner Mutter im Büro oder in unserer Wohnung/ bei der Schwiegermutter
Wenn deine Mutter und Schwiegermutter dauernd bekannte Bezugspersonen für den Hund sind, ist es kein Problem. Falls sie das nicht sind, ist der Hund praktisch aus seiner Sicht schon wieder von seiner Bezugsperson verlassen. Alleine in die Wohnung ist aus meiner Sicht für einen so jungen Welpen ein No-Go.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Respekt wenn du 5 Monate deinen Hund immer bei dir hattest!
Ich kann das nicht weil es einfach Sachen gibt, wo der Hund nicht mit kann!Schon möglich, dass wir uns das zu leicht vorgestellt haben, drum bin ich hier um mich beraten zu lassen
Sieh es einmal so:
Der Welpe ist hilflos. Er kennt weder die Geräusche, die Düfte noch die Umgebung wo er ist. Gerade in der Nacht ist er einsam. Stell dir vor man verfrachtet dich von jetzt auf gleich in die afrikanische Wüste. Du verstehst nicht was man von dir will. Man sperrt dich in einen Raum, wo du dann ganz alleine bist. Würde dir das gefallen?
Und ja, du hast dich über viele Antworten lustig gemacht und teilweise keinen Ansatz gezeigt über irgendwelche Tipps auch nur nachzudenken.
Keiner verlangt hier das die Tipps auf jedem Fall umgesetzt werden. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und die antwortet, denk zumindest einmal darüber nach warum 10 Leute schreiben das es sichtig ist, dass der Hund auch Nachts in deiner Nähe ist.
Wenn du deinen Hund weiter so erziehst, KANN es sein, dass du in 6 Monaten wirklich Probleme bekommst. Denn dann hast du einen Hund der in die Wohnung macht und Möbel zerstört. Dann brauchst du wirklich viel Zeit das wieder gerade zu biegen.
-
Wenn es so ist, dann ist er auch nicht alleine und wenn die Personen dann auch bei dem kleinsten Anzeichen von "ich will raus" mit dem Hund rausgehen und nicht nur eine Tür aufmachen und den Hund raus lassen, dann ist es auch Okay.
Nur das ist halt der Trick bei er Stubenreinheit. Man muss zum einen in regelmäßigen Abständen gehen und nach bestimmten Situationen (nach dem fressen, trinken, spiele, toben, alleine beschäftigen, schlafen, bei Aufregung) alles in allem kann es sein, das du gerade mit dem Welpen draußen warst und der einfach drinnen was trinkt und du dann 10 Minuten später wieder draußen steht. Dann kann es aber auch sein, das eine oder 2 Stunden um sind und der Welpe immer noch schläft, dann würde ich ihn auch nicht wecken, aber schon mal auf dem Sprung sein, wenn er anfängt wach zu werden.
So hatten wir nicht wirklich oft was in der Wohnung und wenn was in der Wohnung war, dann war ich nicht schnell genug.Aber das kann man nur, wenn man wirklich immer - und das meine ich wie ich sage - immer zumindest ein Auge auf den Welpen hat und sprungartig reagieren kann. Deswegen ist es schwer, neben einem Welpen noch zu arbeiten.
Zu dem Problem mit der Nacht, ganz ehrlich: Nimm den Hund mit ins Schlafzimmer. Zum einen wird er dann ruhiger und zum anderen kann es dann sogar sein, das er durchschläft. Der Wurm ist noch zu Klein um zu verstehen, das er so weit weg schlafen soll. Er möchte noch ganz in eurer Nähe sein, wie er es mit seinen Geschwistern wäre.
So kannst du dir zwar den Wecker stellen und dann alle 2 Stunden rausgehen, aber du kannst - ich gehe mal davon aus, das wenigstens einer von euch davon wachwerdet - warten, bis der Zwerg sich meldet und wach wird, unruhig rumtapst. Bei uns hat es sich bewährt, schon mit Jogginhose ins Bett zu gehen und die schlappen so zu stellen, das man schnell reinhüpfen konnte. So war man dann im Notfall oder am Morgen einfach schneller.
Eine Box kannst du nehmen, wenn du nicht von alleine wach wirst, wenn der Hund sich meldet. Aber dazu muss der Zwerg auch an die Box gewöhnt werden und das geht mit Leckerlie, Sppielzeug und füttern in der Box. -
Zitat
reisende soll man nicht aufhalten.
Aber hast du eigentlich mit einem Welpen keine andere Beschäftigung als hier stundenlang zu lesen und zu schreiben und immer neue Ausreden zu erfinden? Keine Arbeit? Sorry aber bei dir haben schon einige vorher aufgegeben, weil jeder Tipp von dir abgeschmettert wurde.[/quotich habe aufgegeben dir tipps zu geben ob dus glaubst oder nicht mein loui hat die rrsten wochen auf meinem bauch geschlafen und es hat ihm nicht geschadet ,er kann mühelos stundenlang allein bleiben und einhalten ,er weiß ja das wir wiederkommen.
das alles ist eine sache des VERTRAUENS auch das nachts raus dürfen zum pipi machen
-
Ja klar, die Mütter sind viel um die Kleine rum, meine Muter den ganzen Tag mit im Büro und die Schwiegermama hat sich öfters mal bei sich unten (da haben wir noch einen Jack Russel)
Ich nehm mir euere Tips schon zu Herzen und denk drüber nach! Aber wenn ich- egal was ich schreibe, nur Kritik bekomm fühl ich mich angegriffen.
Ich kann sie auch im Körbchen im Schlafzimmer lassen aber da hab ich angst dass sie uns trotzdem rein macht.
-
-
Zitat
Weißt was Cinderella?
Nur weil einige von euch, den Hund verhätscheln, bemuttern und verziehen brauchst mich net so dumm anmachen!
Ich hab 100 mal geschrieben dass ich mit ihr nachts wieder alle 2 std raus geh und wenns nicht klappt sie mit ins Schlafzimmer nehm.
Wer lesen kann ist im Vorteil!Ich bin dakbar für einige Tips und werde sie auch anwenden.
In welche Räume ein Hund kommt oder nicht muss man schon dem Besitzer überlassen.
Schlecht gehts meinen Hund auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!
==> Ich hab 100 mal geschrieben dass ich mit ihr nachts wieder alle 2 std raus
das tust du nicht... weil du den wecker nicht hörst / hören willst / weg drückst oder was auch immer... der hund is schon seit über 3 wochen bei (wenn ich mich nicht irre) und ihr grenzt ihn aus, wo es nur geht... da stellt sich die frage, warum ihr überhaupt einen geholt habt....
So wie es scheint, habt ihr euch auch null auf den Einzug vorbereitet.
Eins noch: Ich hab dich nicht dumm angemacht. Ich hab geschrieben, was offensichtlich ist. ==> Ihr seid nicht reif für einen Hund. Punkt!
-
Nun mein Hund ist immer erst einmal rumgetappert und hat geschnuffelt, das hat man gehört und ich wurde davon wach. Das ist auch heute noch so, das er Quitscht und in den Flur tappert und an der Tür wartet, wenn es mal außer der Reihe dringend wird - bei Durchfall zum Beispiel.
-
Cinderella weißt was auf deine Mails geb ich nix mehr, jeder ist hier freundlich und du kommst sau dumm rüber.
Lass stecken auf DEINE Meinung kack ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat
Ich kann sie auch im Körbchen im Schlafzimmer lassen aber da hab ich angst dass sie uns trotzdem rein macht.
Es kann passieren das sie reinmacht - dann machst du es weg
Aber eigentlich sollte deine Nähe beruhigend wirken, so dass sie besser schläft. Wie gesagt, damit muss man bei Welpen rechnen.
Jack schlief auch die erste Zeit im Bett bei uns. Denn isn Bett puschert es nicht, so wurde ich immer wach wenn er mal musste.
Stell deinen Wecker in den ersten Nächten alle 2 Stunden und geh mit der Maus raus. Auch wenn sie schläft, sie muss pinkeln, glaub mir. Wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, lobe sie ... freue dich, quietsche und springe hoch und runter. Hört sich doof an, ist es auch - aber der Hund lernt so das er eben was Tolles gemacht hat. Wenn du mit ihr draußen bist, sag ihr leise und immer wieder "geh puschern" (oder so) .. bei Jack hilft es wenn ich das sage, er weiß dann das er pinkeln soll
Wenn der Hund dann nicht mehr in die Wohnung macht, stellst du den Wecker auf alle drei Stunden .... nach ein paar Tagen auf alel 4 Stunden und so weiter. Es ist anstrengend, man ist müde - aber der Hund wird es dir danken. Es ist ja nur für ein paar Wochen - du schaffst das
-
Zitat
Cinderella weißt was auf deine Mails geb ich nix mehr, jeder ist hier freundlich und du kommst sau dumm rüber.
Lass stecken auf DEINE Meinung kack ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sorry bounty ,cinderella schreibt nur was viele denken ,ich schließ mich ihr an ,hoffe aber das du doch unsere tipps annimmst und lernst mit einem welpen umzugehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!