Probleme mit Chihuahua Welpe
- Lady G
- Geschlossen
-
-
Noch einmal:
Wenn du sie ordentlich auslastest, sie als Hund behandelst und mir ihr spazieren gehst, dann wird sie ruhiger werden.
Wenn du sie nur in einer Tasche spazieren traegst, sie nur im Haus haelst und sie nicht nach drausen laesst, dann wird sie lange Zeit nicht ruhiger werden.
Ist deine Frage jetzt beantwortet?
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lady G, bitte nicht schreien...hier geben dir Leute Tipps...
wie ist es denn wenn du mit ihr draussen warst???? Was hat sie draussen gemacht??? -
Dafür, dass du einen großen Bogen um dieses Forum machen wolltest, meldest du dich doch aber recht häufig zurück.
Dabei sind doch hier alle primitiv, haben keine Ahnung...
Also mit solchen Leuten würde ich mich an deiner Stelle nicht abgeben!!! Dafür bist du doch viel zu schlauGeh mit Gott, aber geh!!!
-
Mir fällt echt nur noch eins ein: Der arme Hund :|
PS: Ein Hund braucht einen IQ von 80 zum Bellen... den Rest kennt ihr
-
ja danke gammur ich werds versuchen und hoffen dass es hilft
-
-
Nicht nur versuchen sondern machen. Dann wird das auch
-
Zitat
ja danke gammur ich werds versuchen und hoffen dass es hilft
Wenn dieser Satz von einem Kunden von mir kommt, fange ich meist noch einmal von vorne an, die Maßnahmen alle zu erklären, aber dann sitzen wir wirklich morgen noch hier, wenn wir noch einmal alles von Anfang an erklären.
Von daher noch einmal kurz zusammengefasst: Überdenke bitte deine gesamte Haltung zu deinem Hund und dessen Haltung, setze die Tipps um, die du hier bekommen hast und beginne deinen Hund wirklich als Hund zu sehen und entdeckt gemeinsam die Welt und zwar auf der Höhe deines Hundes.
Alle Chi´s, die ich in der Weplenstunde hatte, waren in dem Alter so auf ihre Halter fixiert, das dort keiner abgehauen ist und die kleinen hätten locker durch den Zaun gepasst. -
Ich druecke dir und deinem Hund die Daumen, das es klappt.
Und moechte dir nochmal sagen, das wir dir hier nichts boeses wollen.
Den meisten Usern hier ist es ein Anliegen, das Hunde artgerecht gehalten und behandelt werden.
Verabschiede dich nicht einfach, vielleicht kannst du hier noch viel lernen.
Frag doch einfach wenn du fragen hast und nicht beleidigend werden, wenn viele anderer Meinung sind als du.
Sondern denk darueber nach und vielleicht kannst du ja auch ein paar Sachen annehmen.
Die meisten User hier haben schon sehr viel Erfahrung mit Hunden und koennen und wollen bei netten Fragen nur helfen.
LG
Gammur -
Hallo,
wir haben u.a. 3 Yorki-Chi-Mixe. Der älteste ist jetzt über ein Jahr Luke, dann Early mit genau einem Jahr und unsere Jule mit 5 Monaten. Es haben alle 3 totalen Pfeffer im Hintern. Early macht Agility, Luke bereiten wir auf die Begleithundeprüfung vor und Jule lernt Grundkommandos und wird , wenn sie alt genug ist und Interessse daran hat, auch Agility machen. Unsere Hunde haben ein 2000 Quadratmeter Grundstück zur freien Verfügung und darauf einen kleinen " Abenteuerspielplatz" und fegen da den ganzen Tag durch. Unsere Haustür steht immer auf, außer es ist wirklich scheiß Wetter, da gehn die nur zum Lösen raus und stehn dann gleich wieder vor der Tür und möchten rein ( wir haben Schönwetterhunde) und an solchen Tagen ist dann Halligalli im Haus angesagt :| . Und natürlich gibt es auch noch Spatziergänge. Wenn die Hunde gut ausgelastet sind, kommen die auch zu uns zum kuscheln und lassen sich rum schleppen und alles. Wenn wir 2-3 Stunden Spatziergänge machen sitzt Jule nach spätestens einer halben Stunde in unserer Jacke und schläft den Rest des Weges. Also wird sich deine Dame wohl auch in einer Tasche rum schleppen lassen, nur musst du sie auch genug auslasten vorher und natürlich erstmal nur eine ganz kleine Runde beim Shoppen einlegen. Aber was noch viel wichtiger ist : Geh mit ihr in den Garten. Glaub mir, die wird nicht abhauen, wenn du ihr kein Geschirr umlegst. Sie wird sich an dir orientieren und in deiner Nähe bleiben. Wenn sie dir zu weit weg läuft, dann dreh dich um und geh in die entgegengesetzte Richtung, dass überlegt die sich 2 mal ob sie dann noch weiter weg läuft. Ist dir das immer noch zu unsicher, dann übe mit ihr im Haus schon mal das Herkommen auf Zuruf. Wie gesagt unsere Hunde sind sehr aktiv und aufgedreht , aber wenn sie die Möglichkeit haben sich richtig DRAUßEN auszupowern, sind sie sehr kuschlig. Sie schlafen alle nachts durch, wobei das auch nicht von anfang an so war. Sie muss sich erstmal an deinen Rhytmus gewöhnen. Hab Geduld!!! Jeder Hund ist anders. Der eine ist eine Schlaftablette und der andere macht nur Terror. Haben hier bei uns alles vertreten. Unser Luke war als Welpe auch null anhänglich und wollte immer nur spielen. Der hat uns manchesmal wahnsinnig gemacht, wenn er dann nachts um eins mit der Katze zusammen durchs Haus bellend gerannt ist. Und nun mit über einem Jahr ist er manchesmal schon fast lästig so oft möchte der kuscheln.
Du musst ihr unbedingt schnell genug beibringen, dass sie sich auch draußen lösen kann bzw. soll, sonst wird sie draußen nie " machen". Unsere Hunde nutzen auch die Katzenklos mit ( wobei wir das unserem ersten Zwerg nicht beigebracht haben, der hat sich das wohl von den Katzen abgeguckt), die gehen aber hauptsächlich nach draußen. Das ist echt nur im Notfall zu nutzen und unsere Hunde bevorzugen es auch ganz klar nach draußen zu gehen. Du wirst noch viele schlaflose Nächte haben und dich ärgern, aber so ist das nun mal mit einem Welpen. Wirst du schon schaffen und hoffentlich nicht der Hund dich
Grüße -
Oh gott. Man holt sich nen Hund, hat nen tollen Garten und verbringt eine Woche mit dem Hund im Haus? Was machst Du im Winter? Und warum holt man sich einen Hund, wenn man abends erst von der Arbeit kommt und nicht mit ihm raus will, weil es - Oh Schreck - dunkel ist?
Ich hab auch nen Minihund (Prager Rattler), unsere letzte Runde íst nachts um eins. Bei Regen und Schnee, ob dunkel oder nicht (also bitte, dass ein Hund auch im Dunkeln raus muss weiß man vorher so sicher, wie dass er was zum Fressen braucht...).
Wenn ich auch nur einen Tag verbringen würde, an dem mein Hund keine Sonne sehen darf, würd ich mich ganz schäbig fühlen. Für meinen Kleinen gibts nichts größeres auf der Welt, als raus zu gehen.
Und wenn ich wirklich mal wenig Zeit hab oder wegen Krankheit nur kurz mit ihm raus kann, dann merk ich ihm das sofort an, weil er dann total wild und überdreht ist. Ich bin mir fast sicher, dass Dein Hund einfach nicht ausgelastet ist. Spielen in der Wohnung reicht nicht, draußen riechen, schauen, spüren, das ist viel wichtiger und befriedigender für den Hund. Probiers aus, in ein paar Wochen, wenn das Wetter gut ist (
) und Du regelmäßig mit ihm raus gehst, wirst Du verstehen, was dir hier so viele auf nette Art versucht haben, zu erklären.
Und von dem "es tun hunderte, was soll dann dran schlecht sein"-Trip komm bitte runter, denn es gibt leider viel viel böses auf der Welt, und nicht nur in hunderter-Dimensionen, das willst du ja auch nicht tun. Bzw. gibt es Millionen Hundebesitzer, die sich um das Wohl ihres Hunde sorgen und nicht nur darum, ob ein Hund für sie anstrengend ist oder bleibt. Orientier Dich doch mal da dran, und du wirst viel mehr Spaß an Deinem Hund haben.
Ich sprech aus eigener Erfahrung: Shoppen mit Hund macht wenig Spaß, vor allem dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!