Probleme mit Chihuahua Welpe

• Zitat

der Ton macht die Musik.. ihr habt alle von anderen Dingen gesprochen und seid mich dumm angegangen, obwohl ihr garnichts über mich wisst!!

verbittert nennt man soetwas, aber mir kanns egal sein :roll:

Na bei deinem Ton brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, denn so wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Zitat

Ratschläge und Tipps sind aber was anderes - siehe BlueMoskito.. sie hat ähnliches erlebt und gibt mir deshalb Tipps..

Meinst du nicht, das hier viele der Halter von Hunde auch durch die Welpenzeit gegangen sind und es erlebt haben, was du gerade erlebst?
    Mein Großer war im Übrigen auch an Tage, wo er nur kurz vor die Tür kam ein echtes Monster und an Tage, an denen er richtig bewegt wurde, ein Lamm.
    Ich glaube aber trotzdem nicht, das Blue befürwortet, das dein Hund sich nur im Haus aufhält und nichts kennen lernen darf.

Zitat

meine Gina ist glücklich, ich spiele täglich mit ihr und sie hat noch kein einziges mal gebellt oder geheult oder gewinselt..

Woher willst du wissen, das sie glücklich ist? Hast du dich in der Tierkommunikation versucht oder einen solchen beauftragt?
    Nur weil sei nicht gebellt, geheult oder gewinselt hat, heißt es nicht, das sie glücklich ist. Nur weil du täglich mit ihr spielst, heißt das nicht, das der Hund glücklich ist - auch wenn du es vielleicht sein magst.

Zitat

ich hab NIE erwähnt dass es ihr nicht gut gehe!!! im gegenteil, sie wird umsorgt und bekommt alles.. ich war mit ihr noch nicht im garten weil ich kein passendes geschier habe und ich angst hatte dass sie vl vor neugierde hinausläuft..

Ein guter Züchter gibt - so sollte es sein und so kenne ich es - ein Welpenstartpaket mit und da ist dann auch eine entsprechende Leine mit Halsband und/oder Geschirr dabei. Zumal gerade Chi´s in dem Alter sehr anhänglich sind und ihren Menschen hinterher laufen und gar nicht auf den gedanken kommen und weglaufen. Zudem sind die in dem Alter ja nun wirklich noch nicht so schnell, das man sie nicht eingefangen bekommt.

Zitat

ich quäle sie nicht und sie bekommt nur das beste vom besten.. also was soll der mist bitte dass ihr MIR vorwerft, dass es ihr nicht gut geht?!?

Nun es ist in Deutschland schon ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn man ein Tier nicht seiner Art entsprechend behandelt oder hält und für einen Hund bedeutet das eben nicht Katzenklo, sondern Gassie gehen und das regelmäßig. Tut man dieses nicht, ist es sogar eine Straftat und in Österreich sieht es nicht wirklich anders aus.

Zitat

by the way: meine gina liebt die tasche sonst würde sie nicht freiwillig reingehen und sich dort schlafen legen ;) aber ihr habt wohl alle nur so riesen hunde und versteht mich deshalb nicht..

Mein kleiner Rotzlöffel liebt seinen Rucksack auch und schläft darin, aber deswegen muss er nicht getragen werden, der hat Beine und kann selber laufen.
    Auch wenn ich einen robusten kleinen und einen mittelgroßen Hund habe, kann ich schon verstehen, das du für deinen Hund das beste willst, aber das beste ist es nun mal nicht, was du meinst, was für ihn das beste ist. Jeder Hund egal wie Mini oder wie Riese hat die selben Bedürfnisse. Er will raus, er will die Welt entdecken, will Abenteuer erleben, will sich auch mal dreckig machen und rumfetzen und ganz bestimmt nicht nur in einer Tasche spazieren getragen werden oder nur im Haus gehalten werden.

Schau dir doch mal die Chi´s hier im Forum an, da gibt es einige und dann schau dir mal an, wie diese gehalten werden. Vielleicht bist du eher ein visueller Mensch und brauchst Bilder um zu verstehen, was die Leute dir hier sagen möchten. Denn keiner hier geht dich wirklich dumm an, wenn das geschieht, sieht das wirklich ganz anders aus. Alle wollen dir und ganz besonders deinem Hund helfen.

Mein Hund bekommt auch mal ein tolles Halsband oder Geschirr und der kleine Zwerg auch schon mal ein Mantel. Ich zeige meine Hunde auch gern und ich nehme sie gern mit zur Arbeit auf den Platz und lasse Welpenbesitzer schauen, was man erreichen kann und bin auch verdammt stolz auf meine Jungs, die ich auch mal verhätschel, aber es sind immer noch Hunde und genauso werden sie auch behandelt.

• hi ich kenne das ich habe selber 3 chihuahuas,
    es sind sehr sensieble tiere und reagieren auf alles etwas doller.
    du musst überlegen deinekleine hatte geschwister mit denen siespielen konnte und jetzt bist nur du da.
    in paar wochen kannst du es dir bestimmt nicht mehr ohne die kleine vorstellen!!!
    wo schläft sie denn? im bett oder alleine?
    sie sind sehr menschen bezogen und fühlen sich im bett am ohlsten und wenn du das nicht möchtest kannst du dir auch für die nahct eine transportbox nehmen und sie neben deinem bett stellen.
    meine kleinste ist jetzt 12 wochen alt und wollte nicht mal ne sek. alleine sein, ich mach ihr das radio immer an dann gehts :gut:

also kopf hoch wird schon lg [/b]

• Uff... :zensur:

Ein Hund der nicht raus kommt weil man kein Geschirr hat???? Uuuaaahhh... und der die Tasche liebt??? Weil das arme Mäuschen nichts kennt?

Lady G, du hälst deinen Hund nur im Haus und in deiner Tasche und mit Katzenklo und wunderst dich dass der Hund nicht ausgelastet ist?

Stell dir mal vor, man würde dich Tag und Nacht in einem Zelt bei Wind und WEtter draussen im Wald unterbringen? Würdest du nicht irgendwann auch um Hilfe rufen weil du eine warme Dusche, ein warmes Bett und dein Handy vermisset? Oder mal mit Freundinnne reden wollen?
    Genau das tut dein Hund mit seinem Verhalten. Sie ist so wild, weil sie eben Gerüche der Natur braucht, andere Hunde sehen muss..usw....sie wird sofort tief schlafen, wenn du abends auch nur mal 20 min mit dem Hundi raus gehen würdest. Frische Luft macht müde....
    Wenn du das tust, nämlich mit ihr rausgehst und sie die WElt entdecken lässt, dann wirst du auch den Hund bekommen den du möchtest, und der dich auch in deiner WElt begleitet...bitte beherzige das doch mal oder probiere es aus!!!
    Was hast du denn zu verlieren? Von selbst wird dein Hundi sich nicht auslasten, also geh doch einfach mal raus mit ihr.... :|

• Nochmal ein Vorschlag in aller Güte - aber es geht mir um den Hund!!

Ok ich kann verstehen, daß du Angst hast, die Kleine könnte weglaufen und für so was Kleines langt ja auch schon der Spalt unter dem Gartentürl. Da tu doch deinem Hund den Gefallen und kaufe 2 so Nagerausläufe - die kosten so um die 20-30 Euro das Stück. Die kann man wunderbar miteinander verbinden und du kannst die Kleine gesichert zumindestens in diesem Auslauf in den Garten lassen.

Liebe Forumsmitglieder - bitte deswegen nicht hauen, aber 2 so Ausläufe sind für einen 12 Wochen Chi für den Anfang ersteinmal ausreichend.

Damit kann sie sich an draußen gewöhnen und du kannst in Ruhe nach einem Geschirr für Gina schauen

• Ingrid, ich finde diese Alternative übergangsweise (!) wesentlich besser als eine "Nur-Wohnungshaltung".

Was aus einem Hund werden kann, der zu oft in der Tasche herumgetragen wird, kann man hier lesen:
    https://www.dogforum.de/ftopic74940.html

Besser wäre, man würde dem Hund von Anfang an alles beibringen, was so ein Welpe wissen und kennen lernen muss.

• Es reicht mir, ich werde einen großen bogen um dieses unnötige forum machen..

SIE DARF JA EH HINAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum letzten mal!!!!!!!!!!!!!!!

ich fragte nur, weil ich schon am verzweifeln bin, ob sie so wild bleibt oder ob das nur in der ersten zeit ist!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Schlaubi,

so war das ja auch gemeint - übergangs weise. Aber da hat die Kleine wenigstens die Chance mal Gras unter die Füsse zu bekommen.

Lady G
    Darf sie auch aus der Tasche raus - also raus raus. Einfach nur tun was sie möchte und die Welt erkunden? Normalerweis ist der Folgetrieb eines Welpen in dem Alter ja eh so groß, daß sie nicht weglaufen

Gruß
    Ingrid

• Zitat

ich fragte nur, weil ich schon am verzweifeln bin, ob sie so wild bleibt oder ob das nur in der ersten zeit ist!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dein Hund artgerecht beschäftigt und ausgelastet wird, dann nein, wenn dein Hund nicht artgerecht beschäftigt und ausgelastet wird, dann wird sie wohl eher immer etwas wilder bleiben und vielleicht noch schlimmer werden - nennt sich dann ganz lapidar unterforderter Hund.

• Zitat

Das wurde dir 1000 Mal beantwortet!

• Zitat

Liebe Forumsmitglieder - bitte deswegen nicht hauen, aber 2 so Ausläufe sind für einen 12 Wochen Chi für den Anfang ersteinmal ausreichend.

Damit kann sie sich an draußen gewöhnen und du kannst in Ruhe nach einem Geschirr für Gina schauen

Hauen nicht, dazu ist Dein "Drecksköterbild"viel zu herrlich..., das tut richtig gut in diesem Katastrophen-Thread.. :gut:

Allerdings halte ich von dem Nager-Auslauf nicht viel.
    Aber immerhin besser als nur in der Tasche oder im Haus..

Auch ein junger Chi kann - wenn man es denn will - Auslauf bekommen, und wenn ein Hundegeschirr nicht passt nehme ich ein Katzen- oder Frettchengeschirr, notfalls lasse ich es von einer Schneiderin ändern.

Das setzt natürlich voraus dass sich ein Hundehalter Gedanken um das
    Wohlergehen seines Hundes macht, aber das ist ja hier leider nicht der Fall, wie uns die unzähligen ignoranten Beiträge von der "Lady" beweisen.. :roll:

Aber vielleicht bringen die Antworten ja für andere Kleinhundehalter was die in Zukunft mal diesen Thread finden.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!