Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Doris: Ich befürchte fast eine "richtige" Züchterin! In der "Chi-Szene" ist es leider Gang und Gebe die Hunde an ein Katzenklo zu gewöhnen und nicht regelmäßig mit ihnen spazieren zu gehen!
@ Lady G: Ich versuchs jetzt noch einmal! Niemand hier will dir irgendwas böses! Das ist hier ein Hundeforum mit lauter hundeverrückten Leuten, deren größte Leidenschaft ihre vierbeinigen Kameraden sind. Fast jeder von uns versucht die Haltungsbedingungen seiner Hunde so optimal wie möglich zu gestalten, viele stecken viel Zeit, Geld und Energie hinein um ihre Hunde rassegerecht zu beschäftigen und ihnen ein möglichst "artgerechtes" Leben zu ermöglichen...ich glaube für fast alle User hier ist es das selbstverständlichste der Welt auch bei Regen, Sturm oder -10 Grad dem Hund den nötigen Auslauf zu verschaffen...
Und nun kommst du und erwähnst ganz beiläufig (als wäre es für dich das selbstverständlichste der Welt!), dass dein Hund auf ein "Hunde-WC" geht...dass du ihn in einer Tasche mit zum Shoppen nehmen willst...und das du ihn schon seit einer ganzen Woche hast und der Hund nichtmal euern Garten kennengelernt hat...der Hund ist seit 7 Tagen bei dir und war seit 7 Tagen nicht mehr an der frischen Luft...
Kannst du dir nicht vorstellen, dass das Leuten "sauer" aufstößt...dass Leute denken dein Hund ist mehr ein "Mode-Püppchen" als ein glücklicher Hund?
Klar waren einige Postings sehr direkt...vielleicht sogar im Ansatz beleidigend, aber...
1.) Erweckst du nicht den Anschein als wärst du hier auf wirkliche Hilfestellungen aus, denn du schießt ja alle Tipps erfahrener Hundehalter in den Wind und 2.) finde ich schon, dass die MEhrzahl der User sich hier sehr zurückgehalten hat...das hätte auch ganz anders ablaufen können!
Ich weiß nun auch langsam echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute ja nochmal über unsere Tipps nach und überlegst dir was das Leben eines Hundes lebenswert macht...ich hoffe es!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ratschläge und Tipps sind aber was anderes - siehe BlueMoskito.. sie hat ähnliches erlebt und gibt mir deshalb Tipps..
und nicht so wie die anderen, die nur meinten du darfst das nicht und das nicht und oh mein gott paris hilton usw usf.
das sind Tipps bei dir? also dann hast du eine echt seltsame Art Tipps zum Ausdruck zu bringen..
wenn ich meinem Hund ein schönes Halsband kaufe und ihn hin und wieder gern herzeige usw, dann ist das nun mal so.. meine Züchterin ist eine sehr Gute und Anerkannte.. sie hat sogar ne Pferderanch und an die 10 Chis.. also ich denke sie hat sehrwohl Erfahrung!
Und wenn jeder Neuankömmling bei euch so behandelt wird, na bamm.. nichts für ungut aber das ist alles andere als toll..
was kann ich dafür dass ich noch keine Erfahrungen gemacht habe und verzweifelt bin? Ich wollte nur etwas Aufmunterung.. -
Zitat
der Ton macht die Musik.. ihr habt alle von anderen Dingen gesprochen und seid mich dumm angegangen, obwohl ihr garnichts über mich wisst!!
verbittert nennt man soetwas, aber mir kanns egal sein
Sieh es einfach so: Mir ist egal, wer Du bist.
Aber mir ist nicht egal, wie Du Deinen Hund behandelst und mit ihm umgehst. Denn nur ein Modeaccessoires zu sein und nicht hundgerecht leben zu dürfen, hat kein auch noch so kleiner Vierbeiner verdient.
Und da entschuldigst es auch nicht, dass es noch weitere Menschen gibt, die einen Hund so behandeln. Man/frau muss sich ja schließlich nicht an den schlechten Beispielen orientieren.
Du kannst hier wirklich Tipps haben ohne Ende, was Du alles mit Deinem Hund unternehmen kannst und wie ihr beide ein supertolles Leben führen könnt ... aber nachdem, was Du schreibst, sind Dir die Bedürfnisse des Hundes schlichtweg egal. Und das macht mich zumindest traurig, denn das hat kein Hund verdient.
Doris
PS: Und noch immer meine durchaus sehr ernst gemeinte Frage: Weshalb hast Du Dir einen Hund ins Haus geholt?
-
Ihr seid ja echt wo angerennt?
meine Gina ist glücklich, ich spiele täglich mit ihr und sie hat noch kein einziges mal gebellt oder geheult oder gewinselt..
ich hab NIE erwähnt dass es ihr nicht gut gehe!!! im gegenteil, sie wird umsorgt und bekommt alles.. ich war mit ihr noch nicht im garten weil ich kein passendes geschier habe und ich angst hatte dass sie vl vor neugierde hinausläuft..
ich quäle sie nicht und sie bekommt nur das beste vom besten.. also was soll der mist bitte dass ihr MIR vorwerft, dass es ihr nicht gut geht?!?
ich habe sie erst seit kurzem und wollte nur wissen ob es normal ist dass sie so wild ist.. ende aus basta :zensur:
-
Ich gebe auf. Für mich ist bei dieser Hundehalterin Hopfen und Malz verloren, was das Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes angeht :-/
Doris
-
-
Zitat
Ihr seid ja echt wo angerennt?
meine Gina ist glücklich, ich spiele täglich mit ihr und sie hat noch kein einziges mal gebellt oder geheult oder gewinselt..
ich hab NIE erwähnt dass es ihr nicht gut gehe!!! im gegenteil, sie wird umsorgt und bekommt alles.. ich war mit ihr noch nicht im garten weil ich kein passendes geschier habe und ich angst hatte dass sie vl vor neugierde hinausläuft..
ich quäle sie nicht und sie bekommt nur das beste vom besten.. also was soll der mist bitte dass ihr MIR vorwerft, dass es ihr nicht gut geht?!?
ich habe sie erst seit kurzem und wollte nur wissen ob es normal ist dass sie so wild ist.. ende aus basta :zensur:
So, ich werfe meine guten Vorsätze kurzfristig über den Haufen und klinke mich ein zweites mal aus.
Mädel, du befriedigst DEINE Bedürfnisse im Zusammenleben mit dem Hund!
Du hast aber leider KEINE Ahnung davon, was ein Hund für Bedürfnisse hat!Und schon bin ich weg und bin still.
-
Zitat
und wollte nur wissen ob es normal ist dass sie so wild ist..
Ja...das ist normal und wird sich auch nicht ändern, solange der Hund seine Tage in immer gleicher Umgebung ohne Konfrontation mit neuen Umweltreizen verbringt! Ganz platt gesagt nennt man das Unterforderung!
Und tut mir leid...wer sich vor der Anschaffung eines Hundes keine Gedanken darüber macht welches Geschirr der Hund trägt, wie er im Garten gesichert wird und wer mit dem Hund spazierengeht, wenn man selber Vollzeit berufstätig ist, der ist das Thema "Hund" doch sehr blauäugig angegangen...vorsichtig ausgedrückt! -
das wird mir hier einfach zu dämlich.. ich denke in einem Chi Forum kennt man sich besser aus
abschied
-
Zitat
Ich gebe auf. Für mich ist bei dieser Hundehalterin Hopfen und Malz verloren, was das Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes angeht
Doris
Leider hast Du mal wieder recht, Doris....
Zitat....ich war mit ihr noch nicht im garten weil ich kein passendes geschier habe und ich angst hatte dass sie vl vor neugierde hinausläuft..
Zitat
ich quäle sie nicht und sie bekommt nur das beste vom besten.. also was soll der mist bitte dass ihr MIR vorwerft, dass es ihr nicht gut geht?!?Sei froh dass Du in Ö wohnst und nicht in D..
Wenn ich Deine Adresse wüsste, würde ich Dir persönlich das Veterinäramt vorbeischicken, denn einen Hund im Haus zu halten und
ihm nicht zu ermöglichen sich im Freien zu lösen ist ganz klar verboten und tierschutzrelevant.Und tschüss.
-
Viel Spaß im Chi-Forum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!