-
-
Mein Hund schläft oft an der Tür, jetzt habe ich jedoch gelesen, dass Hunde dann denken Sie wären derBoss imHaus und müssten es beschützen. Wie denkt Ihr darüber? Wegschicken oder an der Tür liegen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du sonst überhaupt keine Probleme hast, der Hund die Tür nicht kontrolliert ... dann laß ihn liegen wo er will !
Gruß, staffy
-
Das machen meine auch öfter mal - habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Und auch wenn deine These hinkommen sollte, würde ich es meinen Hunden nicht verbieten.
Bin mal gespannt was hier noch für Antworten kommen
-
Ich auch
Na ja. Kontrollieren ist so eine Sache zumindestmacht er Alarmwenn Leute im Treppenhaus sind. bzw knurren oder 2-3 mal bellen
-
Hallo
Unsere Paule liegt auch öfters mal im Flur, in der nähe der Haustür.
Aber ich denke nicht wegen der Kontrolle, sondern weil dort der Verteiler der Fußbodenheizung ist und es dort jetzt besonders warm ist.
Gruß Michi
-
-
Na ja unser Flur ist eher kühl...keine Fußbodenheizung.
Er liegt ja auch nicht in der nähe sondern direkt davor. -
hey,
meiner macht das auch gerne, weil es ihm immer arm ist und unter der Türe kalte Luft rein kommt. Dass er manchmal bellt, wenn jemand kommt hat einfach mit dem Territorialverhalten zu tun. Meiner Meinung nach kannst du ihn ruhig dort liegen lassen. Wenn eure Beziehung sonst stimmt seh ich kein problem.
liebe grüße
-
Unsere liegt auch manchmal vor der Wohnungstür aber da sie weder jault, noch bellt hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
Sie schläft zwar nicht davor aber sie liegt da und guckt
Denke nicht, dass das schlimm ist -
Numa legt sich gerne in den Mittelpunkt der Wohnung. Da kann sie gleichzeitig die Küche, das Wohnzimmer, die Wohnungstür und den flur zum Schlaf- und Arbeitszimmer kontrollieren.
Sie darf da liegen, allerdings nur solange sie keinen stört. Wenn man vorbei will, dann schicke ich sie weg. Sie macht das nämlich definitiv aus Kontrollgründen, denn sie könnte viel bequemer auf ihren einzelnen decken in den zimmern liegen, aber sie zieht in dem fall den harten holzboden vor und nimmt die türschwelle als "kopfkissen"
-
Ich lasse das bei Lucy nicht zu.
Der Hund von meinem Freund darf das, es ist extrem nervig, wie er dadurch geworden ist, wenn jemand kommt.
Ich kann die Kontrolle von meinem Hund nicht brauchen, von daher rufe ich sie her, wenn sie an Türen liegt. Sie hat ihre Plätze, da kann sie liegen. Aber nicht auf dem Flur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!