Ideen für einen Katzen-kratz-spiel-fress-schlaf "Baum&q

• Nunja... die Überschrift sagts ja schon !!!

Ich möchte meinen beiden Samtpfoten einen Kratzbaum gönnen. Nun möchte ich aber keinen 08/15 fertig Teil... :roll:

Handwerklich begabt bin ich, nur mir fehlen im Moment die Ideen. Es kann gerne etwas größer werden, im Flur ist genug Platz.
    Am liebsten hätte ich es gerne etwas Futuristisch. Aber wie es dann werden soll :???:

Die fast schon übliche "Baumstamm" Variante fällt auch aus meinen Wünschen !

Wer hat noch ein Paar Ideen oder ein paar tolle I-net Seiten ?
    Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit zum schlafen, krallen schärfen und beobachten haben. Und das mal 2 ! Auch das Trofu sollte eine Ablage ect. finden ...

Büdde helft ... ich versorge euch dann auch fleißig mit Fotos !

• Wow.. danke !

Das zweite "Regal" gefällt mir. Sowas ein bissi ausgebaut mit Hängematte und Futterplatz ... das wäre was.

Auf jeden Fall sind meine grauen Zellen schon mal angeregt.

Fotos kommen natürlich dann !

EDIT: Da es meinem Tigerchen nun ein bisschen besser geht, hab ich jetzt wieder Zeit mich dem Bau zuzuwenden !

Hat jemand noch ein paar Ideen ?

• Danke !!! :smile:

Bin grad am zeichnen und überlegen ... dabei noch ein bissi am stöbern !
    Hat jemand eine Ahnung wie weit amn mit 10 bzw. 5 Meter Sisal kommt ?

EDIT:
    Was haltet ihr davon ?

Als erstes so ne Art "Twin-Towers", mit Hängematte, unten Das Klo, in der Mitte das Wasser und Trofu, an der Seite in den Türmen dann offene und geschlossene Schlafplätze

Oder das, ein dicker Baumstamm mit Höhle und Liegekissen, da wäre aber das Klo nicht unter, das ich eigentlich aus dem Bad raus haben möchte

Sonst habe ich noch die "Luxusversion"
    unten das Klo hinter einen schicken Katzenkopfausschnitt, mit Hängematte und vielen Liegeflächen, sowie den Näpfen undSpielmäusen

Ist das nicht zu prollig ?

Ich hoffe ihr könnt bei meinen "architektonischen" Entwürfen was erkennen :roll:

• Also egal für welches du dich entscheidest, deine Katzen kriegen ein Luxusdomizil :D

Mir gefällt das erste und dritte am besten.
    also eigentlich gefällt mir das dritte am allerbesten. Ist da dann unten in der ecke eine toilette drin?

(Muss mich gerade auch so ein bissel mit katzen beschäftigen... mein mann hat mir letztens signalisiert, er hätte gerne eine... aber ich mag gar nicht so gern katzen... aber mit so einem domizil fänd ichs doch ganz gut :D )

• Ja, beim dritten sollte hinter die "Kopföffnung" das Klo.
    Müsste man dann halt irgendwie mit einem Scharnier zum öffnen machen, wie eine Art Schranktür.

• Achso, ich dachte, es kommt ganz rechts unten in den kasten mit dem kreisausschnitt...

Du könntest oben auf das brett mit dem katzenkopf noch ein schmaleres brett schrauben, dann können sich die katzen auch darauf hinsetzen, wie auf einem fensterbrett

und dann würde ich in ein brett zwei löcher reinsägen für die näpfe, dann kann man da so zwei alunäpfe reinmachen und die können nicht runtergeschubst werden..

• Das mit dem Brett als Balkon zeichne ich mal ein, das gefällt mir gut !
    Das rechts unten mit dem Loch ist ein Schlafplatz. Der sollte auch so bleiben, für meine "alte Dame". Den hat sie so schon aus so einem fertigen Ding im Eck stehen, den liebt sie. Das will ich ihr nicht mehr nehmen, sie ist sowieso schon seeehr eigen :???:

Hab grad noch überlegt ob ich meinen "Wassersprudelstein" (wisst ihr was ich meine) noch mit einbaue. Das wäre noch hübscher wie so ne "doofe" Wasserschüssel. Ausserdem trinkt die Große vielleicht dann mehr, sie hätte es nötig. Als er noch mit den Blumen im Wozi stand, fand sie das Ding gut....

Das mit der Futterschüssel "versenken" brauche ich nicht. Hab jetzt einen alten halbhohen Schrank, da schmeissen sie bisher auch nichts runter. Das klappt gut. Da geht es auch nur ums Trofu, weil der Hund das so liebt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!